• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Saddam wird aufgehängt

AW: Saddam wird aufgehängt

wenn also hier dieser Vorwurf zu hetzen und zu geifern von einer großen Majorität der user geteilt wird,
will ich euch nicht weiterhin als Störenfried belästigen,
die Welt der Internetforen ist groß.

Claus
Mannomann, alter Junge, bleib stehen und spring nicht gleich runter! Zu vielen Deiner Meinungen sage ich ja, alter Hase, verstehe Dich. Stimme Dir aber nicht zu! Aber Du kommst mir vor wie ein alter Kumpel, mit dem ich Pferde stehlen könnte. Und dann würden wir darüber streiten, wer darauf reiten darf. Würde mich nicht wundern, wenn Du dann nachgibst, obwohl Du ein unverbesserlicher Dickschädel bist. Im Gegensatz zu mir :heilig: ...
Wie Don Camillio und Peppone. Na ja, Du bist kein Kommunist und ich bin kein Pater, und umgekehrt geht’s auch nicht. Weiß nicht, warum mir dieser Vergleich überhaupt einfällt. Vielleicht weil ich manche menschlichen Qualitäten schätze, die mir wichtig sind, obwohl ich anders denke? Vielleicht bin ich manchmal gar nicht so anders wie Du und wie es mir oft scheint?

Werde mal darüber nachdenken bis zum Wochenende, jetzt geht’s eh nicht. Bis dahin hoffe ich nur, dass Du auf dem Boden, ähhh, ich meine, auf dem Dach bleibst. Dann komme ich rauf zu Dir und wir trinken einen. Oder mehr. Springen werden wir aber nicht!
Falls wir nicht abstürzen....

Sou loung,
von Mannzumann!
:bier:
Andreas

Werbung:

Lilith schrieb:
Claus, du agierst hier als Hetzer und Geiferer.

Obwohl ich die Ansichten von Claus nicht teile, daß er ein Hetzer oder Geiferer wäre, kann ich in diesem Thread überhaupt nicht erkennen! Er gibt lediglich seine eigene Meinung kund, und mir persönlich sind seine provokanten Aussagen viel viel viel lieber als Liliths Angriffe unter die Gürtellinie, die stören eigentlich sehr viel mehr!

So, das war mein Senf ... :)

Hallo Zwetsche,

ich danke dir für deine Erklärung. Auch wenn ich mich jetzt völlig OT bewege, aber ich verstehe nach deiner Erklärung nicht recht, warum es denn immer heißt "anschließend". Das bedeutet für mich, der Verbrecher sitzt seine, sagen wir mal 15 Jahre in der JVA ab und kommt danach in -ja was denn eigentlich, eine Klinik?- zur Sicherheitsverwahrung. (Oder findet die auch in der JVA statt, quasi Haft aber andere Bedingungen?)
Warum wird denn nicht erst einer sicher verwahrt, und wenn man ihn dann "therapiert" hat, läßt man ihn die Strafe absitzen?
Klingt vielleicht jetzt blöd, ich mein das aber ernst. Weißt du auch da näheres drüber? Ich hoffe du verstehst wie ich das meine?
Liebe Grüße
Sal

es ist eine gerechte Strafe für ihn,
Saddam hat es so verdient:
hängt ihn auf !

stimmt mir denn da keiner zu?

Ich nicht, warum auch? Seit wann findet man das denn angebracht? Wollte man ihn immer schon hängen oder erst seit dem jetzigen Urteil? War man sich bereits seit dem Iran-Irak Krieg einig oder erst nach dem Kurdenmassaker? Wurden die geistigen Galgen schon während des Einmarsches in Kuwait errichtet oder wartete man den 1.Golfkrieg ab um sein Urteil zu bilden? War es nun der Zweite, der das Fass zum überlaufen brachte?

Wo waren denn damals alle, die jetzt das Urteil beklatschen? Ein Haufen Opportunisten sonst nichts.

Ist doch wie mit den Kampfhunden, wenn die beissen, gehört eigentlich dem Besitzer eins auf die Schnauze, aber es traut sich keiner.

