zu 1.) Besser ein Disput als ein Despot
Der
Leerer des Nichts wird jetzt hoffentlich Bauchschmerzen bekommen, wenn er das liest.
zu 2.) Nein, zu dieser Auffassung gelangte ich in der Beobachtung des Wortwechsels zwischen Nicandra und Dir (kürzlich in einem anderen thread)
Dann gilt es diese noch einmal danach zu überprüfen, was Du erreichen willst.
zu 3.) "Zurück zum Ursprung"? Diese Bauernidylle vermittelt von der Hofer/Aldi-Werbung hat mit der Realität nichts zu tun.
Eine Phantasie, die Du gerade ins Spiel einbringst.
zu 4.) Du hast danach die Möglichkeit, einen fairen Konter anzubringen (ohne fiese Unterstellungen)
Warum und wozu sollte Raphael diese ergreifen?
Unterstellungen nehme ich gerade von Dir wahr, da hast Du allerdings, als Katholik, bei mir Welpenschutz.
zu 5.) Wenn du wegen Harmlosigkeiten den Beleidgten spielen willst, Flocki, dann tu das! Mir ist das Gebot: "Du sollst nicht lügen" wichtiger...
Verstehe ich das jetzt richtig, dass Du gar nichts bedauerst, sondern im Gegenteil richtig froh bist, Dir Deinen Spaß erlaubt und gegönnt zu haben.
zu 1.) Ich hoffe Du meinst das ernst und nimmst Dir das zu Herzen!
Ich meine alles ernst was ich schreibe und bin dann gespannt wie ein Flitzebogen auf die Reaktion. Mein Ziel kennst Du ja!
zu 2.) Abgesehen davon, dass ich die Frage nicht aus rhetorischen Gründen gestellt habe,
Was für Dich spricht, dass es Dir nicht darum geht.
sondern aufgrund eines subjektiven Eindrucks,
Es geht also um Deinen subjektiven Eindruck! Sehr gut! Darum geht es in jeder menschlichen Begegnung.
den mir Raphael vermittelt hat,
Und Du von ihm empfangen und so angenommen und zurück gespiegelt hast.
würde ich zB antworten: Wir alle haben Wichtigeres zu bereden.
Es geht hier allerdings um seine unwichtige Sache wie Smalltalk
Ich bitte Sie wieder sachlich zu sein.
Um welche Sache geht es Dir noch einmal? Ist mir doch gerade völlig entfallen! Mir geht es um den Weltfrieden, ich hoffe Dir auch!
rg