• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schutz vor Asteroiden

AW: Schutz vor Asteroiden

Heute abend wird ein Asteroid mit etwa 50 m Durchmesser in ca. 28'000 km Entfernung die Erde passieren. Kosmisch betrachtet ist das vor der Haustür der Erde.

Was geschähe, wenn ein Asteroid dieser Grösse auf die Erde stürzen würde?

Fast zeitgleich gab es heute einen Meteoritenschauer über Russland, in dessen Folge fast Tausend Menschen verletzt wurden.

Wie sieht es aus mit den Möglichkeiten der Menschheit, solche "Angriffe" abzuwehren?

Ich hoffe, dass sich auch Gottgläubige wie z.B. manden dazu äussern.

Na und? Dann schlägt er eben ein. Man kann sich nicht vor allem schützen. Als Angriff würde ich ein solches Ereignis auch nicht unbedingt bezeichnen.

Werbung:

Heute abend wird ein Asteroid mit etwa 50 m Durchmesser in ca. 28'000 km Entfernung die Erde passieren. Kosmisch betrachtet ist das vor der Haustür der Erde.

Was geschähe, wenn ein Asteroid dieser Grösse auf die Erde stürzen würde?

Fast zeitgleich gab es heute einen Meteoritenschauer über Russland, in dessen Folge fast Tausend Menschen verletzt wurden.

Wie sieht es aus mit den Möglichkeiten der Menschheit, solche "Angriffe" abzuwehren?

Ich hoffe, dass sich auch Gottgläubige wie z.B. manden dazu äussern.

S.g. Hartmut.

Ich vertraue der geringen "Wahrscheinlichkeit" (also mach dir keine Sorgen :)) und der rechtzeitigen Verwirklichung von z.B. Don Quijote oder NEOShield.

L.G. Belair57

ja,ja, früher gab es kriege, jetzt asteroiden
250 jahre pluto und im quadrate zu mars und saturn,
da hat es lt. astrologen immer geknallt.
:daisy:

ja,ja, früher gab es kriege, jetzt asteroiden
250 jahre pluto und im quadrate zu mars und saturn,
da hat es lt. astrologen immer geknallt.
....

Für Meteoriten und Asteroiden sind aber die Physiker/Astronomen zuständig - und nicht die Astrologen ..... :ironie: soll ich im Auftrag von Asterix mitteilen, für den die :ironie: Römer zuständig sind, weil die :ironie: "spinnen" ...
:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: :lachen:

Der bittere Kelch ist wieder einmal vorbei gegangen.
Also hatten die Mayas doch nicht so ganz unrecht.
Um ein paar Tage verschätzt, macht wohl in dem Falle gar nicht so viel aus.
Ist es denkbar, dass zu der Zeit der Mayas dieser Asteroid schon einmal in
Nähe der Erde gewesen ist? Könnte es sein, dass er damals viel größer war
und in seiner Umlaufbahn an Hitze/Leichtigkeit/Umfang verloren hat?

1. Haben die Mayas nichts von einem Weltuntergang gesagt, sondern es ging lediglich ein kalendarischer Abschnitt zuende (vergleichbar dem 31.12.1999) und 2. ist das ein ziemlich winziger Brocken, von denen ziemlich viele im Sonnensystem rumschwirren, nur meistens weiter weg!

Hier
die aktuelle Liste von der NASA!

Die Weberin hat doch wieder einmal sehr dämliche Fragen gestellt.
Wenn der Asteroid und Hale Bobb noch einmal vorbei kommen werde ich schweigen.

Werbung:
Zurück
Oben