Wenn man zurückblickt, war Sadam zwar ein aggressives Welpen, aber zum Beisser haben ihn andere gemacht. Nachdem er dann langsam ausser Kontrolle geraten ist und auch anfing die Freunde zu beissen, bekam der Besitzer ein schlechtes Gewissen und beschloss die „Bestie“ einzuschläfern. Wahrlich ein vorbildliches Verhalten, bravo.

Obwohl ich die Ansichten von Claus nicht teile, daß er ein Hetzer oder Geiferer wäre, kann ich in diesem Thread überhaupt nicht erkennen! Er gibt lediglich seine eigene Meinung kund, und mir persönlich sind seine provokanten Aussagen viel viel viel lieber als Liliths Angriffe unter die Gürtellinie, die stören eigentlich sehr viel mehr!

So, das war mein Senf ... :)

Liebe persephone!

Du findest, daß Lilith gegenüber Claus unter die Gürtellinie schießt?

Dann lies mal das hier:

https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=108249&postcount=93
Ist noch gar nicht lange her. Nee, persephone, Claus, dieser selbsternannte Prophet der Rache, hat sich lange genug selbst bejammert...
Und das steht jemanden, der keine Gelegenheit ausläßt, seine Menschenverachtung zu zeigen nicht gut an.

Und wir sollten ihm nicht den Gefallen tun, ihm seinen momentan innigsten Wunsch zu erfüllen...

Gruß
Zwetsche

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nicht, warum auch? Seit wann findet man das denn angebracht? Wollte man ihn immer schon hängen oder erst seit dem jetzigen Urteil? War man sich bereits seit dem Iran-Irak Krieg einig oder erst nach dem Kurdenmassaker? Wurden die geistigen Galgen schon während des Einmarsches in Kuwait errichtet oder wartete man den 1.Golfkrieg ab um sein Urteil zu bilden? War es nun der Zweite, der das Fass zum überlaufen brachte?

Wo waren denn damals alle, die jetzt das Urteil beklatschen? Ein Haufen Opportunisten sonst nichts.

Ist doch wie mit den Kampfhunden, wenn die beissen, gehört eigentlich dem Besitzer eins auf die Schnauze, aber es traut sich keiner.

Wenn man zurückblickt, war Sadam zwar ein aggressives Welpen, aber zum Beisser haben ihn andere gemacht. Nachdem er dann langsam ausser Kontrolle geraten ist und auch anfing die Freunde zu beissen, bekam der Besitzer ein schlechtes Gewissen und beschloss die „Bestie“ einzuschläfern. Wahrlich ein vorbildliches Verhalten, bravo.
da ist auch was dran.
so einfach, wie´s manchmal auf anhieb ausschaut ist´s meistens gar nicht.
die frage lautet immer wieder: WER SIND DIE WAHREN DRAHTZIEHER?
WER HAT WIRKLICH WAS DAVON?

@ zwetsche: den von dir genannten gefallen tun wir claus eh´nicht. dazu ist es schon zu spät.

grüße
kathi

Hallo Zwetsche,

ich danke dir für deine Erklärung. Auch wenn ich mich jetzt völlig OT bewege, aber ich verstehe nach deiner Erklärung nicht recht, warum es denn immer heißt "anschließend". Das bedeutet für mich, der Verbrecher sitzt seine, sagen wir mal 15 Jahre in der JVA ab und kommt danach in -ja was denn eigentlich, eine Klinik?- zur Sicherheitsverwahrung. (Oder findet die auch in der JVA statt, quasi Haft aber andere Bedingungen?)
Warum wird denn nicht erst einer sicher verwahrt, und wenn man ihn dann "therapiert" hat, läßt man ihn die Strafe absitzen?
Klingt vielleicht jetzt blöd, ich mein das aber ernst. Weißt du auch da näheres drüber? Ich hoffe du verstehst wie ich das meine?
Liebe Grüße
Sal

Hallo Sal,

Deine Frage ist überhaupt nicht blöd, sondern ziemlich gut sogar.

