• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sollte die Metaphysik überwunden werden oder ist das gar nicht möglich?

ich weiß nicht ob Zeit nagt

Schade, aber ich, deswegen fällt meine Antwort auch nur kurz aus.

Na dann beginne zu tanzen! :D

Es gehört nicht zu meinem Selbstverständnis, nach der Pfeife irgendeines schusseligen Philosophen zu tanzen.

Ich dachte du hast es endlich verstanden! :D

Ich bin zwar ein Gläubiger und obendrein tief religiös, aber eben doch anders, als andere denken.

Aber für Nietzsche war Hegel halt nur ein 'Herr Hegelchen'...

Ja und? Soll ich mir das zu eigen machen?

Du musst nichts, du willst ständig...:D

Aber eben aus guten Gründen!

Die Leviten lesen dazu wäre ich schon bereit, aber dies öffentlich kundzutun noch nicht.

Dann fehlt eben noch der wahre Glaube.

Aber mit Sicherheit nicht hier...denn objektiv gesehen, kann man daran gut verdienen...;)

Dann pflegen Sie Ihre Eitelkeit und gönnen der Teilnehmerschaft die Teilhabe am Verdienst.

Grüß Gott!
 
Werbung:
Stimmt! Denn fleischfressende Pflanzen haben Zacken und dabei fällt dir kein Zacken aus der Krone zuzugeben: "Und der Haifisch der hat Zähne..." und Zähne ohne Zacken gibt es nicht. :D
Kosmetische Behandlung formt aber lieber eine runde Sache daraus,obwohl ich auch schon Menschen gesehen habe ,die Reißzähne im Mund hatten.
Der Löwenzahn hat Zacken und jung als Salat wenn saisonal vorhanden gerne zubereitet und gegessen werden kann und wer der Erste sein will bei diesem Unterfangen nicht umhin kommen wird tiefer in die Tasche greifen zu müssen,weil er die Zeit nicht abwarten will oder keine Zeit hat, eher noch 3 Wochen abzuwarten und ihn dann selber zustechen.
Zeit,Materie nicht überwunden könnte man sagen oder hat er sich was gegönnt.:blume2:

Ist er dann gelb findet man ihn besser,Soda wir z.b Löwenzahnwein herstellen könnten,also Frage, welche Eigenschaft geben wir dem Gelben:blume2:
 
Werbung:
Ich hoffe, dass mein folgender Beitrag nicht zu "gähn schnarch" bei Andersdenk(enden) führen möge.......

Metaphysik ist das, was hinter der Physik steht und das muß klar und deutlich erkannt, und nicht etwa überwunden werden.
So wie ich aber Philosophisticus inzwischen zu verstehen glaube, schließt das Eine das andere nicht aus!

Es bedarf - im weitesten Sinne der Auslegung des Wortes Überwindung - schon einer wie ich meine - funktionssprachlich doppeldeutigen "Tech-Nischen-Über-Windung" in einer zugegebenermaßen noch weitgehend unverstandenen *Ortho-Gen-Ideal-Paradoxität*, welche die ideale *Paratoxität als Abwehrmechanismus* in sich trägt und die künstliche Einflussnahme über die Genpooloptimierung aus philosophischer Sicht durchaus in einem kritischen Kontext zu hinterfagen erlauben sollte, gerade aus ökonomischen Gründen zunehmend leichtfertig in Kauf genommener Überwindungsmöglichkeiten gattungsspezifischer Artensprungbarrieren, die sich in natürlichen Auslesemechanismen bislang weitgehend - ohne zusätzliche Eingriffe durch den Menschen - vor sich selbst schützen konnten. - Aber wie lange wird das noch möglich sein, wenn die Freiräume auf der Erde durch eine falsch verstandene Ökonomie weiterhin ausgebeutet werden?

Sind denn die wahren Metaphysiker in den größten Forschungslaboren der Welt nicht schon längst dabei, sogar "ganz stolz" durch ihre "Patente auf das Leben" aufzeigen zu können, den gesunden Menschenverstand längst überwunden zu haben - und das Europäische Patentamt macht dabei auch noch "versehentlich" mit?

Quo vadis future? - homo sapiens sapiens (in der Unabhängigkeit) oder homo artificialis (in der Abhängigkeit)- das ist hier die Frage!

Ob sich das, was wir als Krankheit bezeichnen von der "Metaphysik des Übels" zu lösen vermag oder gar neuartig und modern verbindet, über eine Art Hintertreppenphilosophie, wie sie zum Beisspiel der große Philosoph Wilhelm Weischedel mit der Philosophie Wittgensteins befürchtet, das ist und bleibt wohl hoffentlich noch eine lange Zeit eine diskussionsoffene Zukunftsfrage, die aber auch schon mehr oder weniger geschickt sich angeschickt haben könnte, in Quantenrückkopplungsschleifen gerade sich selbst mit geringst möglicher Überstrahlungslichtgeschwindigkeit überholt zu haben.......

Bernies Frage in Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben