• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sind es uns unsere Kinder nicht wert?

Diese Kids leben auf der Straße,

Warum? Können ihnen die arbeitsscheuen und dauerbesoffenen Harz 4 Eltern nichts bieten?
Oder handelt es sich um schwererziehbare Kids die ausgebüxt sind oder so? :rolleyes:
beschaffen sich Geld ...
Wie? Durch Raub und Diebstahl, durch Drogenhandel, Prostitution oder so?
"chillen" am Bahnhof.
Warum am Bahnhof, sind das Stricher und Prostituierte?
Sie sind hart im Nehmen
D.h. schwer erziehbar?
und nicht zimperlich im Geben.
D.h. Schlägertypen?
Aber dann sind sie kindlich und naiv. Sie freuen sich über ein Stück Kuchen, fotografieren es.
Nun lernresistente Kinder sind meistens kindisch und naiv! :zunge3::zunge4:

Wir schaffen das ... ja, und das war ein gutes Signal. Wir haben viel Geld in die Hand genommen. Warum haben wir nicht den Bruchteil davon, um den Kids Angebote zu machen? Wir werden nicht alle damit erreichen, aber wir können nicht die abweisen, die vor der Tür stehen und um Obdach bitten.
Mit diesem Menschen verachtenden Beitrag zeigen sie nun ihr wahres Gesicht, bzw. offenbaren welch geistiges Kind sie sind! :eek:
Denn in Wirklichkeit spielen sie die hochtraumatisierten Schutzbedürftigen, gegen die deutschen asozialen Problemkinder aus! :mad:

Warum bauen wir nun die Flüchtlingsunterkünfte zurück?
Weil die Container für die Schutzsuchenden menschenunwürdig sind.

"Rats, rats, rats!", ruft Kalil Reza. Und dann auf Deutsch: "Ratten, überall Ratten."
Der 47-jährige Iraker sitzt in einem Container eines Flüchtlingscamps in Wilhelmsburg
und beschreibt die Zustände, unter denen er hier mit seiner Familie lebt. Eine Anklage.
Die Ratten machen dem Mann am meisten Angst. "Sie bringen Krankheiten", sagt Reza.
Seine Kinder seien jetzt schon gesundheitlich angeschlagen.

http://www.zeit.de/2016/35/fluechtlinge-hamburg-lebensbedingungen-fluechtlingsunterkuenfte-container

Da macht doch so ein idyllisches Reihenhaus mehr her, nicht wahr? o_O

ONLINE-2-.jpg

http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article146904173/Reihenhaeuser-fuer-Fluechtlinge.html

Warum schaffen wir nicht dort, wo Menschen Zuflucht gefunden haben Orte, wo wieder und wieder Menschen Zuflucht finden?

D.h. sie wollen die Kinder ohne Aufsicht in diese menschenunwürdigen Container stecken und sie ihrem Schicksal überlassen? :eek:
Wir haben dies alles aufgebaut!
Wer ist Wir? :confused:
Nun geben wir diesen Raum auf? Wir haben Obdachlose und wir haben diese Kids!!! Wo ist unser soziales Engagement?
Für Obdachlose gibt es Obdachlosenunterkünfte und für streunende Kinder
gibt es Heimunterkünfte, selbst für die Schwererziehbaren, so einfach ist das!
.

Werbung:
Nein, da bin ich nicht deiner Meinung. Die Flüchtlingshilfe ist kein Thema, das sich anbietet. Denn dieses Thema wird durch die Mithilfe der Medien von vielen Menschen hier in Europa ohnehin schon sehr kritisch gesehen. Und auch wenn ich scheinbar sonst alles falsch verstanden habe, sollte dir doch bewusst sein, dass ich selbst von rechtsradikale Parteien schon Schlagzeilen nach dem Motto "mehr für unsere eigene Kinder - weniger für Flüchtlinge" gelesen habe. Deshalb ist das meiner Ansicht nach kein geeignetes Vergleichsthema, da kannst du noch so oft sagen...

Ich halte einen derartigen Vergleich trotzdem für unpassend.

Es ist unpassend, weil du es in den falschen Kontext stellst und nur die Oberfläche betrachtest, wobei du dir da deine eigenen Bilder machst und weniger auf meine Worte achtest.

In der Flüchtlingshilfe hat man sehr schnell, sehr viel geschaffen. Das zeigt, dass dieses Potential vorhanden ist. Sie brach über uns herein und stellte uns vor große Herausforderungen. Darum fand sie auf allen Seiten Beachtung. Auch darum fanden sich so viele Helfer.

Das Problem der Straßenkids scheint aber Teil unseres Alltags zu sein. Wir scheinen es gar nicht mehr als Problem wahrzunehmen, verdrängen diese Kids sogar ein STück weit, damit wir uns damit nicht beschäftigen müssen.

