AW: Saddam wurde aufgehängt
(Kann man in diesem Forum eigentlich noch irgendwelche Beiträge lesen, die nicht voll vom Thema Claus sind?!)
Und zack, morgends um 6 war er weg. Meilenstein für den Grundgedanken der Demokratie sagen die einen, das hat nichts mit Demokratie zu tun die anderen. Debatten um die Todesstrafe überall auf der Welt.
Was sagt ihr?
Ich denke es war nicht die richtige Lösung. Ich finde es auch furchtbar, dass nun Bilder um die Welt gehen, in denen man sieht wie der Strick um den Hals gelegt wird. Ich hatte fast befürchtet die zeigen alles. Zum Glück blieben wir davon verschont. Aber einigen scheint das nicht zu reichen, ich wette mit euch, es kommen noch die Schlagzeilen "Saddams Tod ein Fake?"
Gut ok, andere Länder, andere Moral und Ethik-Vorstellungen und überhaupt andere Sitten, seh ich ja ein. Aber jemanden zu hängen, der gegen die Menschenwürde verstoßen hat, läßt mich fragen, ob der Job dieser Kapuzen-Henker nicht ebenfalls einen Verstoß darstellt? Und wo ziehen wir die Grenzen, gehört z.B. Bush dann nicht auch dazu? Bringt er nicht unter dem demokratischen Deckmantel ähnliches fertig?
Er war ein Verbrecher keine Frage, aber auch er war ein Mensch, jemandes Sohn, Vater, Onkel.
Hätten wir ihm nicht mehr Strafe angetan, ihn leben zu lassen?
Geht es der Welt wirklich besser jetzt?
Sind die Opfer wieder lebendig und im Kreise ihrer Familien?
Hätte man nicht Größe demonstriert, hätte man ihn nicht gehängt?
Ist jetzt wirklich alles vorbei, oder kommt der große Ärger -seitens seiner Anhänger-noch?
Viele Fragen
Gruß
Salem
Edit: Bitte keine Diskussionen über Claus mehr in diesem Thread! Es sollte nun wirklich alles gesagt sein, also können wir beim Thema bleiben!