• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Soll die Türkei in die Europäische Union ?

Solange in der Türkei Erdogan das Sagen hat, sehe ich keine Grundlage.
Können Sie ihre Bedenken gegen Erdogan auch vernünftig und nachvollziehbar Begründen?
Wegen der Lage der Türkei habe ich keinerlei Bedenken.
Warum nicht? Bitte argumentieren Sie sachlich, warum Sie keinerlei Bedenken gegen die Lage haben!
Die gängige Unterscheidung zwischen Europa und Asien folgt doch lediglich der Laune unserer Herren.
Wer sind unsere Herren? Welche Unterscheidung meinen Sie, die Wirtschaftliche, die Politische, die Menschliche, die Geologische, oder so?
Glauben Sie im ernst, dass gängige, bzw. wichtige Entscheidungen, nur von den Launen von div. Herren abhängig ist?
In Wirklichkeit bildet Europa zusammen mit Afrika und Asien die größte zusammenhängende Landmasse der Erde.
Können Sie ihre Behauptungen auch anhand von Fakten, belegen und beweisen?

Werbung:
damit hat Sarrazin nichts zu tun.

Sarrazin? Schon mal gehört. Eine Türkei mit freiheitlich demokratischer Grundordnung und strikter Gewaltenteilung wäre sicher eine Bereicherung für Europa, die Türkei als Erdogan-Verschnitt ist es sicher nicht. Die paßt doch besser zu den Regimen der Despoten.

Salam!

Anideos hatte ja angekündigt, jetzt was zu unternehmen... hatte ja seine Teilnahme an einer Demo angekündigt, am Ende ist es ein Marathon in Berlin geworden. Diesen Einsatz respektiere ich, solche fähigen Leute sind wichtig für die EU. Hoffentlich hab ich da nicht was falsch verstanden.

Sind letzten Endes die religiösen Differenzen zwischen Christentum und Islam auszuräumen ?

Wozu? Religiöse Differenzen zwischen den Religionen sind völlig normal und das rechtfertigt auch die Säkularisierung des Staates, wie vom türkischen Staatsgründer erzwungen. Religiöse, wie auch politische Führer, haben nicht das Recht, andersgläubigen Menschen eine Religion und die religiösen Gebräuche einer Religion allen Menschen aufzuzwingen. Darum geht es und wie wir nunmehr am Beispiel der Türkei sehen, ist da ein politischer Führer, der sich selbstherrlich darüber hinwegsetzt, das Erbe des Staatsgründers zertritt und die Türkei ins Verderben führen wird. Er nutzt den Islam, um seiner Partei und sich selbst einen Schritt in die Restauration eines osmanischen Reiches vorzugaukeln. Die EU benötigt kein osmanisches Reich und der Islam keinen Erdogan.

Salam!

>andersdenk: Ich stimme Deinem Beitrag Nr. 395 zu.

Das freut mich, werter Zeilinger, denn wir haben doch nichts gegen die Türken in Wien als arbeitende Mitmenschen, die ihrem Glauben anhängen, aber wir hätten sicher etwas dagegen, stünden die Osmanen vor Wien, denn den Kaffee haben wir doch schon und den Salat machen wir selbst.

Gott zum Gruße!

Werbung:
Im Jenseits kann man keine Jungfrauen genießen. Jungfrauen gibt es nur im Diesseits und da ist nicht einmal der Nießbrauch einer Jungfrau möglich. Wie also könnte eine Jungfrau 'genossen' werden?
Rein diesseitig gesehen: Nur ein sexuell unerfahrener Mann kann sich eine Jungfrau als Sexpartnerin wünschen. Qualitativ hochwertiger Sex lebt doch davon, dass beide Partner gleich viel davon haben.:)

Zurück
Oben