• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sinnfrage

AW: Sinnfrage

Das hast Du sehr gut erkannt! Also haben manche Menschen doch etwas gemeinsam?
Deinen ersten Satz fasse ich als Kompliment auf, danke. Deine Frage muss ich leider kritisch sehen. Im kleinen mag das ja noch funktionieren - stell' Dir aber einmal eine Koalitionsregierung vor (absolute Mehrheiten werden immer seltener), in der keine Partei auch nur einen Zentimeter von ihrer Position abweicht !!! Hat eine solche Regierung dann überhaupt einen Sinn ???

Interessiert Zeili

Werbung:

>vitargio, aktivdenker und joan05:

Manchmal versuche ich zu erkennen, was Menschen so gemeinsam haben; da habe ich an Hand der Sinnfrage bei Euch Dreien entdeckt, dass Ihr eines gemeinsam wollt:

Alle drei wollt Ihr als Einzige(r) Recht haben.

Liebe Grüße

Zeili

Hallo Zeili,

trotz aller Unterschiedlichkeiten und Meinungsdifferenzen, gibt es - so glaube ich - IMMER auch GEMEINSAMKEITEN.

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass ich nicht als Einziger Recht haben möchte, viel mehr möchte ich mich recht zum Ausdruck bringen. Das gelingt mal besser und mal nicht so gut, mal versteht es sich konträr zu den anderen Postings und mal geht es konform ....
:blume1:
Axl

Deinen ersten Satz fasse ich als Kompliment auf, danke. Deine Frage muss ich leider kritisch sehen. Im kleinen mag das ja noch funktionieren - stell' Dir aber einmal eine Koalitionsregierung vor (absolute Mehrheiten werden immer seltener), in der keine Partei auch nur einen Zentimeter von ihrer Position abweicht !!! Hat eine solche Regierung dann überhaupt einen Sinn ???

Interessiert Zeili

nun ja - ich mag es mir NICHT vorstellen wollen, weil ich entweder
a) Magenkrämpfe mit Erbrechen oder
b) Kreislaufschwäche mit Herzflattern bekommen würde.

Gut - dass ich ich NICHT in der Politik bin, aber dennoch zu fairen Kompromissen bereit.
Axl

>vitargio, aktivdenker und joan05:

Manchmal versuche ich zu erkennen, was Menschen so gemeinsam haben; da habe ich an Hand der Sinnfrage bei Euch Dreien entdeckt, dass Ihr eines gemeinsam wollt:

Alle drei wollt Ihr als Einzige(r) Recht haben.

Liebe Grüße

Zeili

Das hast du ausgerechnet HIER in diesem Thread erkannt? Wo ich gerade hier gar nicht darauf poche, dass ich recht habe?
Und warum ausgerechnet bei uns dreien? Weil wir gleichzeitig dumm sind und falsch liegen?

:sekt:

`*´

warum die Welt überhaupt existiert ?

das Warum
geht dahin
wo Weltgeist
Vernunft wird

Vernunft findet
sich da
wo Synergie
fort schreitet

zur Vollendung
im Glück
der Erlösung
vom Zwist

Sinn wird
nicht gemacht
sondern gefunden
im Verstehen.

Grüße an alle
D

"Das Werk es will euch beschenken
ruft euch und ist bereit,
müsst für es Schaffen und Denken
das es euch wächst und gedeiht"
(B.B)

Das hast du ausgerechnet HIER in diesem Thread erkannt? Wo ich gerade hier gar nicht darauf poche, dass ich recht habe?
Und warum ausgerechnet bei uns dreien? Weil wir gleichzeitig dumm sind und falsch liegen?

:sekt:

Na das möchte ich jetzt auch mal wissen,
mein lieber Zeili...

und bin gespannt, wie Du uns dies plausibel erklärst?

Liebe Joan,

wenn wir gleichzeitig dumm sind und gemeinschaftlich falsch liegen,
schlage ich vor - wir rollen uns eine Runde faul auf dem Sofa,
bleiben einfach mal liegen und fragen uns, wer uns denn jetzt sinnvollerweise
das Frühstück serviert, die Wohnung aufräumt oder den Müll rausbringt?

