Hallo Manfredo!
Ich würde nicht mal davon erfahren, wenn du aus dem 10. Stock springst, wohl aber fiel mir auf, dass du mich schon das zweite Mal respektlos bezeichnest.
Ich wohl auch nicht.
Einmal kann ein Irrtum sein, man kann sich vertippen.
Und darauf kann mit einem Wunsch aufmerksam gemacht werden z.B. so: "Ich möchte mit meinem Nick angeschrieben werden."
Wiederholt sich das jedoch, orte ich ein System dahinter, und zwar ein zynisches, das aber auf mich epigonenhaft wirkt, wenn ich an Dr. Cox denke.
Da Du ja selber den eigenen Zyniker zu geben hast, gehe ich jetzt einmal davon aus, dass Du von Dir auf Manfredo schließt, der Dich genau an Deinem wunden Punkt getroffen hat.
Hallo Jetzt!
Was mich an dir gestört hat, ist, dass du in Frage stellst, was Millionen von Menschen betrifft, nur weil du offenbar nicht so empfindest.
Hier handelt es sich einfach nur um eine kindliche Übertreibung. Wenn ich es richtig verstehe ist es Dir ganz wichtig und Du meinst es betrifft ebenso viele andere Menschen. Es geht Dir also um einen ganz wichtigen Punkt, den Du respektiert haben möchtest.
Wer Spannungen zwischen Menschen nicht sehen will oder kann, darf nicht ignorieren, dass es ebensolche gibt.
Wer sie nicht sehen will oder kann, der ignoriert sie schon. Das ist dan erst einmal so! Traurig aber wahr.
Mir selber ist auch nicht viel peinlich, aber heute geniere ich mich dafür, in meiner Jugend darauf stolz gewesen zu sein, in diversen WGs ohne Klo- und Badezimmertüren gelebt zu haben, und zwar konkret dafür, das zum Programm gemacht zu haben und Besucher, die das weniger goutierten, verbal aggressiv angegangen zu sein.
Mit freundlichen Grüßen Raphael
Das kommt mir jetzt wie die Übersprungshandlungen und Forderungen der 68er vor. Der persönliche Schutz durch die ganz natürliche Scham ausgezeichnet auf dem stillen Örtchen
wurde einem zwanghaften paradiesischen Verhältnis geopfert und alle hatten mit zu machen. Auch eine Form von Misshandlung einzelner Personen und ihren Bedürfnissen.
Hallo Raphael!
1.) Ich weiß zwar nicht wovon Du sprichst, möchte Dir aber sagen, dass ich nur Spaß haben wollte.
Wurden mit dir auch so bösartige Späße getrieben? Dann kann ich es verstehen, ansonsten gilt
"Quäle nie ein Tier im Scherz,
den es fühlt wie Du den Schmerz."
Hier handelt es sich sogar um einen Menschen der lesen und schreiben kann.
2.) Ich glaube, es würde Dir gut tun, wenn Du Dein Selbstwertgefühl steigern würdest! Liebe Grüße und Frohe Ostern!
Und ich glaube, es würde Dir als Katholik gut tun, wenn Du in Raphael gemäß dem jüngsten Gericht Jesus Christus sehen könntest und Dir überlegst ob Du selber so behandelt werden möchtest.
Hallo Leute!
Manfredo: Der Spaß hört sich auf bei Respektlosigkeiten, für schräge Clownerien, die dein Ego befriedigen, gibt es andere Thread-Möglichkeiten.
Für Respektlosigkeiten sollte es keinen Thread geben. Sie sollten lediglich erkannt und in Respekt umgemünzt werden. Das solltest Du Dir und Deiner Würde schuldig sein.
Tztej: Ich will nicht, dass du mich mit deinen Fragen derart anspringst, wenn du für vieles keinen Namen hast, dann ist es besser, gemeinsam zu schweigen.
Das kommt mir jetzt aber wie ein ganz autoritäres Verbot an. Du bist doch frei auf eine Frage zu antworten oder zu schweigen
Und über Peinlichkeit will ich auch nicht mit dir diskutieren, beschäftige dich mit Geschichte, Ethnologie, Anthropologie, Verhaltensforschung, Soziologie, Biologie und was es da noch alles gibt, Psychologie, Philosophie, da gibt es Antworten auf viele Fragen, bevor du mich in Frage zu stellen versuchst.
Es reicht doch völlig zu wissen, was für ein Mensch (ich) Tztej sein will. Wozu sollte er sich mit soviel Kram belasten?
Ich gehe mal davon aus, dass Du es schon zur Genüge getan hast, das reicht doch völlig, dass Du es gemacht hast.
Gesprächskultur ist anders, als jemanden derart anzuspringen und dann auf Beantwortung zu beharren. Grüße Raphael
Wie wünscht Du sie denn jetzt. Ich habe jetzt lediglich wahrgenommen, dass Du Dich angegriffen gesehen hast und Dich eben gewehrt hast.
Welch eine blöde und unwürdige Frage alternativ Frage!
Was würdest Du darauf antworten?
Nur weil ich Dich nicht mit "Hallo lieber Raphael" und "Mit freundlichen Grüßen" verabschiedet habe, bist Du beleidigt?
Ich vermisse jetzt aber ganz entschieden, dass Du den wesentlichen Punkt von dem was Raphael ausdrücken wollte und für mich auch ausgedrückt hast erfasst und darauf antwortest. So nehme ich mit Bedauern wahr, dass Du einfach daran vorbei schreibst.
Wozu das gut sein soll, wirst Du wohl am Besten wissen.
Für Spass scheint mir der Smalltalk-thread bestens geeignet zu sein.
Spaß auf Kosten eines anderen ist immer ein Nulsummenspiel. Smalltalk dagegen ist eine Einladung zu einem win-win Spiel. Das will geübt sein.
4. Ironie wirkt überheblich und ist deswegen unangebracht; Selbstironie hingegen kommt an, weil sie als ein Zeichen von Souveränität gewertet wird.
Es tut mir leid für Dich dass ich mich auf Deine Kosten amüsiert habe, aber so ist das nunmal. lg
Was heißt dass denn jetzt?
Wenn Du Dich auf Kosten jemand anderes amüsiert hast, dann ist das erst einmal eine Gemeinheit und es ist gut dass es Dir leid tut, das lässt dann die Hoffnung zu, dass Du beim nächsten Mal achtsamer mit Deinem Bedürfnis Spaß haben zu wollen umgehst. Der auf mich flappsig wirkende Teil
"so ist das nunmal."macht diese Hoffnung ganz schnell zu nichte.
Manfredo, dir tut gar nichts Leid und mir auch nicht.
Wenn du austeilst, bekommst du es zurück.
Ping - Pong
ist und bleibt ein beliebtes Gesellschaftsspiel
Bist wohl einer mit Glaskinn, der schlecht einstecken kann, beginnst das Gefecht und regst dich auf drüber, wenn wer zurückschießt.
Ping - Pong
ist und bleibt ein beliebtes Gesellschaftsspiel
Danke sage ich nicht, wenn du meine Grenzen überschreitest, ich weise dich zurecht.
Das habe ich hiermit getan.
Wie wäre mit einer Bitte um Rücksicht auf Deine Grenzen?
Denn wo die verlaufen, das weißt doch nur Du selber.
Ansonsten habe ich keine Lust auf eine weitere Kommunikation mit dir, Zyniker bin ich selber. Raphael
Muss das so bleiben?
rg