• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Soll die Türkei in die Europäische Union ?

Du hast nicht verstanden. Was du 'flexibel denken' nennst, ist tatsächlich von Emotionalität gesteuert, ist das Aufgeben von Vernunft zugunsten des Tierischen, des Gefühligen.
Deshalb ist dir die Rationalität des Staates nicht zugänglich und also auch nicht rationale Realpolitik. Schafe können nicht regieren, sie wollen regiert werden.
Warum machst Du so ein Geheimnis nach Deinem - jetzigen oder ehemaligen - Brotberuf ?

Werbung:
Du hast nicht verstanden. Was du 'flexibel denken' nennst, ist tatsächlich von Emotionalität gesteuert, ist das Aufgeben von Vernunft zugunsten des Tierischen, des Gefühligen.
Deshalb ist dir die Rationalität des Staates nicht zugänglich und also auch nicht rationale Realpolitik. Schafe können nicht regieren, sie wollen regiert werden.
Mich regiert niemand. Ich bestimme selbst über mein Leben. Der Staat dient mir, indem er mein Eigentum schützt, mich bei der Durchsetzung meiner Rechte unterstützt, die Rahmenbedingungen für ein sicheres und freies Leben gewährleistet und ähnliches mehr. Ich zahle dafür meine Steuern, denn das alles muss irgendwie finanziert werden. Es ist ein Geben und Nehmen. Wenn ich mich also gegen deine Denkweise und die mancher anderer hier wehre, dann nur weil ich das Gefühl habe, dass ihr diesen Zustand zum Schlechteren verändern wollt.

Wenn ich mich also gegen deine Denkweise und die mancher anderer hier wehre, dann nur weil ich das Gefühl habe, dass ihr diesen Zustand zum Schlechteren verändern wollt.

Wie verschlechtert sich unser Zustand wenn es z.B. weniger Einfluss aus den muslimischen Kulturkreis gibt ???

Mich regiert niemand. Ich bestimme selbst über mein Leben. Der Staat dient mir, indem er mein Eigentum schützt, mich bei der Durchsetzung meiner Rechte unterstützt, die Rahmenbedingungen für ein sicheres und freies Leben gewährleistet und ähnliches mehr. Ich zahle dafür meine Steuern, denn das alles muss irgendwie finanziert werden. Es ist ein Geben und Nehmen. Wenn ich mich also gegen deine Denkweise und die mancher anderer hier wehre, dann nur weil ich das Gefühl habe, dass ihr diesen Zustand zum Schlechteren verändern wollt.
:schaf:

:lachen:

Wie verschlechtert sich unser Zustand wenn es z.B. weniger Einfluss aus den muslimischen Kulturkreis gibt ???
Ich lebe seit Jahrzehnten in einer Stadt, in der auch viele Muslime leben. Sie haben mich bisher nicht gestört. Sie leben ihr Leben und ich meins. Wenn manche Muslime sich kriminell betätigen, übernehmen die Polizei und die Justiz. Das Gleiche gilt allerdings für Einheimische und Stadtbewohner aus allen möglichen Kulturen. Gerade vor zwei Tagen wurden Mitglieder der rechtsextremen Terrorgruppe Old School Society zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. Diese Kultur ist beispielsweise genauso verwerflich, wie die der Islamisten. Die hier seit Jahrzehnten friedlich lebenden Muslime sind damit nicht gemeint.

Ich lebe seit Jahrzehnten in einer Stadt, in der auch viele Muslime leben. Sie haben mich bisher nicht gestört. Sie leben ihr Leben und ich meins. Wenn manche Muslime sich kriminell betätigen, übernehmen die Polizei und die Justiz. Das Gleiche gilt allerdings für Einheimische und Stadtbewohner aus allen möglichen Kulturen. Gerade vor zwei Tagen wurden Mitglieder der rechtsextremen Terrorgruppe Old School Society zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. Diese Kultur ist beispielsweise genauso verwerflich, wie die der Islamisten. Die hier seit Jahrzehnten friedlich lebenden Muslime sind damit nicht gemeint.

Woher kommst du also? ;)
Ich kenne Menschen, die sind im zarten Kindesalter mit und durch ihre Eltern von ihrem Geburtsort weggezogen. Da drängt sich mMn die Frage auf, wie sehr der Geburtsort einen Menschen beeinflusst ? MMn ist das "Wohin gehst Du" mindestens ebenso wichtig wie das "Woher kommst Du". Niemand hat als Embryo seine Mutter zu einem bestimmten Geburtsort überredet.

Werbung:
Ich lebe seit Jahrzehnten in einer Stadt, in der auch viele Muslime leben. Sie haben mich bisher nicht gestört. Sie leben ihr Leben und ich meins. Wenn manche Muslime sich kriminell betätigen, übernehmen die Polizei und die Justiz.

Also typische Gesellschaften die parallel neben einander leben.
Du kannst es dir offensichtlich gar nicht vorstellen in einer Stadt zu leben in der du die Sprache deine Mitmenschen verstehen kannst und du den ganzen Tag keine Windelbirnen sehen musst.

Wie haben diese muslimische Parallelgesellschaften viele unserer Stadte in Hinsicht auf Lebenqualität und Finanzsituation verbessert ? Beispiele ?

Das Gleiche gilt allerdings für Einheimische und Stadtbewohner aus allen möglichen Kulturen. Gerade vor zwei Tagen wurden Mitglieder der rechtsextremen Terrorgruppe Old School Society zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. Diese Kultur ist beispielsweise genauso verwerflich, wie die der Islamisten. Die hier seit Jahrzehnten friedlich lebenden Muslime sind damit nicht gemeint.

Ja, Ja, die meisten europäischen Stadte leiden unter diese vielen rechtsextremen Terrorgruppen !?!?
Jetzt bin ich überzeugt dass du nicht nur weltfremd und naive bist, sondern auch noch dummdreist provozieren willst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben