• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sind Frauen dümmer als Männer?

Werbung:
In meinem Beitrag habe ich mich nicht auf Intelligenz oder Bildung bezogen, es ging nur um die Rollenverteilung der menschlichen Geschlechter in Zuge der evolutionären Entwicklung.

Intelligenz mit Bildung gleichsetzen ist absoluter Blödsinn, aber es ist auch Fakt dass ein bildungsorientiertes Umfeld die Entwicklung der Intelligenz fördert.

Bildung sagt nur etwas über die Quantität der gesammelten Informationen aus. Intelligenz nur über die Qualität der Fähigkeit Informationen sinnvoll zu verarbeiten und in Zusammenhang zu bringen.

Bis hier her, kann ich dir zustimmen und habe deinen Kommentar, auf den ich mich bezogen habe, offenbar falsch verstanden.

Also Bildung ist ohne entsprechender Intelligenz wertlos und Intelligenz ohne entsprechender Bildung.

Aber den letzten Teil dieser Aussage, also, dass Intelligenz ohne Bildung wertlos sein soll, kann ich nicht ohne Einschränkung zustimmen, denn das ist m.E. nur für Menschen in der zivilisierten Welt so, aber z.B. für Urvölker ist Bildung völlig wertlos und die angeborene Intelligenz notwendig, um überleben zu können. Und es gibt auch in der zivilisierten Welt Arbeiten, für die man keine besondere Bildung, sondern nur ein gutes Auffassungsvermögen benötigt, um die Tätigkeit gut erledigen zu können. Allerdings möchte ich die Bildung hier nicht schlechtmachen, denn Lesen, Schreiben und Rechnen zu können, ist natürlich in den meisten Fällen sinnvoll.

Werbung:
Zurück
Oben