Die Gräfin und der Baron haben dafür Personal - Belair beschäftigt auch eine thailändische Haushalts- und Gelegenheits-Dienstleisterin und Knurrhahn und Joost haben noch 2,8 oo/O Restalkohol von dem billigen Chinawein.

Wie gut - dass man sich allein versorgen kann, denn wenn man sich auf andere verlässt, dann ist man gutgläubig verlassen.

Lieben Gruß
Axl

Die Gräfin und der Baron haben dafür Personal - Belair beschäftigt auch eine thailändische Haushalts- und Gelegenheits-Dienstleisterin und Knurrhahn und Joost haben noch 2,8 oo/O Restalkohol von dem billigen Chinawein.

mal ne unpassende Zwischenfrage: der rote Baron will am Wochenende Spaß haben und sucht ein passendes Ausflugsziel. Ich denke da eben an die Flugwerft in... ja, war es jetzt Ober- oder Unterschleißheim...? Daß es auch von allem ZWEI Seiten gibt, das ist schon fast philosophisch...

Der Rote Baron

Das hast du ausgerechnet HIER in diesem Thread erkannt?
Nein; hier musste ich es einmal bemerken.

Wo ich gerade hier gar nicht darauf poche, dass ich recht habe?
Allem Anschein kritisierst Du nur, ohne selbst ein Quentchen Kritik auszuhalten; wo sind eigentliche Deine konstruktiven Beiträge.

Und warum ausgerechnet bei uns dreien?
Bei Euch fällt mir die exzessive Rechthaberei am meisten auf.

Weil wir gleichzeitig dumm sind und falsch liegen?
Dumm seid Ihr sicher nicht.

Zu welchem Anlass prostest Du ?

Zitat von Aktivdenker:

Na das möchte ich jetzt auch mal wissen,
mein lieber Zeili...

und bin gespannt, wie Du uns dies plausibel erklärst?
Plausibel genug ?

Lieb-kritische Grüße

Zeili

mal ne unpassende Zwischenfrage: der rote Baron will am Wochenende Spaß haben und sucht ein passendes Ausflugsziel. Ich denke da eben an die Flugwerft in... ja, war es jetzt Ober- oder Unterschleißheim...? Daß es auch von allem ZWEI Seiten gibt, das ist schon fast philosophisch...

Der Rote Baron

Axl hat immer Spaß, nicht nur am Wochenende.
Und wenn nicht, dann mache ich mir einen Spaß daraus.

Ich brauche keine Fluggeräte, denn ich kann mit geschlossenen Augen weiter fliegen, als es jede Maschine jemals könnte.
Man nennt dies Transzendentale Meditation - aber heute ist Trommelgruppe und in der Nacht tanze ich mir die überschüssigen Energien vom Leib....
So wie die Musik Medizin für die Seele ist, ist der Tanz der Ausdruck dessen.

Werbung:

Nein; hier musste ich es einmal bemerken.

Kein Problem.

Allem Anschein kritisierst Du nur, ohne selbst ein Quentchen Kritik auszuhalten; wo sind eigentliche Deine konstruktiven Beiträge.

Moooment. Das sind zwei Vorwürfe auf einmal.

Zum Ersten:
Ich halte kein Quentchen Kritik aus?
Wie kommst du darauf? Wo meinst du das erkannt zu haben?

Zum Zweiten:
Was sind in deinen Augen konstruktive Beiträge?

Bei Euch fällt mir die exzessive Rechthaberei am meisten auf.

Ach - also ich könnte da noch eine gute Handvoll andere nennen...:D

Dumm seid Ihr sicher nicht.

Warum falle ich dir dann mehr auf als beispielsweise die rote Gräfin?

Zu welchem Anlass prostest Du ?

Zum Anlass wieder mal mit dir direkt zu konversieren. Kommt ja nicht allzu oft vor. Und jedes Mal habe ich dabei das Gefühl, dass du mich weitaus negativer wahrnimmst als ich dich.

Ich das kein Grund mal anzustoßen?

Zurück
Oben