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TRAUMFAHRT

DAS KOLLEKTIV

Viele Menschen wollen eigentlich gar nicht diskutieren, sondern Recht bekommen.

Ja, und du bist das Perfekte Beispiel dafür - weil du nicht in der Lage bist zu diskutieren, belastest du einen mit der immerwährend gleichen Leier, deines Lügen Orchesters- Wer will schon über Lügen reden oder deiner Meinung sein! Wir lassen uns SEHR GERNE eines besseren belehren, doch vermochte es noch keiner von euch dies zu tuen!

Wir haben sicher keine Angst vor einer Diskussion, gar würden wir jemanden ignorieren wollen. Ignoranten sind Idioten und nur weil mal nicht ntworten, bedeutet es nicht das wir eurer Meinung sind, wir sind es oft nur leid uns mit Idioten zu unterhalten! (Einstein)

DOCH WEICHEN WIR EUCH NIE AUS !

WIR HASSEN AUCH ALLE ! - DENNOCH MÜSSEN WIR REDEN, DENN SIND WIR KEINE EGOS, WIR SIND EIN KOLLEKTIV



Beantworte lieber die Frage, als über Lügen zu diskutieren!​
 
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Du verschwendest nur deine Zeit:

Viele Menschen wollen eigentlich gar nicht diskutieren, sondern Recht bekommen. Sie sind gar nicht daran interessiert, ihre Meinung hinterfragen oder sich gar umstimmen zu lassen. Es geht nur darum, die eigene Sicht mitzuteilen und den Standpunkt bestätigt zu sehen.

Mit diesen Menschen kann man nicht wirklich diskutieren. Wer es dennoch versucht, wird sich zwangsläufig verzetteln, verliert sein Ziel aus den Augen und opfert obendrein wertvolle Zeit. Gefallsucht wirkt wie Nervengift: Erst vernebelt es, dann lähmt es.
https://karrierebibel.de/backfire-effekt/
Seine Zeit verschwendet nur der, bei dem es in argumentativen Gesprächen darum geht, bestätigt zu werden. Wenn man aber mit der Absicht daran herangeht, sich selbst weiter zu entwickeln und etwas mit seinen Mitmenschen zu teilen, ist es meiner Meinung nach keine Zeitverschwendung. Der Impulserhaltungssatz ist wirklich nicht leicht zu verstehen. Generell ist es bei Formeln ja so, dass man abstrahiert. Das ist ein Schritt, auf den man sich einlassen muss, wenn man Formeln verstehen will. Hinzu kommt eine nicht alltägliche, mathematische Schreibweise mit Symbolen, deren Bedeutung man wie die Vokabeln einer Fremdsprache lernen muss. Nicht jeder bekommt das ohne Denkanstoß intuitiv hin. Oder könntest du rein intuitiv den Unterschied zwischen Skalar und Vektor erklären? Um so etwas eigenständig zu lernen, braucht es Neugierde. Und die ist selten geworden.
 
Oder könntest du rein intuitiv den Unterschied zwischen Skalar und Vektor erklären?
Yo, ein Vektor hat im Gegensatz zum Skalar 2 oder 3 Komponenten (manchmal auch mehr). Ein Skalar ist einfach nur ein Wert. So'n Vektor enthält eine Richtungsinformation (im Raum, oder der Ebene), und ist prima dazu geeignet, Punkte, Kräfte, Geschwindigkeiten, usw. auszudrücken und mit ihnen zu rechnen.

Aber das ist hier nicht das Problem. Der OP will das alles gar nicht wissen. Je mehr man seinen Unfug widerlegt, desto aggressiver wird er ihn rechtfertigen. Dagegen kommt niemand an. :(
 
Yo, ein Vektor hat im Gegensatz zum Skalar 2 oder 3 Komponenten (manchmal auch mehr). Ein Skalar ist einfach nur ein Wert. So'n Vektor enthält eine Richtungsinformation (im Raum, oder der Ebene), und ist prima dazu geeignet, Punkte, Kräfte, Geschwindigkeiten, usw. auszudrücken und mit ihnen zu rechnen.
Der Vektor hat eine bestimmte Richtung (graphisch gesprochen indem seine Werte im entsprechenden Koordinatensystem abgetragen werden), aber auch eine bestimmte Länge (aus demselben Grund - deshalb der Pfeil). Multiplizieren wir einen Vektor mit einem Skalar (zum Beispiel Geschwindigkeit mit Masse) hat das einen Einfluss auf die Länge des Vektors. Das Ergebnis ist wieder ein Vektor (der Impuls) und mittels Impulserhaltungssatz kann seine Wirkung vorhergesagt/berechnet werden.
Ich finde das selbst spannend. Es geht mir nicht darum, etwas zu widerlegen oder gegen jemanden anzukommen, sonst würde ich meinen Schwerpunkt auf andere Dinge legen.
 
