• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Aber was könnte, sozusagen im Nchhinein gesehen, mein eigentliches Lebensmärchen sein? Vielleicht "Dr Lumpenphilosoph"... Allerdings müsste das Märchen erst noch geschrieben werden...
 
Es geht nicht darum, den Drachen zu töten, soner darum, ihn zu reiten...

Es geht nicht darum den kommenden Antichriesen zu ergründen, um zu sehen, wo seine Schächen und Fehler sind, sondern daumm, das Gesetz des Handelns zu berücsichtigen, und dem Antichrist selbst das vorzugeben, was er zu denken hat... Ntürlic in gegenseitigem Einverständin und zum Wohle aller...
 
Soziale Fünfgleiderung ist das ein wundrbarer Kompromiss, mit dem alle werden leben können.... Ein Kompromess mir sehr viel Augenmaß und unglaublich schonen einzelwendungen.... Da braucht man wriklich keine Revolution mehr...
 
"Univeralia in Rebus" ist nicht nur eine Reduktion, sondern der wahrscheinlich größter Fehler von Albertus Magnuns... Leider hat sich dieser Fehler bis auf den heutigne Tag erhalten...
 
Werbung:
Ich wäre geren augustinus gewesen, aber sein ePhilosophie sit Grotte gewesen, auch enn er ein wirklich guter Psychologe war, vielelicht der erste der Welt, aber dei Höllenvorstellung und die Vorstellung der ewigen Versammnis, wie Augusinus und Tertulian vertragen, sind grund verkeht... Außerdem ist die Prädestinationslehre von Augustins grundsätzlich falsch.. Pelagius ist also in dem Streit mitAugustinus grundsätzlich Recht zu geben... Gott hat uns einen freien Willen geben... Zumindest der Möglichkeit nach...
 
Zurück
Oben