• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sinnfrage

AW: Sinnfrage

Zum Ersten:
Ich halte kein Quentchen Kritik aus?
Wie kommst du darauf? Wo meinst du das erkannt zu haben?
Jede Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten, wird das Kommunikationsklima zwischen uns beiden kaum verbessern.

Zum Zweiten:
Was sind in deinen Augen konstruktive Beiträge?
Den Vorwurf der dauernden Destruktivität nehme ich zurück; ich habe Deinen Beitrag Nr. 11 überlesen.

Warum falle ich dir dann mehr auf als beispielsweise die rote Gräfin?
Weil ich früher schon einmal den Eindruck hatte, dass Du nur in der Hecke sitzt, wartest, bis irgendwer etwas postet, um das dann zu widerlegen. Dass Du in Deinem Profil so gar nichts von Dir persönlich bekanntgibst, ist ein weiterer Hinderungsgrund für das Zustandekommen einer Vertrauensbasis; wenn man sich selbst so weit geöffnet hat, wie das bei mir der Fall ist, fühlst man sich von derart Zurückgezogenen nur überwacht und ausgehorcht.

Zum Anlass wieder mal mit dir direkt zu konversieren. Kommt ja nicht allzu oft vor. Und jedes Mal habe ich dabei das Gefühl, dass du mich weitaus negativer wahrnimmst als ich dich.
Das kann ich nicht ausschließen.

Ich das kein Grund mal anzustoßen?
Na gut, dann prost; wenn auch für einen Sekt mMn sicher kein Grund vorhanden ist.

LG Zeili

Werbung:

Jede Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten, wird das Kommunikationsklima zwischen uns beiden kaum verbessern.

Wie soll ich da etwas ändern, wenn ich nicht sehe was du siehst?
(Schon wieder eine Frage. Scheibenkleister.....)

Den Vorwurf der dauernden Destruktivität nehme ich zurück; ich habe Deinen Beitrag Nr. 11 überlesen.

Meinen Beitrag Nr.11?
Ich habe wirklich keine Ahnung, welche Art von Postings du für konstruktiv bzw. destruktiv hältst.

Weil ich früher schon einmal den Eindruck hatte, dass Du nur in der Hecke sitzt, wartest, bis irgendwer etwas postet, um das dann zu widerlegen. Dass Du in Deinem Profil so gar nichts von Dir persönlich bekanntgibst, ist ein weiterer Hinderungsgrund für das Zustandekommen einer Vertrauensbasis; wenn man sich selbst so weit geöffnet hat, wie das bei mir der Fall ist, fühlst man sich von derart Zurückgezogenen nur überwacht und ausgehorcht.

Naja, hinter der Hecke sitze ich nicht. Ich schreibe doch fast täglich.
Aber natürlich sagt man eher etwas, wenn man etwas anders sieht, als wenn man zustimmt - was ich auch ab und zu mache. Zustimmung ist in Foren nicht so leicht hinzukriegen. Das gibt dann Postings wie "Du hast ja so recht!" "Ja genau so sehe ich es auch!" oder gar nur sowas:
applaus.gif
thumbsup.gif

Über mich als Person müsstest du schon mehr wissen als ich über dich.

Na gut, dann prost; wenn auch für einen Sekt mMn sicher kein Grund vorhanden ist.

LG Zeili

Was wäre denn ein Grund, wenn ich fragen darf?

Meinen Beitrag Nr.11?
Ich habe wirklich keine Ahnung, welche Art von Postings du für konstruktiv bzw. destruktiv hältst.
konstruktiv = aufbauend, bejahend
destruktiv = abbauend, verneinend

Zustimmung ist in Foren nicht so leicht hinzukriegen. Das gibt dann Postings wie "Du hast ja so recht!" "Ja genau so sehe ich es auch!" oder gar nur sowas:
applaus.gif
thumbsup.gif
Verstehe nicht, was schlecht daran sein sollte ?!

Über mich als Person müsstest du schon mehr wissen als ich über dich.
Meinst Du das im Ernst, wenn ja warum ?

Was wäre denn ein Grund, wenn ich fragen darf?
Vollkommene Übereinstimmung in Zielsetzung und Weg.

LG Zeili

konstruktiv = aufbauend, bejahend
destruktiv = abbauend, verneinend

Ergo wäre dein Posting, das Vitigario, Aktivdenker und mich beurteilt, destruktiv?

Verstehe nicht, was schlecht daran sein sollte ?!

Nicht schlecht, aber einfach. Wie gesagt, das kommt auch bei mir vor. Zustimmung ergibt leider wenig Gesprächsstoff.

Meinst Du das im Ernst, wenn ja warum ?

Ich weiß eigentlich gar nichts über dich, außer was stichwortartig in deinem Profil steht.
Ich selber habe schon etliches aus meinem privaten Umfeld, aus meinem Leben geschrieben. Muss damit vorsichtig sein. Ich bekomme da gern allerlei eigentümliche Etiketten angeklebt....

Vollkommene Übereinstimmung in Zielsetzung und Weg.

Ah - ein kleiner Einblick in den Zeilinger!
Da bin ich ganz anders. Mich stören verschiedenste Ansichten ganz und gar nicht, solange sie nicht andere Menschen schädigen.

Ergo wäre dein Posting, das Vitigario, Aktivdenker und mich beurteilt, destruktiv?
Falls Ihr drei das negativ empfindet ja; wenn meine Kritik dazu führt, Euch eine positive Stellungnahme zum Thema "Sinnfrage" abzuringen, dann hatte er einen Sinn, sonst nicht.

Die Sinnfrage gehört mMn in mehrere Bereiche aufgeteilt, sonst interpretiert man sofort "Was ist der Sinn des Lebens ?" Das hatten wir erstens schon, wenn auch mit einem anderen Namen, zweitens ist das Thema mMn für einen thread zu komplex.

Liebe Grüße

Zeili

Falls Ihr drei das negativ empfindet ja; wenn meine Kritik dazu führt, Euch eine positive Stellungnahme zum Thema "Sinnfrage" abzuringen, dann hatte er einen Sinn, sonst nicht.

Die Sinnfrage gehört mMn in mehrere Bereiche aufgeteilt, sonst interpretiert man sofort "Was ist der Sinn des Lebens ?" Das hatten wir erstens schon, wenn auch mit einem anderen Namen, zweitens ist das Thema mMn für einen thread zu komplex.

Liebe Grüße

Zeili

Ich hätte gestern schon gern noch eine Stellungnahme zur Sinnfrage abgegeben, es aber dann verworfen.
Der Sinn der Welt - es ist so vage.

Wie du selber sagst, ist es die Frage nach dem Sinn des Lebens, MEINES Lebens, des Lebens an sich - für das einzelne Lebewesen oder das Leben als solches?

Die Frage nach dem Sinn eines Planeten mit oder ohne Leben birgt in sich die Frage nach dem Ursprung des Universums.
Dabei kann ich ja nicht davon ausgehen, es sei für MICH geschaffen worden, um meinem Leben Sinn zu geben.

Und wenn ich die Frage allein religiös betrachte, muss ich dann zwangsläufig davon ausgehen, dass die Schöpfung für MICH als Lebenwesen Sinn machen muss und nicht in erster Linie für den Schöpfer?

Negativ betrachte ich solche Einwürfe über meine Person nicht per se. Man hat ja recht wenig Einblick in die andere Person, nimmt nur einen sehr kleinen Teil wahr.
Mich informiert es in erster Linie davon, dass es da bei dir ein Störgefühl gibt, wenn du mich liest.

Werbung:
Zurück
Oben