Ich finde es nicht unpassend, wenn ich auf die Leistungen der Flüchtlingshilfe verweise und mir mehr von diesem Engagement bei den Kids wünsche.

Welche Schlüsse hast du bei "unseren" Kinder gezogen? Für mich die Summe aller Kinder, die in diesem Land leben. Was ist es für dich? Hätte ich es anders gemeint, hätte ich evtl "deutsche Kinder" geschrieben.

Ich schrieb nirgendwo etwas von "weniger Flüchtlingen" und nur weil es die AfD tut, kann das Thema für mich nicht total tabu sein, um nicht die falschen Schlüsse zuzulassen. Warum blenden wir es aus? Das ist Wasser auf die Mühlen.

Noch dazu sollte deutlich geworden sein, dass es mir hier um Hilfe in der Not geht. Die AfD versteht diese Forderung umfassend. Ich sprach von Kindern, die um 23 Uhr vor verschlossenen Türen stehen oder kein Bett mehr in einer sicheren Umgebung finden und zurück in die Nacht geschickt werden. 12, 13, 14, 15-Jährige. Ich rede davon, dass dies in einer Gesellschaft notwendig ist, die in kurzer Zeit ein gigantisches Hilfsprojekt realisiert hat. So kann ich die Gegensätze darstellen, ohne eine bestimmte Hilfe in Frage zu stellen.

Nur weil andere es kritisch sehen, kann ich diesen Aspekt doch nicht ausblenden!

In der Flüchtlingshilfe hat man sehr schnell, sehr viel geschaffen. Das zeigt, dass dieses Potential vorhanden ist.
Das verstehe ich, aber dass es dir darum ging, kam für mich beim ersten Kommentar nicht raus.
Allerdings macht es für mich einen Unterschied, ob man etwas zum Vergleich verwendet oder als gutes Beispiel anführt.
Nachdem es dir ja nun scheinbar darum geht, die Flüchtlingshilfe als "Beispiel" zu nennen, gibt es auch nichts, das ich dabei kritisieren wollen würde.
Das Problem der Straßenkids scheint aber Teil unseres Alltags zu sein. Wir scheinen es gar nicht mehr als Problem wahrzunehmen, verdrängen diese Kids sogar ein STück weit, damit wir uns damit nicht beschäftigen müssen.
Ich glaube nicht, dass dies von den Menschen nicht als Problem wahrgenommen wird. Ich könnte mir vorstellen, dass der Eindruck dadurch entsteht, dass man heutzutage, auch durch Medien und zahlreiche betreffend Spendengelder konkurrierende Hilfsorganisationen, als Bürger etwas überfahren wird. Man weiß nicht mehr wo man zuerst helfen soll. Und vielleicht reagiere ich auch etwas sensibel auf deine Formulierungsweise, weil ich schon mal in einer Notschlafstelle für ausländische Frauen mit ehrenamtlichen Nachtdiensten ausgeholfen habe, da es interessanterweise in den Notschlafstellen für Inländer, für Kinder und Jugendliche unnötig viel Andrang an ehrenamtlichen Helfern gab, bei den Ausländern wurden diese dagegen verzweifelt gesucht. Das hat mich schon zum Nachdenken gebracht.

Diese Kids leben auf der Straße, beschaffen sich Geld ... "chillen" am Bahnhof.

Sie sind hart im Nehmen und nicht zimperlich im Geben.

Dann sagen Sie doch bitte mal, wo genau!

Noch dazu sollte deutlich geworden sein, dass es mir hier um Hilfe in der Not geht.

Für wen denn?

Für die Vormundschaft kontrollierenden Jugendämter, die von Amts wegen in Fällen der Verwahrlosung tätig werden?

Völlig unklar, was Sie meinen.

So ist es!

Ich dachte erst, es wäre eine Art deiner Ironie. Aber dann musste ich feststellen, dass das alles ernst gemeint ist.

Warum? Können ihnen die arbeitsscheuen und dauerbesoffenen Harz 4 Eltern nichts bieten?

Und weil das so sein könnte, sind die Kids nichts wert und können sich selbst überlassen werden.

Oder handelt es sich um schwererziehbare Kids die ausgebüxt sind oder so?
C:\Users\Carsten\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png

Es gibt verschiedene Geschichten. Alle sind abgehauen – da sollte man sich auch die Frage nach den Gründen stellen.

Wie? Durch Raub und Diebstahl, durch Drogenhandel, Prostitution oder so?

Ist anzunehmen. Ich finde es schlimm, wenn Kids in solche „Strukturen“ hereinwachsen. Die ersten zwei oder drei Jahre sind sie strafunmündig. Zeit genug, um sich „einzuarbeiten“.

