Gljiva
Active Member
Das erinnert mich gerade an eine erst gestern mir untergekommene South-Park-Folge, in welcher Cartman gerechtfertigter Weise veräppelt wird und dann in einer elends langen Abfolge immer wieder versucht den anderen zum Ausgleich ebenfalls zu veräppeln, weil er dabei das letzte Wort haben muss.Was ist daran unhöflich?
Er kritiseirt meinen Vergleich mit den Flüchtlingsheimen und kritisiert dann die Flüchtlingspolitik?
D.h. für dich ergibt sich schon allein daraus die Notwendigkeit jemanden zu kritisieren, weil er dich kritisiert hat, themenunabhängig?
Ja, das verstehe ich manchmal auch nicht. Aber nichts für ungut, ich bin gedanklich manchmal etwas verwirrt und rein durch meine unbewussten Erfahrungen und Reaktionen geleitet.Warum stellen sich deine Haare bei meinen Worten auf und nicht bei denen, die mir entgegnet werden (und oft so widersporüchlich sind, dass sie nur Provokation sein könmnen)?
Das wundert mich nicht. Ich bin z.B. auch voll gut darin, mich in negative Routinen reinzusteigern und voll schlecht darin, mich in geplante Sportaktionen oder anderes mir sinnvoll erscheinendes Zeugs reinzusteigern. Bei mir läuft da demnach viel mehr falsch.Du bist so hochsensibel, dass du mich völlig mißverstehst...und unterstellst mir bei rein sachlichen Erwiderungen einen agressiven Unterton ... vielleicht lässt du all das einmal sacken.
Aber ich gehe mittlerweile zumindest bei mir persönlich nicht mehr davon aus, dass mich Menschen missverstehen, sondern dass man Dinge einfach auf sehr viele verschiedene Arten verstehen kann. Wer sagt schließlich, dass ich etwas für alle so verständlich ausdrücke, dass es meinen jeweiligen Gegenüber absolut klar sein muss, was ich damit meinte.
Aber im Grund hast du schon Recht...komisch, dass ich trotz meiner Sensibilität den sachlichen Unterton nicht bemerkt habe. Vielleicht bin ich ja nur partiell hochsensibel.