• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Soll die Türkei in die Europäische Union ?

Ich weiss nicht, ob ich richtig liege, aber die Türkei hat zur Zeit auch massenweise radikale Zuwanderer.
Ob das nicht abfärbt??

Sind aber alles Glaubensbrüder und Glaubensschwestern.

Einen säkularen feudalistischen Staat gab es bislang nicht, oder irre ich mich?

Attatürks Reform machte aus der Türkei einen säkularen Staat, der in der EU gut aufgehoben gewesen wäre. Die Politik Erdogans hat das zunichte gemacht. Das haben die Türkei und Rußland miteinander gemein, daß mit rückständigen Religionen wieder Politik gemacht werden kann.

Gott zum Gruße!

Werbung:
Das haben die Türkei und Rußland miteinander gemein, daß mit rückständigen Religionen wieder Politik gemacht werden kann.

Gott zum Gruße!

Russland beherbergt viele Religionen bis hin zum Schamanismus.
Trotzdem ist Russland ein säkulärer Staat, ähnlich Deutschland.
Wir haben zwar einen Pfaffen als Bundespräsidenten und erzkatholische Bundesländer, aber dennoch Glaubensfreiheit.

Wir haben zwar einen Pfaffen als Bundespräsidenten und erzkatholische Bundesländer, aber dennoch Glaubensfreiheit.

Ja, die freie Religionsausübung ist uns garantiert.

Russland beherbergt viele Religionen bis hin zum Schamanismus.

Also überwiegend rückständige Religionen. Rückständige Religionen sind solche, deren mythische Story um mindestens einen Gott rankt.

Gott zum Gruße!

Offiziell gab's keine, aber trotz oder gerade wegen des Verbot's hatten die Religionen bei den Menschen im Kommunismus einen weit höheren Stellenwert als in den Ländern mit Religionsfreiheit.

Also unser Weg (DDR) war Sozialismus und vom großen Bruder Sowjetunion lernen.

Nach der Wende:

Unser gemeinsamer Weg kapitalisticher Liberalismus und vom großen Bruder Amerika lernen.

:lachen::lachen::lachen:

Eigenständiges Denken Fehlanzeige, hüben wie drüben!

Werbung:
Offiziell gab's keine, aber trotz oder gerade wegen des Verbot's hatten die Religionen bei den Menschen im Kommunismus einen weit höheren Stellenwert als in den Ländern mit Religionsfreiheit.
In Russland gibt es ein Sprichwort:
"Der Jasager ist dein Feind, dein Freund aber wird mit dir streiten."​

Wollen wir hoffen, dass so ein prinzipieller "Oppositionismus" nicht in Streitsucht ausartet.

Zurück
Oben