• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sollten die Medien bei Verbrechen Ross und Reiter nennen?

Sollten die Medien bei Verbrechen Ross und Reiter nennen?

• 1. Ja, es muss über die Herkunft des Täters berichtet werden.

Stimmen: 6 27,3%
  • 2. Nein, die Herkunft des Täters spielt keine Rolle.

Stimmen: 8 36,4%
  • 3. Erst wenn der Täter verurteilt wurde, sollte man darüber Berichten

Stimmen: 7 31,8%
  • 4. Ist mir egal.

Stimmen: 1 4,5%

• Umfrageteilnehmer
    22
Doch!
Mit mir insoferne, dass Du mMn selbiges annimmst wie Helmut Schmidt,
ein bekennender Sozialdemokrat:
-!
Wie kommst du denn auf diese seltsame Schlussfolgerung?
Der Eine ist ein Rechtsradikaler, der nur Biodeutsche in Deutschland duldet und der Andere spricht über Weltpolitik und die Rolle Deutschland dabei.

Werbung:
Ich denke nicht, dass ein Stück Papier bzw. Plastik den Zugang zu der jeweiligen Volksseele gewährt. Ich würde mich ganz gewiss nicht als Türke fühlen, nur weil ich einen türkischen Pass bekommen hätte.
Du warst nie Türke und deshalb kannst das nicht wissen. Diesen anthroposophischen Mist, kannst du einpacken. Der gehört zu einer anderen Zeit.
Ich glaube übrigens nicht, dass 99,99% der Deutschen anders denken als ich. Sie trauen sich nur nicht, diese Gedanken auszusprechen. Dazu ein Zitat von William Toel:
Glaub mir, um so wie du zu denken, muss man erst in deiner Verfassung sein und das sind die allermeisten Deutschen garantiert nicht.
Dieser Toel urteilt über die Deutschen so wie du über die Türken, und du lässt dir von ihm erzählen, wie die Deutschen sind. Das ist genauso anmaßend von ihm, wie es auch von dir anmaßend ist, über die Türken zu urteilen.

Mir ist vollkommen egal, welcher Nationalität jemand ist, welche Hautfarbe er/sie hat oder welcher Religion jemand sich zugehörig fühlt, Hauptsache ist, er ist kein Arschloch. Und davon gibt es in jeder Nation, in jeder Ethnie und jeder Religion leider zu viele, was sich am Zustand dieses Planeten eindrücklich ablesen lässt. Nationalstaaten sind für mich das größte Übel dieser Welt direkt nach der menschlichen Gier.

Wir haben uns entwickelt von Familienverbänden über Stämme, Fürstentümer, König- und Kaiserreiche bis hin zu Nationalstaaten, ich hoffe wir entwickeln uns auch da heraus. Wir leben auf einem Planeten und haben keinen 2. im Kofferraum, die anstehenden Probleme, beginnend bei Hunger, Armut, Ernährung, Klima, Pandemien können nur gemeinsam gelöst werden. Das verhindern nationalistische Egomanen leider bis heute sehr erfolgreich.

Oh man, da fehlen mir fast de Worte.
Ich versuche es mal ;)

Diese unverwechselbare grundlegende Seelenstimmung eines Volkes verändert sich im Laufe der Zeiten, sie macht einen Entwicklungsprozess durch und wird nach und nach veredelt.

Die Zeiten ändern sich zum Glück, denn sonst hätten wir noch Hexenverbrennungen.

Beispiel Homosexualität.
Die christlich geprägte "Volksseele" (totales Esogequatsche) verbietet Homosexualität (außer bei Pfaffen mit kleinen Kindern).
Im Laufe der Zeit hat sich die Einstellung dazu geändert.

Beispiel Verhütung:
Die christlich geprägte "Volksseele" sah keine Verhühtung vor. Seid fruchtbar und mehret euch konnte sich keiner mehr leisten. 5 Kinder durchfüttern ging nicht mehr.
Im Laufe der Zeit hat sich die Einstellung dazu geändert.

Beispiel Sonntags-Schweinebraten:
Die Löhne haben nicht gereicht um jeden Tag Fleisch - sorry - zu fressen.
Mit steigendem Wohlstand hat sich die Einstellung dazu geändert. Heute fressen die meisten jeden Tag Fleisch, nur weil sie es können.

Das hat also ganz ohne Ausländer (Muslime) funktioniert. Oder sind die daran auch schuld?

Dazu bedarf es aber der schöpferisch-inspirierenden Tätigkeit des Volksgeistes, die von einzelnen hervorragenden menschlichen Individuen - von Künstlern, Weisen oder bedeutenden Volksführern - aufgenommen und der Volksseele einverleibt werden.

Warum sollen da andere Kulturen oder Andersartige (Homos, Behinderte, Ausländer) nicht positiv beitragen können?

Achso, das müssen Deutsche sein?
Beispiel Essen:
Die deutsche "Volksseele" kennt keine asiatischen und afrikanischen Gerichte.
Da kam wohl irgend ein Ausländer daher und hat uns das schmackhaft gemacht. Auweia, sehr böse.
Viele Deutsche lieben asiatisches und afrikanisches Essen.
Viele deutsche Köche haben völlig neue Gerichte mit asiatischem oder afrikanischem Einschlag kreiert.
Sehr inspirierend. Kochen ist ja auch eine Kunst *gg*

Es muss also sehr klar zwischen dem Volksgeist und der ihm zugehörigen Volksseele unterschieden werden.

