• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schützt die Kinder

Werbung:
AW: Schützt die Kinder

Realitätsfern ist m.E. aber auch, wenn man glaubt, die Kinder vom Internet fernhalten zu können.
Wenn man die Kinder nicht in Familie und Unterricht über Sexualität und Homosexualität aufklärt, dann macht es das Internet!
Was ist Dir denn nun lieber, Maren:
Dass neben der Familie auch im Unterricht darüber gesprochen wird, oder dass der Einfluss der Medien dominiert?

Klar, die Kinder schauen TV und haben Computer, da bekommen sie einiges mit. Deshalb muss aber nicht der Einfluss der Medien dominieren. Sie sehen etwas und fragen nach zuhause oder bei Freunden, die auch einiges wissen,
vielleicht nichts Genaues. Aber irgendwann verstehen sie es und sprechen darüber in der Familie oder mit ihren Freunden. Das alles wäre mir lieber als jetzt so ausführlich darauf einzugehen. Vielleicht schreiben sie noch Klassenarbeit darüber, wäre den Lehrern alles zuzutrauen. Es interessiert vielleicht noch gar nicht so sehr, genausowenig wie Liebe im Alter, die bei meinen Kindern im Alter von ca. 12 Jahren behandelt wurde.
Und schon sehr bald hörte ich strahlend verkünden "Die Klara ist schwul":)
Da war kindgerechte Aufklärung in der Familie gefragt. Aber da kann man es dosieren, auf
die Kinder abstimmen, die man ja besser einschätzen kann als ihr Lehrer das könnte.
Sexualkunde gab es doch bisher schon, sogar im Religionsunterricht ist das ein Thema,
warum also noch intensiver gestalten? ´Hab schon oben angeführt, da gäbe es Wichtigeres.
Ich sehe da eher noch Probleme bei denen, die es wirklich angeht und neugierig sind die
Kleinen dazu noch.:confused: Also, um auf Deine Frage zu antworten. Ich halte gar nichts von dieser
verstärkten Aufklärung in den Schulen.

Habe nicht nur die Schulzeit sondern fast 30 Jahre meines Lebens in Ost-Berlin verbracht, da gab es noch keinen Sexualkundeunterricht und noch kein Internet
aber wesentlich mehr Geburten und wir hatten wundervollen Sex, ich jedenfalls.
Auch die prüden Eltern taugten nicht zur Aufklärung, es übernahmen ältere Geschwister, die Verhöhnung von Mitschülern und schlaue Bücher.
Aids war noch kein Thema und Verhütung hat sich rumgesprochen, so hatten wir tollen unbeschwerten, romantischen und schmutzigen Sex als Ergründung von Neuland
wie bei einem abenteuerlichen Höhlenforschers oder einem Bildhauer der eine Skulptur abtastet ob alle Rundungen den richtigen Schwung haben.

Gegen Sexualisierung demonstrieren ist nun der Gegenpol zu der von den 68ern erkämpften sexuellen Freiheit und
wir nähern uns wieder der prüden Nachkriegszeit mit sexuellen Tabus wie bei den Katholiken.

Meine Überzeugung ist um so mehr Informationen der Mann über die Frau bekommt oder die Frau über den Mann um so qualitativer wird der Umgang,
hält man die Informationen zurück züchtet man ahnungslose heran die hilflos durch die Landschaft tappen und heutzutage mehr Angst entwickeln
als Draufgängertum zu entfachen um ins kalte Wasser zu springen. Die Folge, Sozial Phobie nimmt zu, wer es nicht kennt, es ist die Angst vor Menschenkontakt.
Die Männer hocken noch mit 30 bei Mama und trauen sich nicht raus...

Habe nicht nur die Schulzeit sondern fast 30 Jahre meines Lebens in Ost-Berlin verbracht, da gab es noch keinen Sexualkundeunterricht und noch kein Internet
aber wesentlich mehr Geburten und wir hatten wundervollen Sex, ich jedenfalls.
Auch die prüden Eltern taugten nicht zur Aufklärung, es übernahmen ältere Geschwister, die Verhöhnung von Mitschülern und schlaue Bücher.
Aids war noch kein Thema und Verhütung hat sich rumgesprochen, so hatten wir tollen unbeschwerten, romantischen und schmutzigen Sex als Ergründung von Neuland
wie bei einem abenteuerlichen Höhlenforschers oder einem Bildhauer der eine Skulptur abtastet ob alle Rundungen den richtigen Schwung haben.

