• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Soll die Türkei in die Europäische Union ?

Du befindest dich ja zeitlich-ideologisch noch weiter zurück als ich dachte. Diese Denkweise stammt doch noch auch Kaiserszeiten.
Deine Denkweise ist die der anti-staatlichen linksliberalen 68-er, zu der sich glücklicherweise eine europaweite Gegenbewegung gebildet hat.
Als quasi Staatenloser kann dir die Funktion des deutschen Staates ja egal sein und du kannst Dinge propagieren, die ihn zerstören, weil du in den nächsten ziehst, wenn der deutsche Staat zusammengebrochen ist.
Damit bist du auf individueller Ebene das Abbild des globaliserten staatenlosen Kapitals, welches wie Heurschreckenschwärme über Lander herfällt und dann weiterzieht.
Es ist schon erstaunlich wie eine ursprünglich anti-kapitalistische Bewegung der 68-er es nicht vermocht hat, zu vermeiden, selbst vom Kapitalismus vereinnahmt zu werden.
Die größten linksliberalen Schreihälse sind heutzutage die größten Propagisten der kapitalistischen Ausbeutung, die alle Hindernisse von Identität aus dem Weg räumen will.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Deine Denkweise ist die der anti-staatlichen linksliberalen 68-er, zu der sich glücklicherweise eine europaweite Gegenbewegung gebildet hat.
Wie denn, wo denn? Hab ich was verpasst? Du meinst doch nicht etwa diese paar ewig gestrigen Schreihälse, die meinen mit Lautstärke sich größer zu machen als sie sind? Mit denen wird Europa locker fertig, mach dir keine falschen Hoffnungen.
Als quasi Staatenloser kann dir die Funktion des deutschen Staates ja egal sein und du kannst Dinge propagieren, die ihn zerstören, weil du in den nächsten ziehst, wenn der deutsche Staat zusammengebrochen ist.
Damit bist du auf individueller Ebene das Abbild des globaliserten staatenlosen Kapitals, welches wie Heurschreckenschwärme über Lander herfällt und dann weiterzieht.
Es ist schon erstaunlich wie eine ursprünglich anti-kapitalistische Bewegung der 68-er es nicht vermocht hat, zu vermeiden, selbst vom Kapitalismus vereinnahmt zu werden.
Die größten linksliberalen Schreihälse sind heutzutage die größten Propagisten der kapitalistischen Ausbeutung, die alle Hindernisse von Identität aus dem Weg räumen will.
Als Nationalist kannst du eben nur innerhalb solcher Rahmen denken. Ich bin, im Gegensatz zu dir, Europäer und setze mich für ganz Europa ein. Nationalistisches Denken ist in Europa längst überholt und hat im dritten Jahrtausend nichts mehr zu suchen. An allen meinen Pässen steht außen ganz oben „Europäische Union“, genauso wie auf deinem Pass und für mich ist genau das das Ausschlaggebende.

Wie denn, wo denn? Hab ich was verpasst? Du meinst doch nicht etwa diese paar ewig gestrigen Schreihälse, die meinen mit Lautstärke sich größer zu machen als sie sind? Mit denen wird Europa locker fertig, mach dir keine falschen Hoffnungen.

Als Nationalist kannst du eben nur innerhalb solcher Rahmen denken. Ich bin, im Gegensatz zu dir, Europäer und setze mich für ganz Europa ein. Nationalistisches Denken ist in Europa längst überholt und hat im dritten Jahrtausend nichts mehr zu suchen. An allen meinen Pässen steht außen ganz oben „Europäische Union“, genauso wie auf deinem Pass und für mich ist genau das das Ausschlaggebende.
Du gehörst zu den Staatsfeinden im Innern.
Meine Rationalität des Staates entspricht keinesfalls deinem irrationalen Gemälde von Nationalismus.
Als Vertreter der rationalen Lehre von Staat, Staatsgebiet, Staatsvolk und Staatsgewalt vertrete ich ebenso eine europäische Union, aber die gegenwärtige ist eben nicht alternativlos.

Als Vertreter der rationalen Lehre von Staat, Staatsgebiet, Staatsvolk und Staatsgewalt vertrete ich ebenso eine europäische Union, aber die gegenwärtige ist eben nicht alternativlos.
Der Staat auch nicht. Der Staat ist ein Wirtschafts- und Rechtsraum. Die EU ist inzwischen ein gemeinschaftlicher Wirtschaftsraum von mindestens 19 Staaten. Sobald ein gemeinschaftlicher Rechtsraum geschaffen wird, sind die beteiligten Staaten als solche obsolet. Ganz rational gesehen.

