• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schützt die Kinder

AW: Schützt die Kinder

Au weiha, Beitrag Nr. 27, ich trau mich gar nicht zu zitieren.:)
Neugier, womit hast du das verdient?
Bin ich ja noch glimpflich dabei weggekommen. Vielleicht aber auch nur deshalb, weil meine Überlegungen, lt. Ellemaus, ja nur
einfach gestrickt sind. Ist das vielleicht auch der Grund, dass ich bei ihr konsequentes Denken gar nicht erkennen kann?:dontknow:

Werbung:

Bin ich ja noch glimpflich dabei weggekommen. Vielleicht aber auch nur deshalb, weil meine Überlegungen, lt. Ellemaus, ja nur
einfach gestrickt sind. Ist das vielleicht auch der Grund, dass ich bei ihr konsequentes Denken gar nicht erkennen kann?:dontknow:

Ellemaus will provozieren und hat ihren Spaß dabei. Sie wirft das Stöckchen und Neugier holt es. Willst Du auch eines ihrer Spielzeughunde werden?

Es ist mühsam, es herrscht in Deutschland die gesetzliche Schulpflicht, wurde mal eingeführt um allen Kindern egal aus welcher Schicht den Besuch der Schule
zu ermöglichen. Dazu gehört jedes Fach, wie soll man die Schulpflicht für ein Fach aufheben und für welches, alle Eltern wüssten für ihr Kind ein Fach das es nicht mag usw.
Es ist nicht die Abschaffung der Sexualkunde nötig um das Problem zu lösen sondern eine grundlegende und umfassende Reform des Bildungswesens von
der Grundschule bis zum Abitur, denn so wie Schule heute in Deutschland organisiert ist, fährt es die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen an die Wand.
Wir brauchen dringend eine Modernisierung und grundlegenden Veränderung des Schulwesens damit die gesetzliche Schulpflicht etwas positives bleibt und
nicht in sinnlose Zwänge einer kleinen konservativen Gruppe von Kultusministern mündet.
Die Angst vor Machtverlust ist überall ein Thema auch Kindern gegenüber, oft bei den Eltern selbst, bei Lehren auf jeden Fall, vorgemacht von den Ministerien.

Konsequentes Denken verlangt Zusammenhänge zu erkennen und das kann ich bei bester Liebe an euern Gedanken nicht erkennen. Ihr seid in eure Dogmen so verstrickt, dass man als Ausweg diese Art wählt. Einfach kindisch und dumm.:D

Ihr seid in eure Dogmen so verstrickt, dass man als Ausweg diese Art wählt. Einfach kindisch und dumm.:D

Das sehe ich ähnlich!
Ob das nun kindisch oder dumm ist sei dahingestellt..., jedenfalls birgt es ein intollerantes Muster in sich und das ist der Ausgangspunkt.

Aber wer hat hier schon Lust Probleme an der Wurzel zu packen?
Meiner Meinung liegt der Wert dieser Diskussion im Unterhaltungswert des ewigen hin und her.

Werbung:

Es ist mühsam, es herrscht in Deutschland die gesetzliche Schulpflicht, wurde mal eingeführt um allen Kindern egal aus welcher Schicht den Besuch der Schule
zu ermöglichen. Dazu gehört jedes Fach, wie soll man die Schulpflicht für ein Fach aufheben und für welches, alle Eltern wüssten für ihr Kind ein Fach das es nicht mag usw.
Es ist nicht die Abschaffung der Sexualkunde nötig um das Problem zu lösen sondern eine grundlegende und umfassende Reform des Bildungswesens von
der Grundschule bis zum Abitur, denn so wie Schule heute in Deutschland organisiert ist, fährt es die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen an die Wand.
Wir brauchen dringend eine Modernisierung und grundlegenden Veränderung des Schulwesens damit die gesetzliche Schulpflicht etwas positives bleibt und
nicht in sinnlose Zwänge einer kleinen konservativen Gruppe von Kultusministern mündet.
Die Angst vor Machtverlust ist überall ein Thema auch Kindern gegenüber, oft bei den Eltern selbst, bei Lehren auf jeden Fall, vorgemacht von den Ministerien.

hallo fluuu
wenn ich ehrlich sage, was ich denke, dann schreibe ich, das klingt ja auf einmal so vernünftig, hätte ich dir
gar nicht zugetraut. ;) sorry
Wenn ich nur kommentiere, dann schreibe ich, dass ich das genauso sehe und sich an
unseren Schulen Vieles noch verändern müßte. Wir sind da keine Vorreiter, wir hinken hinterher.

Zurück
Oben