Gegen Sexualisierung demonstrieren ist nun der Gegenpol zu der von den 68ern erkämpften sexuellen Freiheit und
wir nähern uns wieder der prüden Nachkriegszeit mit sexuellen Tabus wie bei den Katholiken.

Meine Überzeugung ist um so mehr Informationen der Mann über die Frau bekommt oder die Frau über den Mann um so qualitativer wird der Umgang,
hält man die Informationen zurück züchtet man ahnungslose heran die hilflos durch die Landschaft tappen und heutzutage mehr Angst entwickeln
als Draufgängertum zu entfachen um ins kalte Wasser zu springen. Die Folge, Sozial Phobie nimmt zu, wer es nicht kennt, es ist die Angst vor Menschenkontakt.
Die Männer hocken noch mit 30 bei Mama und trauen sich nicht raus...

Nur, bei diesen Petitionen ging es ja nicht um den Sexualkundeunterricht an Schulen sondern darum ob Homosexualität ausführlich im Unterricht diskutiert werden sollte? Ich denke schon ,dass Zweifel ob dies der richtige Weg ist gerechtfertigt sind. Kinder und Jugendliche sollten auf der Suche nach ihrer eigenen sexuellen Indentität zumindest nicht noch beeinflusst werden. Das könnte doch durchaus geschehen, wenn ihnen, mit Recht, erklärt wird, dass auch das Anderstsein ok ist? Und auf die negativen Begleiterscheinungen eines solchen Lebensstiles hinzuweisen, wie z.B. die höhere Suizidrate, HIV-Risiko, höheres Risiko für psychologische Erkrankungen, das sei nicht vorgesehn in dem neuen Bildungsplan kritisieren die Gegner. Die Petition gegen diese Pläne der rot-grünen Regierung in BW wurde bereits von 70 000 Menschen unterzeichnet.
Ich könnte mir auch vorstellen, man wird es überdenken weil auch gerade bei Menschen ausländischer Herkunft diese Reformen auf starke Ablehnung stoßen.

Wer den Inhalt des Videos verstanden hat, wird verstehen, dass man den Kindern den ganzen Genderwahn unterjubel will. Man kann nur hoffen, dass sich noch mehr Eltern und Padagogen dagegen erheben.
Danke.

Habt ihr heute auch die schrill bunten Outfits unserer Olympia Mannschaft gesehen? Für Fasching wärs ja ok.
Wunderte mich sehr bis dann die Moderatorin auf die Regenbogenfarben hinwies, über die man viel diskutiert und auch
gelächelt habe. Soll wohl dann ein Protest gegen das russische Anti-Homosexuellen-Gesetz sein? Na, man wird beeindruckt sein.:D

Denke da wie Putin - "Lasst unsere Kinder in Ruhe". Wenn ich deshalb in einem anderem thread von Irana hämisch als
"Kinderschützerin" bezeichnet werde, spricht ja dann nicht gegen mich.:)

Zuletzt bearbeitet:

Die russische Regierung und Homosexualität ein hoch gekochtes Thema vor allem in Deutschland wo es bald so ist, dass wenn man nicht Homosexuell ist Nachteile bekommt.
Soll doch jeder Sexpraktiken leben wie er will wenn er Leute findet die mit Lust dabei sind das hat doch mit den Kindern nichts zu tun wenn man von Pädophilen absieht,
das ist eine spezielle Krankheit, Homosexualität nicht.
Die Kostüme der Deutschen Mannschaft sind bunt aber wohl nicht bewusst als Regenbogenfarben geplant, es ist das ewige Medienthema und kein Journalist kann sich
den Kommentar verkneifen, immer rein in die Kerbe wie überall. So wird öffentliche Meinung gemacht, alles oberflächlich und stabil wie ein Kartenhaus.

