• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Soll die Türkei in die Europäische Union ?

Dann nimm Victor Orban oder was macht dieEU mit Terroristen, welches Gesetz trifft dann in Kraft?
Die Psyche des Victor Orban haben wohl alle EU-Gewaltigen im Vorfeld der Beitrittsbemühungen Ungarns nicht durchschaut. Was Erdogan betrifft - ich habe es bereits erwähnt - soll man die mit Türkei abgeschlossenen Vereinbarungen abhandeln, nicht mehr und nicht weniger. Victor Orban und seine Fans müssen wohl zivilisiert nacherzogen werden.
 
Werbung:
Victor Orban und seine Fans müssen wohl zivilisiert nacherzogen werden.

Bei der nächsten Verteilungsrunde in Sachen Geldorgien sollte das berücksichtigt werden. Es geht ja letztlich doch alles ums liebe Geld, aber ein osmanisches Reich in der EU, nein, das muß ja nun wirklich nicht sein, bei aller Liebe zu anderen Ethnien.
 
Bei der nächsten Verteilungsrunde in Sachen Geldorgien sollte das berücksichtigt werden. Es geht ja letztlich doch alles ums liebe Geld, aber ein osmanisches Reich in der EU, nein, das muß ja nun wirklich nicht sein, bei aller Liebe zu anderen Ethnien.
Ja, man ist oft geneigt, jene Menschen zu bewundern, denen die Habenseite ihres Bankkontos schnurzegal ist.
 
auf die Frage, ob die Türkei der EU beitreten soll, kann nur geantwortet werden, dass diese Frage derzeit überhaupt nicht zur Diskussion ansteht. Weder die Türkei noch in der EU ist ein Wille für einen Beitritt zu erkennen. Diese Frage wird von beiden Seiten nur benützt, um sich gegenseitig Unterlassungen vorzuwerfen. Die Türkei tut halt so als ob, um Visafreiheit zu verlangen, was in erster Linie nur Erdogan bei 'seinen' Türken in der EU beliebt machen soll und in der EU wird diese Frage aufgeworfen, damit man dem 'Volk' eine strikte Ablehnung vorspielen kann. Gesagt wird ja von beiden Seiten immer wieder, 'es würde vielleicht in 30 Jahren einmal einen Beitritt geben, falls die Gegenseite jeweils sich schön brav erwiese'. Letztendlich dient die Frage dazu, die Schläfenadern anschwellen zu lassen.
 
auf die Frage, ob die Türkei der EU beitreten soll, kann nur geantwortet werden, dass diese Frage derzeit überhaupt nicht zur Diskussion ansteht.

Das kann man auch anders sehen und eine Mitgliedschaft der Türkei in der EU grundsätzlich in Aussicht stellen und mit allen Mitteln zu verhindern suchen und zwar durch alle Beteiligten.

Diese Frage wird von beiden Seiten nur benützt, um sich gegenseitig Unterlassungen vorzuwerfen.

Also die üblichen Rückzugsgefechte mit den üblichen Schuldzuweisungen.
 
Hallo, alle politisch Bewanderten und Interessierten !

Obwohl ich für den Europagedanken bin und obwohl ein Teil der Türkei (geografisch) zu Europa gehört, habe ich punkto Beitritt der Türkei zur EU so meine Bedenken.

Herrscht bereits Einigkeit unter den jetzigen 25 Mitgliedsländern ? Wenn ich an den Balkankonflikt und den Irak-Krieg denke, herrschte nicht einmal unter 15 Mitgliedern Einigkeit.

Haben nicht die jetzigen (rein europäischen) Staaten, die noch nicht bei der EU sind - Rumänien, Albanien, Serbien etc. ein Vorrecht gegenüber der Türkei ?

Müssen wir, wenn die Türkei Vollmitglied der EU wird, nicht damit rechnen, dass auch die GUS Ansprüche stellt und ist dann ein derart großer Staatenbund überhaupt noch überschaubar und verwaltbar ?

Sind letzten Endes die religiösen Differenzen zwischen Christentum und Islam auszuräumen ?

Ich bitte um Eure Stellungnahmen.

Wenn sie sich zum Christentum bekehren, auf alle Fälle warum auch nicht aber ansonsten nicht!
 
Werbung:
Zurück
Oben