Aber es stimmt, anders als bei anderen Maßregeln zBuS wird die Sicherungsverwahrung zwingend nach der Strafverbüßung vollzogen. Du hast das hervorragend erkannt, Du hast doch damit irgendwie beruflich oder in der Ausbildung zu tun (gehabt), gib es zu...*grins*

Wenn du es genau wissen willst, die amtliche Begründung:

Bundestagsdrucksache V / 4095, Seite 31

Sicherungsverwahrung dient nicht in erster Line der Therapie wie die anderen Maßregeln, bei denen auch oft die Maßregel vor die , sondern dem Schutz der Öffentlichkeit vor gefährlichen Tätern (geht auch bei denen, die die Tat im Zustand der Schuldfähigkeit begangen haben).

Gruß
Zwetsche

Mannomann, alter Junge, bleib stehen und spring nicht gleich runter!

IN MEMORIAM

Hallo Claus!
Leider hast Du Dich doch vom Dach gestürzt und nicht auf mich gewartet. Aber was solls, beim virtuellen Tod gibt es immer wieder eine Auferstehung. Das wissen zumindest die killenden Kinder durch ihre PC-Spiele. Pääännng! Claus ist tot! Schwuppps! Da ist er wieder! Das Erschießen ist nicht so furchtbar, wird ja eh gleich wieder. Meinen sie halt.
Die Christen glauben auch an die Auferstehung, demnach kommst Du bald als Claus wieder, eventuell geläutert als "Cläuschen"? Das würde sich dann so lesen: "Sind wir wieder gut, fragt Euch das verzeihende Cläuschen."
Oder Du erscheinst durch Reinkarnation vielleicht als neues Wesen, beispielsweise als Walter?

Na ja, jetzt steh ich halt mal am Grab und werfe Blumen hinein. Zu Allerheiligen bin ich innerhalb von 4 Tagen dreimal am Grab gestanden. Die erste Verstorbene war eine sehr gute Bekannte, aber sie war schon 87, krank, der Tod war eine Erlösung. Die zweite Frau war erst 67, einarmig, sie passte für die berufstätigen Eltern auf ihre Enkelkinder auf. Und so sackte sie in der Küche vor den Augen ihrer 11-jährigen Enkelin nach einer Herzattacke tot zusammen. Der Dritte war ein gleichaltriger Schulfreund, mit dem ich auch nach 35 Jahren noch losen Kontakt hatte. Er starb bei den wetterbedingt schlechten Straßenverhältnissen durch einen Unfall in Ungarn auf der Straße. Die Lebensgefährtin liegt noch immer im Koma, so habe ich es zumindest noch vor 3, 4 Tagen gehört.

Was hat das alles mit Dir zu tun? Hm, ich verspüre eigentlich weniger Trauer, aber das kann nicht an Dir liegen, Cläuschen. Es ist halt alles nur relativ. Ich habe Dich aber gemocht. Gut, ich habe Dich noch nicht gar so lange gekannt. Aber Du hast so oft und so viel hier geschrieben, viel mehr als ich. Und mir ist aufgefallen, dass Du nie jemand persönlich angegriffen hast, Du hast keinen einzigen User niedergemacht. Auf viele Angriffe hast Du zwar mit auf manche User provokant wirkender und manchmal ironischer Sturheit, aber meist geduldig und nicht verletzend reagiert. Du hattest eine Meinung, und in diesem Wort steckt das Wort "mein", was ich respektieren will.
Ich kann Dich nicht von meiner Meinung überzeugen und Dich nicht bekehren. Darin liegt aber sowieso nicht mein Lebensglück, das ist mir eher egal, verzeih mir.

Durch Kontroversen lebt jedes Forum. Man kann sich unverbindlich unterhalten, miteinander scherzen, sogar spielen kann man hier, wozu mir leidenschaftlicher Spieler leider die Zeit fehlt.
Bei ernsthaften und tiefer gehenden Diskussionen sind aber verschiedene Standpunkte gefragt. Dafür will ich Dir danken, auch im Namen anderer User vielleicht, die dadurch ihre teilweise informativen und interessanten Standpunkte und Gegenargumente vorbringen konnten.