Nur, bei diesen Petitionen ging es ja nicht um den Sexualkundeunterricht an Schulen sondern darum ob Homosexualität ausführlich im Unterricht diskutiert werden sollte? Ich denke schon ,dass Zweifel ob dies der richtige Weg ist gerechtfertigt sind. Kinder und Jugendliche sollten auf der Suche nach ihrer eigenen sexuellen Indentität zumindest nicht noch beeinflusst werden. Das könnte doch durchaus geschehen, wenn ihnen, mit Recht, erklärt wird, dass auch das Anderstsein ok ist? Und auf die negativen Begleiterscheinungen eines solchen Lebensstiles hinzuweisen, wie z.B. die höhere Suizidrate, HIV-Risiko, höheres Risiko für psychologische Erkrankungen, das sei nicht vorgesehn in dem neuen Bildungsplan kritisieren die Gegner. Die Petition gegen diese Pläne der rot-grünen Regierung in BW wurde bereits von 70 000 Menschen unterzeichnet.
Ich könnte mir auch vorstellen, man wird es überdenken weil auch gerade bei Menschen ausländischer Herkunft diese Reformen auf starke Ablehnung stoßen.

Blödsinn! Kinder gehen ihren Weg wenn man sie zu nichts zwingt und ihnen die Freiräume lässt, die sie benötigen für ihre Entwicklung. Deshalb können Informationen dienlich sein. Warum nicht auch über Homosexualität locker in einer Schule diskutieren? Die schmutzigen Phantasien und Hinterzwangsgedanken blühen nicht in den Kinderköpfen, sondern eher in den fanatischen katholischen Zwangsneurotiker Gehirnen. Fakt ist: "Es ist alles ok was Spaß macht und keinem Lebewesen verletzt!"

Blödsinn! Kinder gehen ihren Weg wenn man sie zu nichts zwingt und ihnen die Freiräume lässt, die sie benötigen für ihre Entwicklung. Deshalb können Informationen dienlich sein. Warum nicht auch über Homosexualität locker in einer Schule diskutieren? Die schmutzigen Phantasien und Hinterzwangsgedanken blühen nicht in den Kinderköpfen, sondern eher in den fanatischen katholischen Zwangsneurotiker Gehirnen. Fakt ist: "Es ist alles ok was Spaß macht und keinem Lebewesen verletzt!"

Ist es nicht unbestritten, dass Kinder und Jugendliche leicht beeinflussbar sind? Basieren nicht darauf auch einige Jugendschutzgesetze?

In einem Diskussionsforum Kommentare als "Blödsinn" zu kommentieren ist kein guter Stil, möchte mich da nicht infizieren.
Schön, Du setzt wohl großes Vertrauen in die Vermittlungsfähigkeiten unserer Lehrer. Ich nicht unbedingt , ich habe selbst Kinder
und entsprechende Erfahrungen gemacht. Schmutzige Phantasien hast jetzt Du erst angeführt, die hatten bei meinen Überlegungen
gar keinen Raum eingenommen, ich überlegte die unliebsamen Konsequenzen (hab ich zuvor bereits angeführt) dieser, meiner Meinung nach, eher übertriebenen Anstrengungen.

Werbung:

Ist es nicht unbestritten, dass Kinder und Jugendliche leicht beeinflussbar sind? Basieren nicht darauf auch einige Jugendschutzgesetze?

In einem Diskussionsforum Kommentare als "Blödsinn" zu kommentieren ist kein guter Stil, möchte mich da nicht infizieren.
Schön, Du setzt wohl großes Vertrauen in die Vermittlungsfähigkeiten unserer Lehrer. Ich nicht unbedingt , ich habe selbst Kinder
und entsprechende Erfahrungen gemacht. Schmutzige Phantasien hast jetzt Du erst angeführt, die hatten bei meinen Überlegungen
gar keinen Raum eingenommen, ich überlegte die unliebsamen Konsequenzen (hab ich zuvor bereits angeführt) dieser, meiner Meinung nach, eher übertriebenen Anstrengungen.

Unbestritten ist, dass Menschen immer beeinflussbar sind. Dies sieht man ja deutlich an der Werbung! :D Vielleicht bist du schon von etwas infiziert und merkst es nicht. Großes Vertrauen setzte ich in erster Linie, in die Vernunft! Deine Überlegungen sind halt zu einfach gestrickt. Großes Vertrauen setze ich im selbständigen Denken meiner Kinder. Und auf diesen Weg sind Lehrer halt auch gute Begleiter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben