• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Augustinus, Albertus Magnus und Thoma von Aquin irren in einem wichtigen Punkt in genau der gleichen Weise: Gott ist nich "Actus purus", Gott ist "höchster" Akt und "höchste" Potenz zugleich...
 
Werbung:
Leider ist mein früher Tod nicht zu meinm Besten... Ich werde wohl zu früh widergeboren, und zwar in der Schlusspahse der Apokalypse... Vielelicht auch schon eher... Gott steh mir bei...
 
Ich bin das Licht, der Weg und die Warhheit... Und? Habt Ihr das Puzzle der sieben Synonyme Gottes zusammengekriegt? Ich helde Euch mal eben, denn jetzt ist eh alles egal:

7. Freiheit

6. Liebe

5. Leben

4. Wahrheit

3. Weg

2. Licht

1. Wort


Und hier die Analogie der dazugehörigen sieben planetaren Zustäden des Schöpfungsplans:

7. Vulkan

6. Okkulte Venus

5. Okkulter Jupiter

4. Erde

3. Alter Mond

2. Alte Sonne

1. Alter Saturn


Und hier die Analogie zur Tinität bzw. den vier tatsächlichen Personen Gottes:

7. Vater

6. Sohn

5. Heiliger Geist

4. Sophia, die Weisheit

3. Heiliger Geist

2. Sohn

1. Vater


Und hier die Analogie zu den sieben Aspekten Gottes:

7. Magie

6. Idealismus und Harmonie

5. Akzeptanz

4. Weisheit

3. Intelligenz

2. Liebe und Weisheit

1. Wille und Macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gnaz froh, die Jupiterregentschaft in meinem Leben noch erreicht, also des 49. Lebenjaht noch überrschritten zu haben... Und das waren zwei sehr schöne Jahre, die mich weitestgehend entschädigt haben für die großen Entbehrungen meines Lebens..
 
Werbung:
Zurück
Oben