Du warst für mich immer authentisch. Das ist der zweite Grund, warum mir Deine Art so gefallen hat. Du bist emotional, für mich aber nicht menschenverachtend. Ich kann mir gerade das Gegenteil gut vorstellen, auch wenn ich das virtuell nicht so genau beurteilen und nicht wissen kann. Viele dieser
"konservativen" Eigenschaften kann ich in meiner Umgebung beobachten, auch unter Freunden. Wenn ich etwa an den Pferderipper denke, der auch bei uns im Burgenland und in der Steiermark noch immer sein Unwesen treibt, kommt mir die Galle hoch. Ich verstehe es, wenn der eine oder die andere sich weniger beherrschen kann und sich die Qual der Pferde lebhaft vorstellt. Und wenn er/sie dann emotional anders reagiert als ich, werte ich es nicht als böse, verdorben und verwerflich. Weil ich manches nachempfinden kann und nur andere Schlussfolgerungen daraus ziehe. Sonst nichts.

Die Todesstrafe sehe ich ähnlich, zur Ausländerphobie kann ich nichts sagen, davon habe ich noch zu wenig hier gelesen. Gibt es etwa zu wenige Gegenmeinungen? Na, ja, dann bilden sich eben keine Diskussionen hier, die Integration wird daher wenig oder gar nicht thematisiert. Wurde es schon früher gemacht? In anderen Foren geschieht das regelmäßig, weil es die Menschen sehr berührt, viel mehr als etwa Israel. Hat auch ein bisschen dazu beigetragen, dass ich mehr Verständnis für gewisse Ängste und Sorgen aufbringen konnte und nicht nur alles durch die rosa Brille sah. Ich kann es differenzierter sehen, obwohl sich meine Grundhaltung dazu keinen Deut geändert hat.

Dass Du, lieber Claus, öfter um Stellungnahmen zu Deinen Beiträgen fragst, passt ebenfalls zu diesem Bild. Wir alle wollen uns hier nicht nur informieren und unterhalten, jede und jeder User/in will hin und wieder auch eine Selbstbestätigung. In Deiner offenen Art kommt das bei Dir halt mehr zum Vorschein. Und nicht anders ist es mit dem Abstimmungs – Thread. Das bist Du, das sind Deine Emotionen, und wir sind in Wirklichkeit nicht anders. Manchmal vielleicht zurückhaltender, aber auch nicht immer. Du kannst beim Diskutieren auch sehr oft zurückhaltend sein, aber das hab ich schon geschrieben.

Und nicht zuletzt, aber sehr gut passend zum Authentizitäts-Puzzle ist auch Dein Abgang.
Wie konntest Du denn auch anders reagieren, muss ich fragen, wenn ich so nachdenke....

Und so werfe ich Dir Blumen aufs Grab und hoffe, dass mir das nicht allzu viele übel nehmen bzw. es missverstehen. Ich wollte für und nicht gegen jemand schreiben.
Zum Andenken an einen Menschen, der Mensch geblieben ist bis zu seinem Tod.

Zur Erinnerung und im Glauben an die Auferstehung

............:blume1:
:blume1: :blume1: :blume1::blume1: :blume1:

Andreas

Lieber Andreas!
Es ehrt dich, wie du mit Claus´ Abgang umgehst. Du bringst ihm Respekt entgegen und würdigst ihn. Dennoch bist du der einzige, der seinen Abgang wie seinen Tod betrachtet. Vielleicht liegt es daran, dass du, wie du geschrieben hast, dich wirklich von ein paar lieben Verstorbenen verabschieden musstest.

Aber Claus ist nicht tot. Wie Marianne schon anmerkte, er wird sicherlich bald wieder hier auftauchen. Wenn du gern mit ihm diskutierst, dann kann dir Hartmut sicher weiterhelfen, denn der kennt andere Foren, wo Claus auch anzutreffen ist.

Ich empfinde große Hochachtung vor deiner Haltung, Claus nur aus deiner eigenen Erfahrung mit ihm zu betrachten.

Aber Claus hat eine Show inszeniert, er hat gepokert, wie schon früher in diesem Forum, aber diesmal ist er in seine eigene Falle getappt. Er wird sicher bald durch die Hintertür seines Sternenthreads wieder ins DF kommen.

:blume1:
lilith

Werbung:

Andreas, inhaltlich finde ich Deine Ansprache an Claus mehr als nett!!

Die Aufmachung als Grabrede allerdings ziemlich daneben.
Paßt gar nicht zu Dir :-(

Zurück
Oben