und tschüss...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und tschüss...
dich meinte ich nicht... ^^
Ich kenne keinen passenden Zeitpunkt. Wenn dir der Schuh drückt, laufe barfuß, soll sowieso gesünder sein.
Wenn du ohnehin keinen passenden Zeitpunkt kennst, könntest du es vielleicht unterlassen.
Nein! Ich schreibe wie, was und wann ich will, Basta! Denn nicht die Metaphysik sollte überwunden werden, sondern die ewigen dummen Leier-Spiele.
Meine These dazu lautet: Lou und Hannah brauchten ihren 'Papa-Führer' zum denken und lenken und sind deshalb keine freien Geister.
Wohin dies führt, sieht man an der Entwicklung der Philosophie und nicht umsonst fordert Nietzsche ein zurück, damals schon.
Aber nicht nur ein zurück zu den Griechen (was Heidegger auch 'nachäffte' von Nietzsche!) sondern ein zurück im Denken international.
Die Metaphysik bekommt nur dadurch Aufwind und könnte so Immanuel Kant im Kernpunkt zum kentern bringen.
Heidegger dagegen erscheint mir wie ein selbsternannter Prophet, der Menschen ermahnen muss, nicht vom rechten Weg abzukommen.
Das mit der angeblichen Seinsvergessenheit finde ich blödsinnig. (Später mehr dazu.)
Muss Heidegger ja selbst erkannt haben, denn 'seine Kehre' war wohl die Einsicht dazu, einen Denkfehler gemacht zu haben.
Wenn du dich eingelesen hast in Kant, kannst dich ja dann mal bitte melden. Hast du dazu auch Hegel gelesen: "Phänomenologie des Geistes?"
Verstehe aber nicht, dass du dich einlesen musst, wenn du das alles studiert hast. Nicht abwertig gemeint, verstehe nur nicht, wie man die Hauptgedanken der großen Philosophen vergessen kann.
Nietzsche hat beispielsweise nie Philosophie studiert , aber durch Selbststudium sich Schopenhauers Philosophie erarbeitet.
Meine These ist also zumindest diese, dass ein Universtitätstudium (der Philosophie) den Zugang zur Philosophie erleichtern kann und man dabei auch selbst - wenn man so will- zum Philosophen wird.
Nun ich bin nicht allwissend, aber ich kenne mich zum Teil mit deutschsprachigen Philosophen ein wenig aus.