• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

PCs:
Die durchschnittliche Lebensdauer eines PCs wird i.A. mit vier Jahren angegeben. Hierbei handelt es sich um den Mittelwert, das Maximum der Gaußschen Normalverteilung ("Glockenkurve") der Lebensdauer solcher Geräte. Sehr wenige fallen deutlich früher aus, sehr wenige werden deutlich älter.
Aber auch eine gute Hardware, die sich ggf. auch noch durch den Austausch mancher Komponenten Warten lässt, erreicht dann i.d.R. durch die Betriebssysteme ihre Ausmusterung. Das neue Windows 11 lässt sich nur auf Computern installieren, die jünger sind als vier Jahre. Der Support für Windows 10 läuft 2024 aus. Danach läuft man in zunehmendem Maße Gefahr, Opfer von Sicherheitslücken zu werden.
Es ist also keine Frage von "Freiwilligkeit" oder "Luxus" einen neuen PC kaufen zu müssen, selbst dann nicht, wenn ich die Leistungen für High-End-Anwendungen nicht nutze und auch nicht brauche.
Nun, die "Lebensdauer" im Sinne von Aktualität hängt sehr von der Art des PCs ab.
Kauft man sich einen billigen, also mit schwachen Komponenten, kommt er schon früher nicht mehr mit dem Standard mit als teurere.
Und ein Ausfall -also dass das Ding nicht mehr funktioniert- hängt sehr vom Umgang damit ab. Lässt man ihn verstauben, verkürzt das
die Lebensdauer natürlich dramatisch.

In der Regel hält ein PC sehr lange. Was ihn meist aus dem Verkehr kickt ist weniger eine Abnutzung als eine Steigerung der Anforderungen durch den technischen Fortschritt.
 
Werbung:
Aber deshalb müssen wir doch die 'Moralapostelgeschichten für beleidigte Leberwürste' nicht gleich (bildhaft) auf den Kopf stellen - oder etwa doch?
 
Du bist jedoch alles andere als dafür und das weißt du genau so gut wie ich.
Vorab: Meine Antwort, die meines Erachtens nicht beleidigend war, wurde gelöscht,
und diese haltlose und verlogene Unterstellung, wurde stehengelassen. :mad:

Du hast krankhafte Fantasien und weißt überhaupt nichts über mich, also unterlasse in Zukunft deine Lügen.
Mit diesem Quatsch kannst du vielleicht @FreniIshtar überzeugen, dass du angeblich ein braver Bub bist, der nichts gegen Flüchtlinge und sonstige Migranten hat, aber ein zweites solches Opfer wirst du nicht so schnell finden.
FreniIshtar liest meine Beiträge im Gegensatz zu dir, objektiv und vorurteilslos.
Dann sei froh, dass es noch nicht strafbar ist, weil wir in einer Demokratie leben. Grenzen gibt es trotzdem und du solltest sie lieber nicht austesten.
Du bist es der hier ständig wie ein Tyrann, mit Unterstellungen und Lügen die Grenzen überschreitet! o_O
 
Werbung:
Zurück
Oben