• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sind alle " Hoferwähler" Rechtsradikal ?

Werbung:
Wenn es nach dem ATV Duell geht kann man aber keinen von beiden wählen;)
Egal wie heute die Wahl ausgeht, ich wette morgen ist noch immer alles beim Alten.
Die Welt dreht sich auch ohne Politik auch wenn das einige Politiker nicht so sehen, nicht die Politiker sind dafür verantwortlich, die Erde dreht sich von ganz alleine.

Ich lasse diesen Satz einfach so stehen.
Ich bin sehr neugierig auf eure Antworten, natürlich werde ich mich danach noch dazu aüsern.
Hallo !

Ca. 10 Minuten Lesezeit für diesen Beitrag:

Erstens finde ich, dass unsere (österreichische) Bundespräsidentenwahl viel zu politisch gesehen wird. Was unsere Bundespräsidenten bis dato hauptsächlich getan haben, war
  • Eröffnungsbänder durchschneiden,
  • Staatsbesuche machen und ausländische Regierungschefs empfangen,
  • 2 bis 3 Mal pro Jahr eine Rede an das Volk halten,
  • Regierungen angeloben und Veranstaltungen, die alle Österreicher betreffen, beiwohnen,
  • über Österreich hinaus bekannte, berühmte Festivitäten eröffnen (z.B. Salzburger und Bregenzer Festspiele) eröffnen.
Die Gesetzgebung kann er nicht mitgestalten, er kann nur ein Gesetz ablehnen, aber auch nur dann, wenn die Verletzung der Verfassung erwiesen ist.

Der mächtigste Mann in Österreich (hoffentlich wird es auch einmal eine Frau) war seit Beginn der 2. Republik immer der Bundeskanzler sowie die Partei, die hinter ihm steht und so wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch bleiben.

spezifisch zum Thema: Nach meinem Empfinden steht ein Mensch rechts (ist also ein Rechter), wenn er seine Stammheimat über alles liebt; zum Rechtsradikalen wird er erst, wenn er verbohrt die Meinung vertritt, dass sein Heimatland als Staat der einzig gute Staat ist.

Im übrigen glaube ich, das Rechts und Links eine auslaufende politische Kategoriesierung ist; Progressiv und Konservativ wird rechts und links ablösen, wobei die einzige wirkliche Sachpartei mE die Grünen sind. Die Konservativen und Progressiven wollen nur alle anderen Kompetenzen wie z:B. Wirtschaft, Wissenschaft, Verkehr und alle anderen Sparten, die ohne Staat nicht zu lösen sind an sich reißen. Die viel beschworene Mitte (also der Liberalismus) ist von der menschlichen Mentalität her mMn auf die Dauer nicht durchzuhalten (ich war einmal ein Liberaler); früher oder später neigt man nach einer Seite.

Derzeitiger Stand der Wahl (ORF 2, 17:33 Uhr): 49,9 zu 50,1 für Alexander van der Bellen.

Zuletzt bearbeitet:
Beide haben sich zum Affen gemacht.
VDB ist aus der Kirche ausgetreten und will jetzt der ev.Kirche beitreten,das finde ich auch affig.
Schleimerei ist das.
Finde ich nicht, dass sich Hofer zum Affen gemeacht hat, nur dass die Medien es so hingestellt haben.

Er hat meiner Meinung nach van der Bellen wie einen Schuljungen aussehen lassen, dabei hat er sich halt nicht wie ein Bundespräsident verhalten Na und? Es war sehr unterhaltsam und lustig. Denkwürdig und sehenswert.

Übrigens ich habe Hofer gewählt, obwohl ich mit einigen seiner Ansichten nicht konform gehe. Van der Bellen geht einfach gar nicht, ich kann ihn nicht leiden.

Hofer ist eine gute Wahl-jung und dynamisch.
Ich habe garnicht gewählt, ich war einfach zu faul.

Werbung:
Zurück
Oben