Einige betteln. Fast ehrenwert, wenn man die Alternativen betrachtet, die sich bieten. Ist schwer für 12-14-Jährige einen legalen Job zu finden, so lange Kinderarbeit verboten ist.

Warum am Bahnhof, sind das Stricher und Prostituierte?

Weil der Bahnhof immer ein solcher Anziehungspunkt ist. Einige dürften auch anschaffen gehen, was mit das Schlimmste ist, was passieren kann.

D.h. schwer erziehbar?

hart im Nehmen

D.h. Schlägertypen?

nicht zimperlich im Geben

Nun lernresistente Kinder sind meistens kindisch und naiv!
C:\Users\Carsten\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image002.gif
C:\Users\Carsten\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image003.gif

Kinder im Alter von 12-14 sind doch immer naiv und verspielt, nicht nur, wenn sie bildungsfern sind. Unmenschlich erwachsen sind jene, deren Eltern meinen, es würde die Entwicklung ihrer Kinder fördern, wenn sie die Kindheit überspringen.

Mit diesem Menschen verachtenden Beitrag zeigen sie nun ihr wahres Gesicht, bzw. offenbaren welch geistiges Kind sie sind!

Stimmt, was bin ich für ein menschenverachtendes Arschloch. Nur, welch geistiges Kind bin ich denn? Das ist so allgemein, dass niemand etwas damit anfangen kann. Keine Angst und nur voran!!!

Denn in Wirklichkeit spielen sie die hochtraumatisierten Schutzbedürftigen, gegen die deutschen asozialen Problemkinder aus!

Stimmt auch! Mein Gott, wie schnell du mich durchschaut hast.

Wenn es auch völlig schwachsinnig ist, was du hier mutmaßt, es kommt sicher gut an.

Nein, ich spiele niemanden gegeneinander aus. Das ist lediglich das Resultat eurer subjektiven Bewertung. Im Prinzip seid ihr die Rassisten und Extremisten, denn diese kranken Gedanken entstehen in euren Köpfen, nicht in meinem.

Weil die Container für die Schutzsuchenden menschenunwürdig sind.

"Rats, rats, rats!", ruft Kalil Reza. Und dann auf Deutsch: "Ratten, überall Ratten."

Der 47-jährige Iraker sitzt in einem Container eines Flüchtlingscamps in Wilhelmsburg

und beschreibt die Zustände, unter denen er hier mit seiner Familie lebt. Eine Anklage.

Die Ratten machen dem Mann am meisten Angst. "Sie bringen Krankheiten", sagt Reza.

Seine Kinder seien jetzt schon gesundheitlich angeschlagen.

http://www.zeit.de/2016/35/fluechtlinge-hamburg-lebensbedingungen-fluechtlingsunterkuenfte-container

Da macht doch so ein idyllisches Reihenhaus mehr her, nicht wahr?

http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article146904173/Reihenhaeuser-fuer-Fluechtlinge.html

Man kann immer auf den Populismuszug aufspringen und einzelne Beispiel zur Regel machen. Ich kenne die Unterkünfte und weiß, wie sie aufgebaut und bewirtschaftet wurden.

Dein Beispiel ist grausam und menschenunwürdig, aber nicht die Regel.

D.h. sie wollen die Kinder ohne Aufsicht in diese menschenunwürdigen Container stecken und sie ihrem Schicksal überlassen?

Das ist deine Herleitung, dein Beispiel, also auch deine Wunschvorstellung. Ich sprach davon, dass man mit viel Aufwand menschenwürdige Bedingungen geschaffen hat. Vielleicht projizierst du deine Fantasien nicht in meine Beiträge.

Die Gesellschaft in ihrer Gesamtheit.

.

Eben nicht, sonst hätte ich dieses Thema nicht eröffnet.

Stimmt, was bin ich für ein menschenverachtendes Arschloch.

Das hätte ich anders formuliert, das ist mir zu vulgär.

Nur, welch geistiges Kind bin ich denn?

Interessiert das irgendwen?

Das ist so allgemein, dass niemand etwas damit anfangen kann.

Dann wäre es ja philosophisch von Interesse.

Ich kenne die Unterkünfte und weiß, wie sie aufgebaut und bewirtschaftet wurden.

Ich auch, aber nicht alle und gehe mal davon aus, auch Sie kennen nicht alle.

Aber wo finde ich die von Ihnen erwähnten Kinder?

Doch leider unternimmt der Staat nichts gegen die
Verwahrlosung und gegen die Kriminalität der Jugendlichen.
Warum wurde der deutsche intensiv Täter Mustafa vom Jugendamt
noch nicht in ein Erziehungsheim für Schwererziehbare eingewiesen?