Kann Uffzach ein < rationales Gemälde > von einem > irrationalen Gemälde > etwa schon nicht mehr unterscheiden?
Ich bin zu 100% deutscher Staatsbürger,.......
Woher weiß du das? Genetischen Vaterschaftstest gibt es erst seit kurzem.
Was hat die juristische Staatsbürgerschaft mit Genetik zu tun?
Nur für den Fall, dass du den echten Deutschen meintest.;)
Ab hier muss ich einhaken. Denn diese "allerletzte" Argumentation von Uffzach hat "echt" einen rationalen Haken und ein rationales Kreuz mit sich selbst!

Anideos hat als Rationalist ganz diskret auf die echte deutsche Staatsbürgerschaft angespielt, deren Nachweis im Dritten Reich von allen in Deutschland lebenden Personen einen Abstammungsnachweis in der Zeit zwischen 1931-1945 forderten.

Dieser Bestand ist noch heute in der Deutschen Digitalen Bibliothek einsehbar im Bundsarchiv Rasse-und Siedlungshauptamt SS, zuständig für Nachweis der Ahnentafel der Arischen Abstammung bis 1750, ebenso die Abstammung der Ehefrauen, die als Ahnentafelamt und Heiratsamt in speziellen Registraturen für Berechtigte einsehbar sind.

Bernies nichtssagend........

Der Staat auch nicht.
Gegenwärtig ist Staatlichkeit alternativlos, weil die Auflösng eines Staates nur bedeuten würde, dass Staatsgebiet und Staatsvolk in einen oder mehrere andere bereits existierende Staaten integriert werden würden.
Der Staat ist ein Wirtschafts- und Rechtsraum. Die EU ist inzwischen ein gemeinschaftlicher Wirtschaftsraum von mindestens 19 Staaten. Sobald ein gemeinschaftlicher Rechtsraum geschaffen wird, sind die beteiligten Staaten als solche obsolet. Ganz rational gesehen.
Das ist natürlich Unsinn, weil die Gewalt nach wie vor von den Staatsvölkern ausgeht. Du propagierst tatsächlich einen undemokratischen Putsch zur Beseitigung von existierenden Staaten.
Du bist ein typischer Vertreter des Neoliberalismus der Staatlichkeit beseitigen will, und der auf demokratische Mitbestimmung scheißt. Du bist Staatsfeind wie manche EU-Vertreter 'der alten Schule'. Euer subversives Vorhaben ist gescheitert.

Zuletzt bearbeitet:
Gegenwärtig ist Staatlichkeit alternativlos, weil die Auflösng eines Staates nur bedeuten würde, dass Staatsgebiet und Staatsvolk in einen oder mehrere andere bereits existierende Staaten integriert werden würden.
Das dachten seinerzeit auch die Bayern, die Franken, die Sachsen, die Preußen usw. doch es kam anders. Bist du staatenlos als zugereister Bayer?:D
Das ist natürlich Unsinn, weil die Gewalt nach wie vor von den Staatsvölkern ausgeht. Du propagierst tatsächlich einen undemokratischen Putsch zur Beseitigung von existierenden Staaten.
Du bist ein typischer Vertreter des Neoliberalismus der Staatlichkeit beseitigen will, und der auf demokratische Mitbestimmung scheißt. Du bist Staatsfeind wie manche EU-Vertreter 'der alten Schule'. Euer subversives Vorhaben ist gescheitert.
Wenn man ein „N“ durch ein „R“ ersetzt, verändert sich nicht die Sichtweise. Die Völker werden diesen Schritt selbst vollziehen und zwar schön demokratisch, denn die Differenzen zwischen den europäischen Völkern geistern nur in den Köpfen der ewig gestrigen herum.

Dieser Bestand ist noch heute in der Deutschen Digitalen Bibliothek einsehbar im Bundsarchiv Rasse-und Siedlungshauptamt SS, zuständig für Nachweis der Ahnentafel der Arischen Abstammung bis 1750, ebenso die Abstammung der Ehefrauen, die als Ahnentafelamt und Heiratsamt in speziellen Registraturen für Berechtigte einsehbar sind.

Bernies nichtssagend........
Genau da liegt der Hase im Pfeffer: Heirat besagt wenig über die Herkunft der Kinder. Alle möglichen Völker sind über Europa gezogen, Grenzen haben sich verschoben, Armeen waren überall stationiert und junge hübsche Soldaten, in der Blüte ihrer Potenz machten keinen großen Unterschied zwischen verheirateten und ledigen hübschen Damen. Im Gegenteil, wenn bei einer Verheirateten etwas schiefgegangen ist, dann hatte es keine Folgen für sie.:)

Werbung:
Und so sieht deine glückliche Zukunft aus:

fp-eurabien-teaser-DW-Kultur-London-jpg.jpg
Dingfest gemacht:brav:

Zurück
Oben