• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sex und Respekt

Werbung:
AW: Sex und Respekt

Super, Freyfraus Beitrag löst die laienhafte und offenbar fälschliche Gleichsetzung von Sadismus mit Dominanz, von Masochismus mit Unterwürfigkeit, also der automatischen Vermischung der Themen "Macht" mit "Sexualität", der auch ich aufgesessen bin, auf, damit JoWi alles wieder munter miteinander verrühren und aus dem Brei Fragen ohne jeglichen inhaltlichen Bezug stellen kann. Meine Güte, wieso kann nicht einmal ein so intimes Thema auf der sachlichen statt auf der persönlichen Ebene erörtert werden? :haare:

Ich weiß auch nicht recht, ob ich mich noch wundern soll
über hiesige Reaktionen und Nichtreaktionen.
Offenbar gibt es kein echtes Interesse am Thema,
weil mehr daran, halt noch ein Thema einzustellen.

Warum sollten gerade seine Grenzen ausschlaggebend sein? Inwiefern würde das dem dominierenden Part Lustgewinn verschaffen? Vielleicht hast Du die Grenzen einer devoten Person vor Augen, die im Bordell dafür bezahlt, dass ihre Grenzen ausschlaggebend sind.

Weil es nicht um Schädigung und Missbrauch geht,
sondern um beidseits genussvolles Spielen.
Im Gegensatz zu Denkspielchen einer Gesellschaft,
die so viel selbstverständlicher
von Schädigungs- und Missbrauchsabsichten ausgeht,
als sie imstande ist, von Liebe auszugehen.

Mit anderen Worten:

Sexualität ist für Dich nichts Intimes, sondern Öffentliches. Eigenartig!

Das könnte man fast so sagen, sicherlich für viele schwer nachvollziehbar.
Zum Beispiel wäre ich Swingerclubs nicht abgeneigt..

Bevor ich aber jetzt einem Klischee zugeordnet werde muss ich sagen das ich zu meinem Körper (Meinem Haus) sowieso ein besonderes Verhältnis pflege.

Im Grunde ist für mich die Sexualität eine besondere Form der Komunikation, wenn nicht sogar die essentiellste und universellste des Lebens überhaubt und deshalb für mich auch kein Tabu.
Dennoch gebe ich euch Recht das dabei auf "Augenhöhe" komuniziert werden sollte.

Und wieder die Personifizierung von Sachverhalten...habt ihr eigentlich alle keine Menschen um euch herum, mit denen ihr streiten, lachen und schweigen könnt?
(Für moebius: rethorische Frage!)

Ja, aber auf einer anderen Art. Alles ist Spiel und Spiel wird mir nie zuviel. :lachen:

Werbung:

In Lernbereitschaft, ob körperlich oder mental, drückt sich viel Respekt aus, finde ich, solange es zu keiner unterwürfigen Veranstaltung im Dunstkreis eines Oberlehrers kommt.
:blume2:

Ich lerne nie aus in einer Welt wo die Unterwürfigkeit schon planbar ist,sei es beim Oberlehrer oder in einer zweiten Welt,wo der Oberlehrer das sagen hat:schnl:

Zurück
Oben