Achso ja, ne ist klar.
Ist ja ein Unterschied ob ein Deutscher (weiser oder bedeutender Volksführer) in die Ferne reist und das neue schmackhafte Essen in Deutschland etabliert.
Dann kommt es ja von einem Deutschen und kann bedenkenlos die Volksseele veredeln.
Wenn ein Ausländer das neuartige Essen hier her bringt, ist das was ganz anderes.
Dann schmeckt es nicht mehr, denn es ist ja nicht von einer deutschen Seele.
Eine Veredelung kann nicht stattfinden und fremdländische Speisen müssen verboten werden.
Schade eigentlich.

Die Deutschen wurden erschaffen, um eine besondere Rolle in der Welt zu erfüllen. Wenn die Deutschen wieder Deutsche sind, wird die Welt geheilt sein.

Was für eine Nazischeiße.
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen? Da kann ich nur kotzen.

Der liebe Gott hat extra uns Deutsche geschaffen, damit die Welt noch Hoffnung haben kann und geheilt wird.
Alle anderen Geschöpfe waren ein Irrtum.
Da Gott ja tot ist, werden Nachfolger gebraucht um die Menschheit zu heilen. Wer eignet sich da besser als wir Deutsche.

TM, als Gott den Menschen schuf hatte SIE nur geübt

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nichts Neues, ich habe hier mit niemandem eine gemeinsame Ebene.

Ich muss mich selber korrigieren. Ich habe mir jetzt mal das Umfrageergebnis oben auf dieser Seite angeschaut und es stimmten insgesamt 12 Leute dafür, dass die Herkunft des Täters genannt werden soll (6 davon meinen, dass dies erst nach der Verurteilung des Täters geschehen soll). Nur 7 Leute lehnen die Herkunftsnennung grundsätzlich ab, einer stimmte mit "Ist mir egal". Das ist also eine deutliche Mehrheit die für die Nennung der Herkunft ist. Es bestätigt sich, was ich zuvor sagte:

Ich glaube übrigens nicht, dass 99,99% der Deutschen anders denken als ich. Sie trauen sich nur nicht, diese Gedanken auszusprechen.

... bei einer Umfrage, wo es nur einen Mausklick braucht, machen sie es dann aber doch. Dann ist es wohl eher Faulheit.

Glaub mir, um so wie du zu denken, muss man erst in deiner Verfassung sein und das sind die allermeisten Deutschen garantiert nicht.

Sehr viele sind in einer ähnlichen Verfassung wie ich, aber sie sehen nicht die Zusammenhänge zwischen ihrer Verfassung und dem Weltgeschehen. Die Depression entwickelt sich langsam zur Volkskrankheit Nr. 1, auch andere psychische Erkrankungen sind auf dem Vormarsch, alle Therapeuten sind über Monate oder Jahre ausgebucht. Das ist doch kein Zufall. Da besteht ein direkter Zusammenhang mit dem derzeitigen Zeitgeist, der die Seelen der Menschen krank macht, weil der Zeitgeist seelenlos ist. Ich bin nur empfindsam genug, diese Zusammenhänge zu sehen, das ist alles, was es dazu braucht.

Diesen anthroposophischen Mist, kannst du einpacken.

"Volksseele" (totales Esogequatsche)

Ihr beide habt von Metaphysik keine Ahnung, allerdings muss ich zugeben, dass Metaphysik hier im politischen Bereich des Forums auch nicht Thema ist. Aber trotzdem kann man diese Zusammenhänge einmal erwähnen, um das große Ganze im Blick zu behalten.

Auf das Toel-Zitat und TMs Reaktion darauf muss ich trotzdem noch kurz eingehen, zur Klarstellung:

"Die Deutschen wurden erschaffen, um eine besondere Rolle in der Welt zu erfüllen. Wenn die Deutschen wieder Deutsche sind, wird die Welt geheilt sein."
- William Toel

Was für eine Nazischeiße.
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen? Da kann ich nur kotzen.

Was sowohl er als auch die Anthroposophie mit der besonderen Rolle der Deutschen meint, ist die Rolle der geistigen Führung. Das bezieht sich auf die Zeit der großen Dichter und Denker, hauptsächlich die Zeit von Goethe bis Nietzsche. Es bezieht sich ausdrücklich nicht auf politische Führung, sondern auf geistige Führung. Die Entwicklung einer echten Geisteswissenschaft ist die eigentliche Mission der Deutschen. Und der derzeitige atheistische und materialistische Zeitgeist steht diesem Ziel natürlich konträr entgegen, daher die Epidemie der seelischen Krankheiten, weil hier gewaltig was schief läuft. Aber das führt im Kontext dieses Threads natürlich zu weit, es sollte nur einmal kurz erwähnt sein.

3. Erst wenn der Täter verurteilt wurde, sollte man darüber Berichten​

Erstaunlich, wie du insbesondere in einem Fall wie diesem über das Befinden und die Rechte des Täters nachdenken kannst. Mein Mitgefühl richtet sich eher an die Opfer, die er bei lebendigem Leib zu Hackfleisch verarbeitet hat und deren Angehörigen. Die Details dieses Falles sind ganz besonders grausam. Aber euch erreicht nichts mehr. Ihr werdet nicht mehr aufwachen, da kann kommen was will.

Werbung:
Man macht eine Straftat nicht rückgängig, noch verhindert man weitere, indem man zulässt, dass sich virtuelle Spanner daran moralisch aufgeilen. Unser Rechtssystem ist täterfixiert. Du auch.

Zurück
Oben