L
lilith51
Guest
AW: Soll oder muss der Mensch Objektivität anstreben
Hallo Ernesto!
Ich stelle jetzt einmal die drei Zitate untereinander und frage dich: Gibt es wirklich einen Unterschied zwischen deiner und meiner Sichtweise?
Deine Antwort an mich lässt mich vermuten, dass du mich nicht verstanden hast. (siehe blau hervorgehobener Text)
Auch dieser Satz
Da stimmen wir ja überein.
Deine Erklärungen, warum dazu unbedingt Objektivität nötig ist, finde ich für mich allerdings nicht wirklich brauchbar. Aber die werden halt für dich ganz subjektiv wichtig sein.
Hallo Ernesto!
Ich stelle jetzt einmal die drei Zitate untereinander und frage dich: Gibt es wirklich einen Unterschied zwischen deiner und meiner Sichtweise?
Hallo Ernesto!
Ich weiß nicht, welchem -ismus ich anhänge, wenn ich einfach nur mein Leben leben will. Es ist mE auch ziemlich egal. (...)
Deine Antwort an mich lässt mich vermuten, dass du mich nicht verstanden hast. (siehe blau hervorgehobener Text)
Hey Lilith51,
es ist doch vollkommen ok dass du dein Leben einfach nur leben willst. Natürlich habe ich kein Recht das zu hinterfragen, und auch du selbst brauchst dich nicht zu hinterfragen wenn du nicht willst. (...)
Auch dieser Satz
drückt mE dasselbe aus wie mein folgender Satz:(...) "Es gibt keinen Weg zur Freude. Freude ist der Weg."
lilith51 schrieb:Ich bestehe nicht darauf, meine Individualität auszuleben, ich lebe sie einfach aus.
Alleinheit;150201 an frankie schrieb:Hey,
(...)
Schön das du die Frage nach dem Sinn des Lebens nebenbei beantwortet hast. Da stimme ich dir auch zu: Der Sinn des Lebens ist leben.
Da stimmen wir ja überein.
Deine Erklärungen, warum dazu unbedingt Objektivität nötig ist, finde ich für mich allerdings nicht wirklich brauchbar. Aber die werden halt für dich ganz subjektiv wichtig sein.