Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lass bitte Anideos aus dem Spiel!!!Hallo @Chris M
Du beschreibst und erklärst offen und *ehrlich* was und wie Du überhaupt
zu dieser Situation stehst - *fühlst* Das ist zu respektieren!
Lass Dich nicht durch das -leider übliche- argumentim ad hominem durch
@Anideos beirren - Er kann nicht anders - und mutmaßlich kann er nichts
dafür. Sind uns seine Traumata bekannt? Nein: Eben!
Wie schon einmal geschrieben: Auch Helmut Schmidt, ein Sozialdemokrat
überlegte sehr ähnlich wie Du!
Alle die andere Meinungen nicht respektieren, sind weder echte Demokraten, noch Menschenfreunde, sondern intolerant. Vergiss die!
-?typische xenophobe und propagandistische Horrorszenarien
-?Das ist doch krank!
Zustimmungob einer ein Arschloch ist, hängt nicht von seiner Herkunft ab.
Die Türkei und Burkina Faso haben allerdings eine andere Verfassung als die Deutsche und wenn du die Demokratien dieser Länder mit unserer gleichsetzt, dann ist das ein weiterer Beweis für deine Inselwahrnehmung.Der Deutschstämmige, der in der Türkei lebt und vielleicht sogar die türkische Staatsbürgerschaft hat, weil er eine Türkin geheiratet hat, wird dort sicher nicht als Türke wahrgenommen. Ähnliches gilt, wenn er in Burkina Faso lebt.
Religion in Ost-Anatolien - und Helmut Schmidt bei Maischberger:
Helmut Schmidt über Religionen
KÖLN. (hpd) In der Fernsehsendung "Menschen bei Maischberger" vom 14.12.2010 sprach Sandra Maischberger mit Altbundeskanzler Helmut Schmidt (SPD) auch über Religionen und über die mögliche Tröstung eines Lebens nach dem Tode.hpd.de
Helmut Schmidt:
-?
Helmut Schmidt:
Was ist unklar?
Da ich mit Ost-AnatolierInnen (hptsächlich mit Kindern, aber auch mit deren Eltern)
durchwegs gute Erfahrungen sammeln durfte: Also Jahre! konnte ich die Einstellung
von Helmut Schmidt so gar nicht verstehen!
Dennoch
halte ich es für verwegen, *Menschen* derart und wiederholt einfach abzuurteilen,
die wie Helmut Schmidt ähnliche Bedenken äußern!
Das Schlimme ist, dass bei allen Religionen, ob Islam oder Christentum, und zum Teil auch im Judentum, dass alle Religionen und ihre Bischöfe und Ayatollahs den Gläubigen beigebracht haben, auf die anderen Religionen herab zu sehen, sie für minderwertig zu halten: „Ich bin erleuchtet und was ich glaube ist Gott gefällig, aber das, was du glaubst, das ist das Gegenteil von dem, was Gott von dir erwartet.“
Diese Einstellung gegenüber anderen Religionen ist im Christentum sehr ausgeprägt. Denken Sie nur im Mittelalter an die unzähligen Kreuzzüge: das Kreuz in der linken Hand, aber das Schwert in der rechten Hand. In Wirklichkeit waren es Eroberungskriege ind die haben Königstümer errichtet in einer Gegend, die heute Palästina heißt. Das heißt, es eine alte christliche Tradition, herab zu sehen auf die Muslime und das hat natürlich Gegenreaktionen auf muslimischer Seite herausgefordert.
Helmut Schmidt urteilt gegen keine Religion. Aber -wie er meint- sehen alle "Religionen" aufWo urteilt er ab?
Helmut Schmidt urteilt gegen keine Religion. Aber -wie er meint- sehen alle "Religionen" auf
andere Religionen hinunter, solange es sich nicht um ihre eigene Religion handelt!
Und wenn
er die Anatolier anspricht (seine Zeit!) dann meint er freilich diese ganze Erziehungsweise
hauptsächlich der Menschen im Osten von Anatolien
- was ja auch für alle aus verschiedenen
Ländern gilt, die eben ähnliche "religiöse Erziehung genossen" haben und hatten!
So sehe ich auch -dieselbe Befürchtung!- bei @Chris M "Kultur"
Und überlege mal
Und das bringt genau was?
Worauf zielst du ab?
Das ist doch Quatsch. Wenn ich nicht nach Herkunft unterscheide sind mir Mitmenschen egal?
Das erkläre mir bitte mal.
Noch darf man hier straflos fast alles sagen.
Allerdings unterstelle ich dir mal ganz frech, dass dein Auswahlverfahren so aussieht, dass nur diejenigen einreisen dürfen, die uns nützlich sind.
Das sind typische xenophobe und propagandistische Horrorszenarien. Fern ab der Faktenlage.
Welche Menschen aus welchen Ländern sind denn "unverdächtig" oder 2ungefährlich"?
Beispiel: In DE gibt es viele Deutsche Pädophile, Frauenschläger, Männerschlägerinnen, Vergewaltiger, Mörder..... Und zwar in allen Gesellschaftsschichten. Und nun?
Mach dir doch die Mühe und schau mal in die PKS, statt einfach ungeprüfte Hasspropaganda nachzuplappern.
Wir müssen und können die Welt nicht retten. Aber wir sind z. B. gesetzlich verpflichtet, jemandem Asyl zu gewähren!
Die Nationalisten und Rechten sind im Vormarsch.
Das finde ich wesentlich beängstigender, als die paar kriminellen Ausländer.
Das glaube ich dir auf's Wort. Deine Vorurteile beweist du mit jeder Silbe.
Wer soll das sein und warum?
Denn was man in den Medien sieht, sind immer nur Momentaufnahmen bestimmter einzelner Vorfälle. Gerne von Bild und Co. gezielt ausgewählt, um Ausländerfeindlichkeit zu schüren.
Mit der Realität hat das wenig zu tun. Die liefert nur eine seriöse Statistik, die es leider nicht wirklich gibt. Denn auch die PKS ist nicht zuverlässig.
Das Ding ist halt, dass es selten betont wird, wenn es ein Deutscher oder weißer war.
Das ist doch krank!
TM, die dabei bleibt, dass Denken in Nationalitäten oder Herkunft problematisch ist, denn ob einer ein Arschloch ist, hängt nicht von seiner Herkunft ab.