• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sind es uns unsere Kinder nicht wert?

Sie sind mir im Detail nicht bekannt, aber ich weiß, wie es sich Geldern in sozialen Bereichen verhält.

Man kann Defizite ja auch beseitigen. Zumindest kann man dies einfordern.
Defizite oder Grundprobleme? Immerhin sagt es was aus, dass die Jugendilfe nicht als sozialer Bereich wahrgenommen wird...

Werbung:
Also, du weißt, wie es sich mit Geldern in sozialen Bereichen außer der Jugendhilfe verhält? Schonmal an Recherche gedacht?

Also, ich sagte, dass ich es im Detail nicht weiß. Allerdings weiß ich allgemein, wie es um die Finanzierungen in sozialen Bereichen steht.

Allerdings weiß ich nicht, was deine Aufforderung zur Recherche bedeutet?! Dein Unterton ist unangemessen.

Also, ich sagte, dass ich es im Detail nicht weiß. Allerdings weiß ich allgemein, wie es um die Finanzierungen in sozialen Bereichen steht.

Allerdings weiß ich nicht, was deine Aufforderung zur Recherche bedeutet?! Dein Unterton ist unangemessen.
Nun und wie steht es deines Wissens nach um die Finanzierung in der Jugendhilfe? Die Finanzen sind ja aussagekräftig, was Motive und Ziele angeht. Wenn man Kritik an einer Institution übt - hier wohl am Jugendamt - dann ist Wissen um Geldflüsse meiner Meinung nach grundlegend.

@dasinci

ich habe hier aufgrund einer aktuellen Erfahrungen ein Thema begonnen. Dieses Thema habe ich allgemein angelegt und nicht an einen von vielen Aspekten gebunden. Ich habe allgemein gefragt, warum wir das Engagement, das wir in anderen Problemfeldern zeigen, auch hier sehen lassen. Es geht nicht nur um die Finanzen...

Wenn ich mich detailliert zu einem Aspekt äußere, dann recherchiere ich auch gezielt. Es wäre angemessen, wenn du mich an deinen Erfahrungen teilhaben lassen würdest und hier nicht mit unterschwelligen Vorwürfen agieren würdest.

@dasinci

ich habe hier aufgrund einer aktuellen Erfahrungen ein Thema begonnen. Dieses Thema habe ich allgemein angelegt und nicht an einen von vielen Aspekten gebunden. Ich habe allgemein gefragt, warum wir das Engagement, das wir in anderen Problemfeldern zeigen, auch hier sehen lassen. Es geht nicht nur um die Finanzen...

Wenn ich mich detailliert zu einem Aspekt äußere, dann recherchiere ich auch gezielt. Es wäre angemessen, wenn du mich an deinen Erfahrungen teilhaben lassen würdest und hier nicht mit unterschwelligen Vorwürfen agieren würdest.
Wenn man von Engagement spricht, geht es sehr sehr schnell auch um Geld. Meiner Erfahrung nach - ich habe mich mit solchen oder ähnlichen Jugendlichen unterhalten - wollen die betroffenen Jugendlichen nicht in die Fänge des Jugendamts (zurück). Deine Aufgabe als Kritiker wäre es an dieser Stelle, zu verstehen, warum sie es nicht wollen. Du magst denken, sie würden Hilfe ablehnen, aber weißt du im Detail, ob das Hilfe ist, was du für Hilfe hältst? Deswegen fragte ich dich nach Wissen um die Geldflüsse bei der Jugendhilfe. Wer wird von wem wofür mit wie viel Geld bezahlt. Das ist, was sich letztlich auf alle Minderjährigen auswirkt.

