reinwiel
Well-Known Member
Detto.Übrigens ich habe Hofer gewählt, obwohl ich mit einigen seiner Ansichten nicht konform gehe. Van der Bellen geht einfach gar nicht, ich kann ihn nicht leiden.
Was vielfach falsch gesehen wird: Die Wahl des Bundespräsidenten ist keine Entscheidungswahl für irgendeine Partei, sondern echt die Wahl des sympatischeren Gesichtes, bzw. der sympatischeren Person.
Hofer hat ein frisches, lebensmutiges Gesicht und spricht mit einer gut klingenden Stimme.
Van der Bellen hat nach meinem Gefühl immer einen grantigen Ausdruck, läuft ständig unrasiert bzw. mit einem drei Tage Stoppelbart herum. Seine Stimme raunzt, hat einen reibenden Klang.
Dass der Präsident dann im Amt stets profundes Aushängeschild "seiner" Partei sein wird und deshalb wesentlichen Einfluss auf die "verkrustete" Tagespolitik nehmen kann, das ist ein Wunschdenken.
Verkrustet sind ohnedies die ständig gleichen Unzufriedenheiten, Unterstellungen und Angriffe.
In Wirklichkeit haben die Gewerkschaften das Sagen. Wehe es wagt irgendjemand, etwas an den vorhandendenen Strukturen und vorhandenen, durchgesetzen Rechten zu rütteln. Dann gibt es Streiks.
Kein Bundespräsident kann solche verhindern.