• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Soll die Türkei in die Europäische Union ?

Werbung:
Der Druck von rechts ist eben da, und man will den Populisten keine Wahlgeschenke machen. Nur verständlich. Warum soll man ihnen noch zusätzlichen politischen Einfluss gewähren? Wenn es nach den Rechtspopulisten geht, wären türkische Verhältnisse auch in Deutschland erwünscht. Dann aber natürlich ohne Türken und sonstige Ausländer.
Eben dieser unwürdige und Energie vergeudende Hickhack um politischen Einfluss, von "rechts", von "links" oder aus der opportunistischen "Mitte", mit Hilfe verlogener Inszenierungen, Gegeninszenierungen und strategischer Feindbilder ist typisch für Scheindemokratien, in denen es überhaupt nicht um das Wohl und den Willen der jeweiligen Völker geht sondern um die Eitelkeiten und die Machtbestrebungen von mehr oder weniger verschlagenen und psychisch gestörten Möchtegern-Führern, die in einer Demokratie eigentlich gar nichts verloren haben und die es nicht geben dürfte.

Russen können es doch auch ohne Türken.
Das nennt man dann russische Verhältnisse.
Du setzt einfach immer Äpfel mit Birnen gleich, weil du dich weigerst Unterschiede zu akzeptieren. Alles was dir nicht gefällt, wirfst du in einen Topf und es ist Eins für dich. Genau so gehen Irrationalisten vor, die sich von Gefühlen leiten lassen, weil diese Gefühle nur kennen 'mag ich' und 'mag ich nicht'.

Das nennt man dann russische Verhältnisse.
Du setzt einfach immer Äpfel mit Birnen gleich, weil du dich weigerst Unterschiede zu akzeptieren. Alles was dir nicht gefällt, wirfst du in einen Topf und es ist Eins für dich. Genau so gehen Irrationalisten vor, die sich von Gefühlen leiten lassen, weil diese Gefühle nur kennen 'mag ich' und 'mag ich nicht'.

Dann versucht eben Erdogan russische Verhältnisse in der Türkei einzuführen. Es geht um die Verhältnisse und wenn sie in Russland vorherrschen, dann sind sie eben russische Verhältnisse. Wenn sie Erdogan in der Türkei eins zu eins umsetzt, dann bleiben sie russische Verhältnisse, aber eben in der Türkei.
Wenn du nicht flexibel genug denken kannst, dann kann ich dir auch nicht helfen.

Übrigens wundert es mich, dass die Frage der Zusammenarbeit von Erdogan und Putin zur Destabilisierung Europas noch nicht aufgeworfen wurde.
Neuerdings können die Türkei und Russland ja wieder ganz gut miteinander. Dass Russland Interesse an der Destabilisierung von Europa hat und z.B. deshalb die sog. 'Rechtspopulisten' unterstützt ist ja nun kein Geheimnis mehr. Dass die Türkei mit der Provokation der Niederlande genau in die gleiche Kerbe geschlagen hat (Wilders sollte gestärkt werden, hat aber nicht wirklich geklappt), mag man als Zufall oder als abgestimmte Aktion bewerten. Dazu passt auch das Schwadronieren von 'Religionskriegen' in Europa der türkischen Intelligenzbestie (Außenminister).

Erdogan und Putin ziehen derzeit also am gleichen Strang, wenn auch aus völlig unterschiedlichen Motivationen heraus. Vielleicht sind die Türken sogar Putin's nützliche Idioten? Denn im Gegensatz zu Russland haben sie durch ihr Verhalten viel zu verlieren. Russland kann nur gewinnen.

Dann versucht eben Erdogan russische Verhältnisse in der Türkei einzuführen. Es geht um die Verhältnisse und wenn sie in Russland vorherrschen, dann sind sie eben russische Verhältnisse. Wenn sie Erdogan in der Türkei eins zu eins umsetzt, dann bleiben sie russische Verhältnisse, aber eben in der Türkei.
Wenn du nicht flexibel genug denken kannst, dann kann ich dir auch nicht helfen.
So 'flexibel' denken, dass ich so irrational denke wie du, kann ich wirklich nicht.

So 'flexibel' denken, dass ich so irrational denke wie du, kann ich wirklich nicht.
Lass mich raten: Pensionierter Soldat? Das würde dein unflexibles Denken vorzüglich erklären. Wenn man fast ein Leben lang nur Befehlen gehorchen musste, dann bewegt sich das Denken nur innerhalb eines bestimmten Rahmens.:D

Werbung:
Lass mich raten: Pensionierter Soldat? Das würde dein unflexibles Denken vorzüglich erklären. Wenn man fast ein Leben lang nur Befehlen gehorchen musste, dann bewegt sich das Denken nur innerhalb eines bestimmten Rahmens.:D
Du hast nicht verstanden. Was du 'flexibel denken' nennst, ist tatsächlich von Emotionalität gesteuert, ist das Aufgeben von Vernunft zugunsten des Tierischen, des Gefühligen.
Deshalb ist dir die Rationalität des Staates nicht zugänglich und also auch nicht rationale Realpolitik. Schafe können nicht regieren, sie wollen regiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben