• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sind Frauen dümmer als Männer?

Frauen sehen bei ihrer Berufs- und Zukunftswahl die weitere Option "Versorgung durch einen Stecher". Weshalb sie sich nicht so anstrengen im Beruf. Der Nachteil einer Familienversorgerin ist auch der, dass sie die Folgen der Scheidung zu wuppen hätte, Kinder an den Ex gingen und sie, statt ihm, nach der Scheidung in die 25 qm Wohnung ziehen muss, trotz Maloche.
Ach geh, so ein Schwachsinn. Hast du schon alte angehoerige gepflegt und nebenbei Erwerbsarbeit geleistet und Kinder grossgezogen? Es ist die typische Reaktion auf den rechtsruck, dass man sich darüber streitet wer am meisten leistet und wer es verdient normal zu leben. Natürlich tragen auch Frauen die folgen einer Scheidung. Alleine wirst du dich auf 25 m2 genug Platz haben oder spielst du in der Wohnung Fussball? Alleine .habe ich trotz Rollstuhl mit 15m2 genug. Das ist wenigstens kuschelig und gemütlich.

Werbung:
Ja, 300.000 Jahre evolutionärer Anpassung, d.h. Fokussierung z.B.auf Brutpflege, Versorgung der Kinder lässt sich auch durch den ideologischen Druck der letzten 100 Jahre nicht komplett auslöschen !

Wenn man Dummheit mit Ungebildetheit gleichsetzt, mag das stimmen, aber bedeutet gebildet zu sein, tatsächlich klüger zu sein, als jemand der ungebildet ist? Oder bedeutet es doch nur, dass ein gebildeter Mensch über mehr Wissen verfügt, was in Wahrheit jedoch nichts über die eigentliche Intelligenz aussagt?

Frauen sehen bei ihrer Berufs- und Zukunftswahl die weitere Option "Versorgung durch einen Stecher". Weshalb sie sich nicht so anstrengen im Beruf. Der Nachteil einer Familienversorgerin ist auch der, dass sie die Folgen der Scheidung zu wuppen hätte, Kinder an den Ex gingen und sie, statt ihm, nach der Scheidung in die 25 qm Wohnung ziehen muss, trotz Maloche.

Die Frauen die ich kenne, wollen keine Kinder mehr und die Kerle sehen es ebenso.
Sie spielen diese Ungleichheiten gemeinsam nicht mehr mit.

Oder sie planen gemeinsam und bekommen erst spät Kinder.

Oder junge Frauen suchen sich alte Knacker, die Stecher sind dann ruhiger geworden. :kuss5:

Werbung:
Wenn man Dummheit mit Ungebildetheit gleichsetzt, mag das stimmen, aber bedeutet gebildet zu sein, tatsächlich klüger zu sein, als jemand der ungebildet ist? Oder bedeutet es doch nur, dass ein gebildeter Mensch über mehr Wissen verfügt, was in Wahrheit jedoch nichts über die eigentliche Intelligenz aussagt?

In meinem Beitrag habe ich mich nicht auf Intelligenz oder Bildung bezogen, es ging nur um die Rollenverteilung der menschlichen Geschlechter in Zuge der evolutionären Entwicklung.

Intelligenz mit Bildung gleichsetzen ist absoluter Blödsinn, aber es ist auch Fakt dass ein bildungsorientiertes Umfeld die Entwicklung der Intelligenz fördert.

Bildung sagt nur etwas über die Quantität der gesammelten Informationen aus. Intelligenz nur über die Qualität der Fähigkeit Informationen sinnvoll zu verarbeiten und in Zusammenhang zu bringen.

Also Bildung ist ohne entsprechender Intelligenz wertlos und Intelligenz ohne entsprechender Bildung.

Zurück
Oben