• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Ich könnte den Spieß auch umdrehen... Wenn Ihr Euch in einem Schwarzen Loch befindet, und rausschaut (rasuschauen könnt ihr ja, denn die Informationen erreichen Euch ja...) dann seht Ihr das Weltall nicht etwas ganz dicht vor Eurer Nase, wei Ganteför meitn, sonder unendlich weit entfernt, und das bei rsaendem Tempo.... Ich habe Ganteför geschrieben, aber er hat nicht geantwortet...
 
Werbung:
Das ist wieder das übliche Problem mit der herrschenden Wissenschaft: Die Schüler mögen zwar in den Tests besser abscheinden, aber sie lernen weniger... Das sind fast nur noch Reflexe... Könnte man das noch weiter steigern, würde man aus den Schüleren reien Zombies machen... Ich gehe schwer davon aus das die Wissenschaft auch davür nicht zurückschrecken würden, nur um dne Pisatest zu gewinnen...
 
Wir sollten uns vielleicht einmal Chalmer Zombieexperiment ansehen... Das passt doch gerade... Ich habe auch keine Ahnnung, was das ist... Ich weiß nur, dass Chalmers Eigenschaftsdualist ist, aber keine Dualist... Damit zählt er noch zu den fortschrittlicheren Kräften in der Philosophie des Geistes... So ähnlich, wei Gabriel und Searle auch... Der Eigneschaftsdualismus scheint alsos zulauf zu ahben... Leider ist das bei Weitem !!! zu wenig... Sieben Hypsotasen sind bei uns Anthros das Mindeste... Unter dem geht gar nicihts...
 
Zu den Zombies werde ich mich nicht äußern, weil ich mich nicht für Zombies interessiere, sondern nur für Morloks...

Zur künstlichen Intelligenz... Klar, so ein Computer ist schon eine ziemlich intelligente künstliche Intelligenz... Die eigentliche und wohl auch so gemeinte Frage ist aber doch wohl eine ganz andere, nämlcih ob es mögliche ist, einem künstlichen neuronalen Netzwerke auch künstliches Bewusstsein einzuhauchen, und damit eigenes "Er-leben"... Meine Meineung dazu? Wie will man denn jemals feststellen, ob das tatsächlich der Fall ist? Und sieh da, schon hat sich das Thema erledigt...
 
Philsophie ist eben wie eine Bergwanderung: der Philosoph kraxelt von Gipfel zu Gipfel, um die immer neue Aussicht zu genießen.. Ach, wie viele Gipfel möcht ich noch erklimmen, doch weh mir, das Leben ist zu kurz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt, Ihr habt Euch auf Fehlersuche begeben? Dann sucht mal schön... Vergesst mir allerdings das Finden nicht... Ich such dereweil, nach schlechten Quellen, wo faulig stinkend Wasser, sich über die halbe Welt ergiest... So ist wohl jeder Recht an seinem Orte...
 
Werbung:
Zwei faulig stinkend Quellen hab ich schon entdeckt... Eien vergangene und eine Zukünftige... Die vergangen ist die Rhizommetapher von Deleutze.... Die zukünftige der jüngste Flaggenentwurf für den Planeten Erde des schwedischen Antikünstlers Oskar Pernefelds... Man kann ihm nur den dringendn Rat geben, den Entwurf freiwillig zurückzuziehen, ehe es andere tun... O.k. das waren sie... Ich fürchte allerdings, dass da noch eine Menge mehr begraben liegt...
 
Zurück
Oben