Natürlich nur die Philosophierenden, aber schön, das Sie es bemerken. Berücksichtigen Sie das bitte in Ihren weiteren Beiträgen.
Nun Sie hatten ja ursprünglich von der Philosophie gesprochen. Aber natürlich sind auch die Philosophierenden durchaus auf sowas angewiesen...Nun ich danke für diesen Hinweis...
Warum sollte ein philosophisch gebildeter Schwätzer nicht argumentieren können? Das philosophische Argumentieren ist doch die Grundlage philosophischer Schwätzereien.
Achso sehen Sie das also. Ich würde da eher unterscheiden und sagen, dass der Schwätzer (der Scheinphilosoph) nicht wirklich sachlich argumentieren, während der Philosoph sich durchaus darauf versteht (also auf das philosophische Argumentieren). Und so könnte man zwischen einem (wirklichen) Philosophen und einem "Schwätzer" unterscheiden. Aber Nietzsche hat interessanter Weise in Kant einen (philosophischen) Schwätzer gesehen und ich hatte das ja schon mal zitiert (aus der Fröhlichen Wissenschaft/Menschliches-Allzumenschliches). Aber so gesehen scheinen ja alle Philosophen für Sie von grundauf Schwätzer zu sein...
Da Heidegger ein Schwätzer war, ist die Annahme nicht abwegig, da schwätzte ein Schwätzer über einen anderen. Das macht sich immer gut und schaut gebildet aus, wenn man ansonsten nichts zu sagen hat.
Wie gesagt : interessante Sichtweise (ein Schwätzer schwatzt über einen anderen). Aber nehmen wir diese Ihre Sichtweise zu den Philosophen erstmal gelassen zur Kenntnis. Allerdings hatte Heidegger durchaus etwas philosophisch zu sagen...(und auch Nietzsche natürlich).
Der Mensch ist keine Erfindung, sondern nach dem Bilde Gottes geschaffen, also ein Abbild göttlicher Bilder unter Berücksichtigung des karmischen Prinzips. Atheisten wissen doch nicht einmal, was der Atheismus überhaupt ist.
Mir scheint naheliegender, dass Gott bzw, die Götter nur eine Erfindung des Menschen sind. Wenn man davon ausgeht (von dieser Prämisse sozusagen), dann erübrigt sich alles weitere und dann braucht der Mensch nicht nach dem Bilde Gottes geschaffen zu sein (und man braucht auch kein "karmisches Prinzip")...sondern Gott bzw. die Götter sind dann "vermenschlicht"...
Ich bin schon eher der Meinung, dass Atheisten wissen was Atheismus ist. Lässt sich denn Ihre Meinung plausibel beweisen?
Zum Atheismus und seine Geschichte , schaue man in diesen interessanten Artikel bei wikipedia hinein:
https://de.wikipedia.org/wiki/Atheismus#Griechisch-r.C3.B6mische_Antike
Nietzsche war ja gerade kein Moralapostel, sondern eher "Anti-Moralist".
Ja, es sei denn, Sie können es nicht.
Gott zum Gruße!
Nun ich denke durchaus , dass ich das könnte...Aber Sie finden zu den philosophischen Argumenten bei Platon viel sowieso im Internet.
Man lese das z.B. zum Argument hinsichtlich der Unsterblichkeit der Seele in Platons Phaidon:
https://de.wikipedia.org/wiki/Phaidon
z.B. das Kapitel:
Das Argument der Wiedererinnerung
da wird einem das Argument des Platon für seine These im Detail vor Augen geführt
Salve!