• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Smalltalk

Smalltalk

• Umfrageteilnehmer
    8
AW: Smalltalk

Hallo Manfredo!

Nun, wenn du mich "Rachel" nennst, darf ich dich "Martina" heißen.

Grüße Raphael

Werbung:

Manfredo schrieb:
Ist der Smalltalk zwischen Raphael und Dir nun gescheitert?

Ja Manfredo. Ich ziehe mich deshalb ins Herz getroffen in meine stille Ecke zurück. Hat mir die Tante Saalfrank beigebracht. Ich darf erst wieder kommen, wenn ich nicht mehr schmolle :brav:

Ja Manfredo. Ich ziehe mich deshalb ins Herz getroffen in meine stille Ecke zurück. Hat mir die Tante Saalfrank beigebracht. Ich darf erst wieder kommen, wenn ich nicht mehr schmolle :brav:

Was hat Dir die Tante Saalfrank sonst noch für schmutzige Sachen beigebracht?

Haben wenigstens ihre Augen zu Deiner Bettwäsche gepasst?

Der Ethiker Peter Singer unterscheidet zwischen unbewussten, bewussten und selbstbewussten Lebewesen.

habe grad mal gegoogelt, weil interessiert, und mir fiel das ins auge

Zu den Konsequenzen dieser Argumentation zählt die moralische Empfehlung eines Boykotts von Produkten aus nahezu allen Formen der Tierhaltung, insbesondere aber der Massentierhaltung (zum Beispiel durch Vegetarismus oder Veganismus). Viele Tierversuche stünden, so Singers Resultate, in keinem rational rechtfertigbaren Verhältnis zum in Kauf genommenen Leid der Tiere. Tierversuche seien daher größtenteils moralisch falsch. Allerdings könne es moralisch gerechtfertigte Tierversuche geben, nämlich, wenn als Resultat dieser Versuche mehr Leid verhindert wird (und damit mehr Präferenzen der Leidvermeidung erfüllt werden) als durch die Versuche selbst entsteht.

das passt nicht zusammen mit der ethik, wenn dieses ABER aufkommt,
hinkt es. es klammert aus, wo es vorher vehment beauptet.

doch keinesweg möchte ich singer in abrede stellen, doch...

habe grad mal gegoogelt, weil interessiert, und mir fiel das ins auge

Zu den Konsequenzen dieser Argumentation zählt die moralische Empfehlung eines Boykotts von Produkten aus nahezu allen Formen der Tierhaltung, insbesondere aber der Massentierhaltung (zum Beispiel durch Vegetarismus oder Veganismus). Viele Tierversuche stünden, so Singers Resultate, in keinem rational rechtfertigbaren Verhältnis zum in Kauf genommenen Leid der Tiere. Tierversuche seien daher größtenteils moralisch falsch. Allerdings könne es moralisch gerechtfertigte Tierversuche geben, nämlich, wenn als Resultat dieser Versuche mehr Leid verhindert wird (und damit mehr Präferenzen der Leidvermeidung erfüllt werden) als durch die Versuche selbst entsteht.

das passt nicht zusammen mit der ethik, wenn dieses ABER aufkommt,
hinkt es. es klammert aus, wo es vorher vehement behauptet.

doch keinesweg möchte ich singer in abrede stellen, doch...

frage: wie kann ich nachträglich meinen abgeschickten text ändern, wegen
einiger schreibfehler? gibt es diese funktion?

Werbung:

frage: wie kann ich nachträglich meinen abgeschickten text ändern, wegen
einiger schreibfehler? gibt es diese funktion?

Schön, daß Ihnen mal langsam Ihre Schreibfehler auffallen.

Ich bin eben Ihre letzten Beiträge grob durchgegangen; Sie schreiben ständig fehlerhaft, es scheint Ihnen gar nichts auszumachen. Ist etwas passiert?

Nach dem Setzen eines Beitrages haben Sie 15 Minuten Zeit, um zu ändern, zu verbessern, zu verschlechtern und zu korrigieren.
Nach diesen 15 Minuten wird immer zu sehen sein, was Sie versäumten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben