Gysi
New Member
BÜCHER! Das leidliche Argument
Gysi
Ist es nicht so, dass andere Medien wie TV die Informationen besser transportieren? Und was heißt hier "das Buch"? Ist ein Fury-Buch genau so viel Wert wie eines von Kant? AUCH DAS kann niemand beurteilen! Für ein 10-jähriges Mädchen ist das Fury-Buch sicher vorteilhafter als irgend ein Philosophengewäsch. Ich glaube, über den WERT eines Textes entscheidet am besten - der Leser selbst...Original geschrieben von Rudhi
Thema: Bildung... das "Bildungsbürger"-Ideal schwindet, die Leute lesen weniger Bücher! Das ist eine Tatsache. Oder Seichtes, Unterhaltsames. Das Buch wurde von anderen Medien zurückgedrängt in der Gunst.
Ein Intellektuellen-Vorurteil (meine ich).Diese lassen aber weniger Raum für eigene Phantasie und (meine ich) werden unkritischer aufgenommen.
Die Talk-Shows gehen mir mittlerwile auch mächtig auf den Sender. Aber sie haben in der Tat den Vorteil, einem die Kommunikation alltagsnormal zu machen!Ich bleibe dabei: das Allgemeinwissen lässt nach, das (nicht pauschal abzuwertende, weil Kommunikation förderliche) Smalltalk-Wissen löst dies immer mehr ab.
Gysi