• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sollte die Metaphysik überwunden werden oder ist das gar nicht möglich?

Schlau könnte es aber auch sein,heißt jeden so belassen!
Die Welt ist für den(viele)Menschen noch weit entfernt!

Es gibt Menschen die schwimmen gegen den Strom und ernten dafür Spott und Höhne. Dazu zähle ich Nietzsche!

Die meisten Menschen schwimmen mit dem Strom, dazu zähle ich Heidegger.
Sie ernten Anerkennung und Glanz!

Belassen lassen ist Faulheit!

Werbung:
Man könnte natürlich und selbstverständlich die Metaphysik auch als Denkmüllhalde verstehen, aber damit wird man der Frage nicht gerecht, welche Arten von Dingen es überhaupt gibt.

Gott zum Gruße!

Werbung:
Dann kannst du noch nicht trennen und musst dich halt noch festhalten. ;)

Also ich kann schon zwischen Nietzsche und Heidegger unterscheiden ;-) Frage mich aber , ob man hier wirklich das entweder-oder Prinzip gelten sollte...oder ob man nichts beides miteinander philosophisch vereinbaren kann...

Das ist so, als ob man sich zwischen Platon und Aristoteles philosophisch entscheiden müsste, aber auch hier schätze ich beide Philosophen (eine mögliche philosophische Fusion der beiden: Platistoteles ^^).. Vielleicht wäre ich daher genauso sehr "Platoniker" wie "Aristoteliker" :cool: Vielleicht müsste man gar nicht in dem Fall trennen ....

Zurück
Oben