• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Saddam wird aufgehängt

Werbung:
AW: Saddam wird aufgehängt

aber unsere staatlichen gesetze können nicht über etwas richten, was über ihnen steht, dem leben!!!

da haben sich unsere Gestzesgeber eben in undemokratischer weise festgelgt.
Ich plädiere für einen Volksentscheid und eine anschließend evtl. nötige verfassungsänderung.

warum können das die Amerikaner und Japaner, aber nicht die Europäer?
wer darf denn festlegen, ob ein Verbrecher wie Saddam (oder in deutschland Zurwehme)
am Leben bleiben soll, wenn nicht das volk (und nicht eine Minderheit von Juristen und Psychologen im Elfenbeinturm)?

eine mit "basta!" beschlossene Entscheidung sollte durch ein Votum geändert werden.

meint Claus

hallo, ihr alle!

das mit den volksentscheid, eigentlich eine gute idee. trotzdem zeigt mich jetzt nicht gleich beim verfassungsschutz an, wenn ich in diktatorischer manier schreibe: wie rousseau schon sagte, differiert hier der wille aller der rachsüchtigen, konservativen meute in japan und usa vom allgemeinen, dem für diese länder besten willen.
man kann nicht als gemeinschaft über das leben des einzelnen richten!
da steht das allgemeine naturrecht des lebens höher als irgendeine staatliche entscheidung, selbst wenn sie von allen kommt!

...wenn nicht das volk (und nicht eine Minderheit von Juristen und Psychologen im Elfenbeinturm)?
meint Claus

ähm *räusper* nur so zur Kenntnisnahme: Der Souverain (zumindest in der Bundesrepublik) ist immer noch das Volk und nicht irgendwelche "Juristen und Psychologen im Elfenbeinturm"...
Letztere haben sich an dem zu orientieren, was die vom Volk gewählten Vertreter zB. (ich glaube eine gewisse Frau Merkel ist sogar Physikerin) im Bundestag an Gesetzen entscheiden. Nennt man auch Legislative...

meint
Zwetsche

weil wir ja nun ohnehin schon vom Saddam abgelenkt sind:

da ist jetzt ein zu 15 jahren und anschließender Sicherheitsverwahrung verurteilter bestialischer mehrfacher Kinderschänder seinen wärtern entwischt, sitzt auf dem Dach und "droht" runterzuspringen.

da sind nun wohl hier auch meine Widersacher in heller Aufregung und hoffen, daß ihm ja nichts passieren möge,

vielleicht wird er ja eines Tages für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen,
wenn er sich nur reuig genug zeigt? :ironie:

ich meine: laßt ihn springen!
das erspart dem hochverschuldeten Staat einige 100.000 Euro
und andererseits:
warums ollte er nicht eine zweite gelegenheit nutzen zu entkommen?

wieviele Menschen sind schon durch entlaufene oder freigelassene Typen dieser Art einem dekadenten Menschenrechtidol geopfert worden?

fragt Claus

*stöhn*

So langsam beschleicht mich das Gefühl,ich müsste dich auf *ignore* setzen,damit ich deine polemischen und unendlich provozierenden Ergüsse nicht immer lesen muss...andererseits kann ich dann nicht mehr nach den " paradiesischen Plätzen " schauen...

Ein Dilemma!

*stöhn*

So langsam beschleicht mich das Gefühl,ich müsste dich auf *ignore* setzen,damit ich deine polemischen und unendlich provozierenden Ergüsse nicht immer lesen muss...andererseits kann ich dann nicht mehr nach den " paradiesischen Plätzen " schauen...

Ein Dilemma!

warum, sibel,
hast du mit dem verbrecher Mitleid?
warum?

fragt Claus

Es geht mir garnicht um den Verbrecher-er ist mir schnurzpiepegal-es geht mir darum,wie du durchaus interessante Themen mit deinem Gerechtigkeitsfanatismus ad absurdum führst...würdest du diese bewußten Stänkereien lassen,würden auch Diskussionen mit dir anders verlaufen und du müßtest nicht ständig an " uns" verzweifeln ( erinnere dich an eine PN an mich...)Du zeigst dich aber leider absolut resistent gegen jede Bitte,dich in dieser Hinsicht zu zügeln...wärest du mir als Mensch gleichgültig,wärst du schon längst auf *ignore*...

Werbung:

Es geht mir garnicht um den Verbrecher-er ist mir schnurzpiepegal-es geht mir darum,wie du durchaus interessante Themen mit deinem Gerechtigkeitsfanatismus ad absurdum führst......

also
1.
bin ich der Meinung, daß mit diesem Beitrag durchaus nicht das thema ad absurdum geführt wurde,
denn es geht darum, ob jemand wie der Typ, der jetzt auf dem dach spaziert
und Saddam
weiterleben dürfen sollten.

2.
sibel,
kannst du dir vorstellen, wie du hier reden würdest, wenn er deine Kinder geschändet und gequält hätte?
oder würdest du nicht lieber die Klappe unter seinem galgen öffnen?

fragt Claus

edit:

3.
Du zeigst dich aber leider absolut resistent gegen jede Bitte,dich in dieser Hinsicht zu zügeln...wärest du mir als Mensch gleichgültig,wärst du schon längst auf *ignore*...

Es ist mein gutes Recht, hier die Themen zur diskussion zu stellen, die mich umtreiben.
Und das ist nun mal außer den Neuigkeiten und Schönheiten und ewigen Wahrheiten der Himmelskunde:
das was in der welt alles so passiert,

und mich gegen den Vorwurf des „Gerechtigkeitsfanatismus“ zu erwehren, indem ich sage Humanitätsduselei in gewissen fällen beleidigt die Opfer….

von Dir auf ignore gesetzt zu werden würde ich sehr bedauern,
aber du mußt mich nehmen wie ich bin, so nehme ich dich auch

Gruß von Claus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben