man muss ja nicht jeden gut gemeinten Quatsch, der politisch eine edle Absicht zeigen soll, ernst nehmen. Politiker so wie auch Journalisten müssen ja je nach Marktlage sich deklarieren, was ihnen dann oft bald auch peinlich ist.
Inzucht bei Muslimen oder Europäern ist sicherlich ein Thema doch spezifisch für Deutsche wohl am wenigsten.
Es gilt als unschicklich, seine Mitmenschen nicht ernst zu nehmen!
Ich nehme selbst Komiker und Clowns ernst, ansonsten würde mir ja das Lachen im Halse stecken bleiben.
Natürlich und selbstverfreilich, darf es nicht an der notwendigen Lustbarkeit fehlen, um das Leben ernst nehmen zu können.
W. Schäubles Worte waren pauschal und zynisch, weil er nicht bestimmte Ethnien diffamieren wollte,
bzw. nicht als Rechtspopulist und als Fremdenfeind gelten wollte.
Ich glaube eh nur das, was ich mit eigenen Augen sehe.
Vor ca. 40 Jahren kamen Zwei Gastarbeiter „deren Nationalität, bzw.
Ethnie, ich aus genannten Gründen nicht nennen möchte“ in unser Städtchen.
Sie waren Brüder und als Hilfsarbeiter auf dem Bau tätig, nach ein paar Jahren folgten die Frauen und ein Kind.
Die zweite Generation wuchs auf zus. 10 Kinder an und zwei Kinder gingen anfangs mit meinem Sohn, bzw. mit meiner Tochter in die Grundschule.
Ab der dritten Klasse landeten hernach alle Jungen in der Förderschule, nur ein paar Mädchen schafften die Hauptschule.
Mit der dritten Generation wird der Familienklan auf ca. 50 Personen angewachsen sein?
Von denen schafften einige Jungs die Hauptschule, aber leider gingen auch ein paar auf eine Schule für geistig Benachteiligte.
Mir ist bekannt, dass ein Mädchen den Beruf Frisörin erlernte und dass sie nun einen eigenen Frisörsaloon führt.
Fast alle anderen Familienmitglieder haben keinen Beruf und arbeiten zumeist als Reinigungskraft.
Dennoch schafften viele Jungs „die auf der Förderschule waren“ den Führerschein
und arbeiten, teils seit Jahrzehnten zuverlässig und gut in ihrem Job.
Mit der Eindämmung von Inzucht hat sich Schäuble verrechnet, denn diese Ethnie heiratet fast nur Personen
aus der näheren und ferneren Verwandtschaft, bzw. versprochene Heiratswillige aus der alten Heimat.
Hoffe ich gelte nun nicht als linkisch, bzw. als rechtspopulistisch, nur weil ich die Wahrheit schrieb?