Wenn man von Engagement spricht, geht es sehr sehr schnell auch um Geld. Meiner Erfahrung nach - ich habe mich mit solchen oder ähnlichen Jugendlichen unterhalten - wollen die betroffenen Jugendlichen nicht in die Fänge des Jugendamts (zurück). Deine Aufgabe als Kritiker wäre es an dieser Stelle, zu verstehen, warum sie es nicht wollen. Du magst denken, sie würden Hilfe ablehnen, aber weißt du im Detail, ob das Hilfe ist, was du für Hilfe hältst? Deswegen fragte ich dich nach Wissen um die Geldflüsse bei der Jugendhilfe. Wer wird von wem wofür mit wie viel Geld bezahlt. Das ist, was sich letztlich auf alle Minderjährigen auswirkt.

Was du mit Engagement verbindest, ist deine Sache...mach sie nicht zu meiner.

Du unterstellst mir, ich wolle etwas nicht erstehen. Nun, dazu gab ich keinen Anlass. Ich habe das Thema eröffnet. Wir können all das diskutieren, aber erspare dir deine unbelegten Unterstellungen.

Meine Aufgabe als Kritiker definiere ich erst einmal für mich. Beantworte du mir die Frage, wen ich konkret kritisiert habe. Du machst den Eindruck, als dürdest du dich angegriffen fühlen.

Ich denke nicht, dass sie Hilfe ablehnen und ga mit meinen Worten keinen Anlass dazu. Eigentlich eher im Gegenteil.

Vielleicht kommst du mal ein wenig runter und wir tauschen uns und unsere Erfahrungen ohne unhaltbare Vorhaltungen aus.

Du hältst mir vor, ich würde nicht recherchieren. Nun, ich muss dir vorwerfen, dass du nicht liest, was du kritisierst. Ich habe mich sehrwohl auf die Seite der Kids gestellt.

Werbung:
Was du mit Engagement verbindest, ist deine Sache...mach sie nicht zu meiner.

Du unterstellst mir, ich wolle etwas nicht erstehen. Nun, dazu gab ich keinen Anlass. Ich habe das Thema eröffnet. Wir können all das diskutieren, aber erspare dir deine unbelegten Unterstellungen.

Meine Aufgabe als Kritiker definiere ich erst einmal für mich. Beantworte du mir die Frage, wen ich konkret kritisiert habe. Du machst den Eindruck, als dürdest du dich angegriffen fühlen.

Ich denke nicht, dass sie Hilfe ablehnen und ga mit meinen Worten keinen Anlass dazu. Eigentlich eher im Gegenteil.

Vielleicht kommst du mal ein wenig runter und wir tauschen uns und unsere Erfahrungen ohne unhaltbare Vorhaltungen aus.

Du hältst mir vor, ich würde nicht recherchieren. Nun, ich muss dir vorwerfen, dass du nicht liest, was du kritisierst. Ich habe mich sehrwohl auf die Seite der Kids gestellt.
Nun, wenn du dich bei deiner Darstellung einer konkreten Situation, dass ein Minderjähriger nachts vor den Toren einer Notunterkunft abgewiesen wird, deiner Meinung nach auf die Seite der Kids stellst, dann weißt du nicht, dass es in Deutschland keine Notunterkünfte für Minderjährige gibt, bei denen die Kinder und Jugendlichen ein- und ausgehen dürfen. Was es gibt, sind Heimunterkünfte, die immer gerichtlich geregelt sind, d.h. einen Sorgerechtsentzug für die Eltern bedeuten. Also, es gibt für solche Kinder und Jugendlichen durchaus die Möglichkeit, offiziell ein Dach über dem Kopf zu bekommen - sicherlich wissen sie das auch - indem sie diese Möglichkeit ausschlagen, protestieren sie gegen ihre Bevormundung durch den Staat. Die Frage, ob es solche Einrichtungen geben sollte, die Minderjährigen zu denselben Bedingungen wie Volljährigen eine Notunterkunft bieten, würde bei den Behörden vermutlich schnell für Empörung sorgen, ganz nach dem Motto, das sei verfassungswidrig.
Vorhaltungen und Unterstellungen in deine Richtung sind das nicht - nur ein kleiner Denkanstoß.

Zurück
Oben