• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Um es noch einmal deutlich zu sagen: In Achbergs grünem Märchen, war ich die grüne schlange und in meinem roten Märchen war wilfried der rote Drache... Es ist mir nur wichtig, das wenigstens "ein mal" festzustellen...
 
Werbung:
Es gab überigens noch ein Protomärchen in meinem Leben, das für einen Kurzen Moment aufblitzt, und in dme ich nur eine ganz kure Gastrolle hatte, die iM Grimmsmärchen gar nicht vorkommt.... Und tatäschlich wat das Gästezimmer damals auch noch nocht fertig... Es hatte den Nmen "Herberge"... Natürlich ist es ein Faließ... Da hatte ich großes Glück dass ich nicht in der vermeintlichen Herberge gelandet bin...Alles war damals noch eine Bauselle, aser der sinn war damals schon klar ersichtlich:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hänsel_und_Gretel

So bin ich also tatsächlich mal im Hexenhaus von Hänsel und Gretel gewesen, ohne dass es mich weiter kümmern musste... Aber ich habe es auf dieses Weise einfach mal kennengelrnt...Und das war sogar ganz wichtig, weil es tatäschlich ein Einweihungsmysterium ist...Das ist mir allerdings erst sehr viel später klargeworden...

Hexenahaus

Deutschland hat ein Hexenhaus,
Ein klizekleines Häuschen,
Da wohnt eine Hexe drin,
Mit ihrem kleinen Mäuschen.
 
Auf dem Dachboden, noch unter dem eigentlichen Dachfirst, zu dem man über eine einfach Holzreppe glangt, habt Ihr einen großen, offenen Raum, der schwarz gestrichen ist... Es ennt sich der Saal oder das Schicksal... Also, in dem Hecenhaus ist es der untere Dahcboden, abe rin den Mysterien ist das da gnaz unten... In den Mysterien nennt sich dieser Saal das schwarze Wasser... Es gibt auch einen Roman, in dem das schwarze Wasser tatäschlcih auftaucht, und zwar Krabat... Die ersten Zeilen, die im Film gekürzt sind lauten:

Im Koslebruch, am schwarzen Wasser, in der scharzen Mühle, ändert sich das Leben eines Jungen - für immer... Nur dass das Hexenhaus keien Mühel ist... Die Mühle steht woanders...

 
Vielleicht noch einmal zur Rabensybolik... Die ist nämlich ganz wichtig... An sich nennen man dne Mysterienschüler auf der ersten und untersten Stufe einen Raben... Jeder Mysterienschüler fängt also als sogenannter Rabe an...Die unterste Stufe der Einweihung ist die Schülerschaft, oder die Zeit der Vorbereitung und der Geistschule...

https://anthrowiki.at/Einweihung

Ich bin praktisch bis zum Streiter gekommen und da hängen geblieben... Es gibt aber Gründe, warum ihr mich durchaus auch einen Löwen nennen dürft...
 
Ihr solltet übrigens grundsätzlich von Eurem Kind sprechen, nicht ovn Eurem Baby... Das ist einfach dekadent... Ich sage das nur, weil ich das in letzter Zeit öfters erlebt habe... Scheint so eine Mode zu sien... Ist aber eigentlich eine gnaz fürchterliche angewohnheit...
 
Noch eben zu den von Steienr beschriebenen drei Initiations- und Einweihhugnswegen, denn das sind sie, und keine Schulungswege... Die Schulungswege finden überhaupt nur auf der ersten und untersten Stufe statt... Alles andere ist ganz und gar Einweihungsmysterium... Nun, Steiner unterscheidet da die christlichen Mysterien und die Rosenkreuzerischen Mysterien.... Tatäschlich gibt es die christlichen so heute wenigstens nicht mehr, und tasächlich sind die Rosenkreizierischen Mysterien die eigentlichen Christlichen... Das ganze sind an sich "die" christlichen Mysterien, wie es sie seit der Offenbarung des Johannes gibt...
 
Das besagte Hexenhaus steht übrigens in einem Dorf in der Nähe von Augsburg... Ob es noch weitere solche Hexenhäuser gibt, weiß ich nicht... Ich habe nur dieses kennengelrent... Irgendwann lief mir der Ort rein Zufüllig bei facbook wieder über den Weg... Offensichtlich gibt es da heut immer noch eine WG...
 
Ich bin mal durch Ennigerloh gelaufen, meiner alten Heimatstadt, und dachte buchstäblich, ich hätte eine Dornekrone auf... Nur als Gekreuzigten habe ich mich nie gesehen... Ich schwöre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben