• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Soll die Türkei in die Europäische Union ?

Aber einen Unterschied zwischen der deutschen und der türkischen „Scheindemokratie“ kannst du schon erkennen hoffentlich?
Na, klar. In der Türkei gibt es einen vorlauten "starken Mann", in Deutschland eine daran gemessen zurückhaltende Politikerriege aber dafür eine vorlaute Presse. Beiden gemeinsam ist: Die Bürger haben mit dem Theater gar nichts zu tun, von denen geht die Inszenierung nicht aus.

Werbung:
Rutter hat dem türkischen Außenminister angeboten, seinen Auftritt bis nach der Wahl zu verschieben, weil man Wilders kein Wahlgeschenk machen wollte. Er hat es abgelehnt, weil sein Plan genau diese Reaktion beinhaltete, damit man in der Türkei die Nationalisten für das Referendum aktivieren konnte. Diese Nationalisten werden jetzt für das Referendum stimmen, nicht weil sie dafür sind, sondern weil sie die Türkei angegriffen sehen. Die Rechnung ist aufgegangen.
Ja. Die Leute, welche in ihren jeweiligen Ländern um Führungsmacht kämpfen, manipulieren das Volk. Ein Vorgang, der einer Demokratie unwürdig ist und der beweist, dass es sich nicht um eine solche handelt.

Für den Scheindemokraten Rutte ist die Rechnung ja auch aufgegangen, nicht wahr?

Bist du Türke, Anideos?
Hast du gepennt die ganze Zeit? Hast du nicht mitbekommen, was die Türkei sich alles erlaubt? Hast du irgendwo gesehen, dass ich irgendwie Verständnis für die Türken gezeigt hätte? Bekommst du überhaupt irgendwas mit, von dem was hier geschrieben wird? Dein Geschreibsel wirkt irgendwie diffus und unkoordiniert, aber du liest anscheinend im gleichen Stil.

Ja. Die Leute, welche in ihren jeweiligen Ländern um Führungsmacht kämpfen, manipulieren das Volk. Ein Vorgang, der einer Demokratie unwürdig ist und der beweist, dass es sich nicht um eine solche handelt.

Für den Scheindemokraten Rutte ist die Rechnung ja auch aufgegangen, nicht wahr?
Du siehst doch keinen Unterschied zwischen der deutschen und der türkischen Demokratie. Das hatte ich vermutet. Du hast das Phantom einer Demokratie vor Augen und das lässt dich nicht mal wertschätzen, was du für ein Glück hast in Deutschland und nicht in der Türkei zu leben.

Du siehst doch keinen Unterschied zwischen der deutschen und der türkischen Demokratie. Das hatte ich vermutet. Du hast das Phantom einer Demokratie vor Augen und das lässt dich nicht mal wertschätzen, was du für ein Glück hast in Deutschland und nicht in der Türkei zu leben.
Das hatten wir doch schon mehrfach. Natürlich wertschätze ich, dass die deutsche Scheindemokratie ein freundlicheres Gesicht hat, als die türkische und vielleicht nur 50 Jahre von der Demokratie entfernt ist, anstatt 200 Jahre, wie die Türkei.

Über diesen Exkurs wollen wir aber nicht vergessen, dass sich Erdogan und Rutte und die Königin des Saarlandes, alle mit dem selben Trick (Feinbild im Ausland) Wählerstimmen beschaffen wollen, um ihre Regentschaft zu stärken und dieses System mißfällt mir, nicht nur in der Türkei sondern überall.

Das hatten wir doch schon mehrfach. Natürlich wertschätze ich, dass die deutsche Scheindemokratie ein freundlicheres Gesicht hat, als die türkische und vielleicht nur 50 Jahre von der Demokratie entfernt ist, anstatt 200 Jahre, wie die Türkei.

Über diesen Exkurs wollen wir aber nicht vergessen, dass sich Erdogan und Rutte und die Königin des Saarlandes, alle mit dem selben Trick (Feinbild im Ausland) Wählerstimmen beschaffen wollen, um ihre Regentschaft zu stärken und dieses System mißfällt mir, nicht nur in der Türkei sondern überall.
Der Druck von rechts ist eben da, und man will den Populisten keine Wahlgeschenke machen. Nur verständlich. Warum soll man ihnen noch zusätzlichen politischen Einfluss gewähren? Wenn es nach den Rechtspopulisten geht, wären türkische Verhältnisse auch in Deutschland erwünscht. Dann aber natürlich ohne Türken und sonstige Ausländer.

Werbung:
Zurück
Oben