Der Vektor hat eine bestimmte Richtung (graphisch gesprochen indem seine Werte im entsprechenden Koordinatensystem abgetragen werden), aber auch eine bestimmte Länge

Auch genannt "Betrag" eines Vektors: die Quadrate aller Komponenten addieren und dann die Wurzel ziehen. Oder du hantierst mit 2D-Vektoren in Polarkoordinaten-Form. Dann ist eine Komponente bereits die Länge (die andere ein Winkel). :)
 
DAS KOLLEKTIV

Seine Zeit verschwendet nur der, bei dem es in argumentativen Gesprächen darum geht, bestätigt zu werden. Wenn man aber mit der Absicht daran herangeht, sich selbst weiter zu entwickeln und etwas mit seinen Mitmenschen zu teilen, ist es meiner Meinung nach keine Zeitverschwendung. Der Impulserhaltungssatz ist wirklich nicht leicht zu verstehen. Generell ist es bei Formeln ja so, dass man abstrahiert. Das ist ein Schritt, auf den man sich einlassen muss, wenn man Formeln verstehen will. Hinzu kommt eine nicht alltägliche, mathematische Schreibweise mit Symbolen, deren Bedeutung man wie die Vokabeln einer Fremdsprache lernen muss. Nicht jeder bekommt das ohne Denkanstoß intuitiv hin. Oder könntest du rein intuitiv den Unterschied zwischen Skalar und Vektor erklären? Um so etwas eigenständig zu lernen, braucht es Neugierde. Und die ist selten geworden.
Yo, ein Vektor hat im Gegensatz zum Skalar 2 oder 3 Komponenten (manchmal auch mehr). Ein Skalar ist einfach nur ein Wert. So'n Vektor enthält eine Richtungsinformation (im Raum, oder der Ebene), und ist prima dazu geeignet, Punkte, Kräfte, Geschwindigkeiten, usw. auszudrücken und mit ihnen zu rechnen.

Aber das ist hier nicht das Problem. Der OP will das alles gar nicht wissen. Je mehr man seinen Unfug widerlegt, desto aggressiver wird er ihn rechtfertigen. Dagegen kommt niemand an. :(
Der Vektor hat eine bestimmte Richtung (graphisch gesprochen indem seine Werte im entsprechenden Koordinatensystem abgetragen werden), aber auch eine bestimmte Länge (aus demselben Grund - deshalb der Pfeil). Multiplizieren wir einen Vektor mit einem Skalar (zum Beispiel Geschwindigkeit mit Masse) hat das einen Einfluss auf die Länge des Vektors. Das Ergebnis ist wieder ein Vektor (der Impuls) und mittels Impulserhaltungssatz kann seine Wirkung vorhergesagt/berechnet werden.
Ich finde das selbst spannend. Es geht mir nicht darum, etwas zu widerlegen oder gegen jemanden anzukommen, sonst würde ich meinen Schwerpunkt auf andere Dinge legen.
Auch genannt "Betrag" eines Vektors: die Quadrate aller Komponenten addieren und dann die Wurzel ziehen. Oder du hantierst mit 2D-Vektoren in Polarkoordinaten-Form. Dann ist eine Komponente bereits die Länge (die andere ein Winkel). :)


Diskutieren bedeutet für die Meisten wohl, nicht genau zu lesen oder der Frage auszuweichen ! - Hier zu beobachten !

Ok - Antwort c.) von Einstein ist korrekt und beendet damit sämtliche Raumfahrt ! - Wozu sich über das Impulserhaltungssetzt unterhalten ? - 1.) Entsprechen die Beispiele nicht den von Raketen und 2.) Gibt es keinen Weltraum in dem diese Fliegen könnten !
 
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Ok - Antwort c.) von Einstein ist korrekt und beendet damit sämtliche Raumfahrt ! - Wozu sich über das Impulserhaltungssetzt unterhalten ? - 1.) Entsprechen die Beispiele nicht den von Raketen und 2.) Gibt es keinen Weltraum in dem diese Fliegen könnten !
Danke für diesen wirklich unterhaltsamen Beitrag. Und nun bitte ich dich, diesen beiden kräftigen Männern in weiß zu folgen, die dich auf dein Zimmer begleiten werden.
 
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