Was war passiert?

Der Elfjährige, der versucht haben soll, ein offen stehendes Auto zu starten, ist der Polizei bereits als Mehrfachtäter bekannt.
Als die Beamten ihn ansprachen, reagierte der Junge sofort aggressiv.
Von der Auseinandersetzung angelockt, kamen Innerhalb von kürzester Zeit mehrere Anwohner zusammen,
so dass schließlich bis zu 70 Personen um die Beamten herumstanden.

Mehrfach brüllten aggressive Anwohner „Haut ab, das ist unsere Straße“.
Vor allem mehrere Familienangehörige des Elfjährigen bedrängten die Polizisten.
Die Beamten sprachen deshalb Platzverweise aus und forderten Unterstützungskräfte an.

http://www.focus.de/panorama/welt/p...21-jaehriger-bruder-verhaftet_id_5805506.html

Auch wenn diese Migranten noch nicht mit dem deutschen Rechtssystem klarkommen,
dürfen in einem solchen Fall „die fachlich versierten Sozialarbeiter“ nicht aus Verständnis
und Empathie beide Augen zudrücken und darauf hoffen, das beim Mustafa durch gutes Zureden
eine positive Verhaltensänderung, bzw. eine gelungene Integration eintritt!

https://www.google.de/#q=haut+ab+das+ist+unsere+straße&start=0

Das verstehe ich, aber dass es dir darum ging, kam für mich beim ersten Kommentar nicht raus.

Allerdings macht es für mich einen Unterschied, ob man etwas zum Vergleich verwendet oder als gutes Beispiel anführt.

Ok, dann sollte es ein gutes Beispiel sein.

Ich glaube nicht, dass dies von den Menschen nicht als Problem wahrgenommen wird. Ich könnte mir vorstellen, dass der Eindruck dadurch entsteht, dass man heutzutage, auch durch Medien und zahlreiche betreffend Spendengelder konkurrierende Hilfsorganisationen, als Bürger etwas überfahren wird. Man weiß nicht mehr wo man zuerst helfen soll. Und vielleicht reagiere ich auch etwas sensibel auf deine Formulierungsweise, weil ich schon mal in einer Notschlafstelle für ausländische Frauen mit ehrenamtlichen Nachtdiensten ausgeholfen habe, da es interessanterweise in den Notschlafstellen für Inländer, für Kinder und Jugendliche unnötig viel Andrang an ehrenamtlichen Helfern gab, bei den Ausländern wurden diese dagegen verzweifelt gesucht. Das hat mich schon zum Nachdenken gebracht.

Verstehe ich.

Der bürgerliche Konsument ist da auch nicht so in der Kritik. Es sind Politik und Medien. Sie sind Teil des „Wir“ … und ich glaube, dass einige Bürger sich lieber mit prestigeträchtigen Ambitionen profilieren wollen.

Meine aktuellen Erfahrungen sind gegenläufig zu deinen. Es wurde von allen Seiten ein grandioses Hilfspaket für Flüchtlinge gepackt und jeder kennt seit Jahren das Problem der Kids. Es melden sich Menschen, die Unrecht beklagen, wo sie dies selber provozieren, aber jene sind nicht da, wo es nötig ist.

Werbung:
Es sind Politik und Medien. Sie sind Teil des „Wir“
Diesbezüglich habe ich leider schon längst all mein Vertrauen verloren. Es handelt sich doch nur um Menschen, gleich wie du und ich, die sich überschwemmt fühlen von den zahlreichen Bedürfnissen ihrer Mitmenschen und nichts mehr von irgendetwas Derartigem hören wollen, es wegschieben. Und dabei vergessen, unter welcher Verantwortung sie egoismuslos handeln sollten, um ihr horrendes Gehalt zu verdienen.
Meine aktuellen Erfahrungen sind gegenläufig zu deinen. Es wurde von allen Seiten ein grandioses Hilfspaket für Flüchtlinge gepackt und jeder kennt seit Jahren das Problem der Kids.
Das habe ich immer ganz anders betrachtet. Ich hatte befürchtet, dass durch die hochprozentig negative Berichterstattung zu den Flüchtlingsthemen, vermengt mit themenmäßig dazupassenden Bestrebungen von globalem Fremdenhass durch rechte Parteein, die Folge hat, dass immer mehr Menschen schlecht darüber denken und damit mit ihrem Tun Diskriminierung fördern anstatt sich deren Lage bewusst zu sein.
Es melden sich Menschen, die Unrecht beklagen, wo sie dies selber provozieren, aber jene sind nicht da, wo es nötig ist.
Meinst du, das ist eine natürliche, bewusst veränderbare Reaktion der davon beeinflussten Menschen?

Zurück
Oben