• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Saddam wird aufgehängt

AW: Saddam wird aufgehängt

(...) wäre wohl eher dieser Tod beeindruckend:

Auf allen zehn Zehen aufhängen, der Kopf ist einen halben Meter von der Erde entfernt, dann wird genau unter dem Kopf ein Feuer angezündet - bis der Tod eintritt. Als Strafe bei erwiesener Schuld, nicht als Folter zu Erzwingung eines Geständnisses.

Freundliche Grüße an alle Gemäßigten

Zeili

Wie du eine so genüssliche Beschreibung des Quälens eines Menschen mit deiner Signatur bzw. deinem angeblichen Gespür für Warmherzigkeit vereinbaren kannst, ist mir schleierhaft. :haare:

Ich möchte mich hier in aller Form bei Claus entschuldigen, weil ich die Unwahrheit gesagt habe.
Es ist nicht wahr, dass niemand seine Meinung zum Thema Umgang mit Verbrechern teilt. Das hatte ich falsch in Erinnerung, wahrscheinlich war da mein Wunschdenken im Spiel.

Die penetrante Art seine Meinung kundzutun zeichnet ihn dennoch durch ihre Einzigartigkeit aus.

Aus irgendeinem Grund ist mir auf einmal seeeehr übel!

:spei1: :spei1: :spei1:

Werbung:

Aber wie steht es mit unserer Würde, die derjenigen die richten? Geht es nicht vielmehr um die? Killt doch, wen ihr wollt, meinetwegen ergötzt Euch dran,

Zwetsche, Du siehst das zu eng.
imho gibt es auf unserem Planeten Gerichte und Rechtssysteme mit ganz unterschiedlichen Auslegungsmöglichkeiten und Ermessensspielräumen bei der Strafzumesung

von gnadenlos bis würdelos

(beispiel für gnadenlos:
Todesurteile in Singapore für den Besitz kleinster Mengen an Drogen, auch wenn zweifelhaft bleibt, ob der besitz nicht manipuliert wurde,
beispiel für würdelos,
wenn in Europa Drogenbosse freigelassen werden, weil sie sich die besten rechtsverdreher kaufen konnten, weil Beweismittel zwar eindeutig sind, aber "illegal" beschafft wurden, durch einen einbruch in den Tresor des Dealers zum Beispiel)

zwischen beiden extremen liegt das Prädikat: gerecht
und eine gerechte Strafe muß der tat angemessen sein.

Saddam den ai-Leuten zu überlassen, wäre würdelos,
denn die von denen geforderten Haftbedingungen ermöglichen ein Leben, von dem Saddams Opfer oft heute nur träumen können)

ihn öffentlich zum Gespött und Spektakel der Massen hinzurichten wäre unserer Zivilisation nicht würdig

aber Gnade hat er nicht verdient.

meint Claus

Zuletzt bearbeitet:

Wie du eine so genüssliche Beschreibung des Quälens eines Menschen mit deiner Signatur bzw. deinem angeblichen Gespür für Warmherzigkeit vereinbaren kannst, ist mir schleierhaft.

Er muß gestern Karl May gelesen haben :haare:

Daß das offizielle Amerika und sein Präsident Bush
und der englische Premier Blair,
das Saddam-Urteil begrüßen,
wird von den usern hier mit vorwiegend antiamerikanischer grundhaltung kaum anders erwartet worden sein.

Aber nun höre ich die positive Stellungnahme des offiziellen Australien.

eine liberale Regierung, ein christliches Land,
ja sind das etwa keine Humanisten?

fragt sich nun hier so manch einer,
ts, ts, ts
verunsichernde grüße von Claus

Rhonas Beitrag # 26 in diesem Thread

Dieser gehört mit zu den widerwärtigsten - nur noch übertroffen von Mariannes Absonderungen -, Beiträgen, die ich je im Denkforum gelesen habe. Die tief unter die Gürtellinie schlagenden Hiebe sind nur noch abstoßend. Ich bewundere claus - unbeschadet ob ich alle seine Ansichten teile - , wie er das erträgt. Und damit jedermann versteht, welche Art von Diskussion, sofern der Begriff auf diese Geistesausscheidungen überhaupt noch anwendbar ist- Rhona präferiert, bekommt auch Miriam noch einen Schlag ab.
Es gibt Miß-User, die jedes, aber auch jedes Thema (s. meinen letzten Thread über Abkürzungen) nur zum Anlaß nehmen, um in grobschlächtiger Weise in primitivstem Wiener Gossenjargon zu pöbeln und alles daran setzen, Menschen nicht nur zu kränken, sondern seelisch schwer zu verletzen.
Von solchen wie Rhona & Co. verabschiedet sich ohne Gruß
Ziesemann

Ziesemann, sieh das doch nicht so verbissen.
Hier kann jeder seine Absonderungen loswerden, den Du im realen Leben nicht mehr mit dem Hintern angucken würdest.
So wie sich auch eine alte Eiche nicht dagegen wehren kann,
wenn eine kleine Grünschnäbelin an ihrer Rinde herumpickt,
oder sich eine alte Wildsau das Fell scheuert,
aber gelassen und von oben dieses Geschehen betrachtet und unbeschadet überdauert,
so sollten wir uns auch nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Zu Deiner PN-Frage nach anderen Foren will ich Dir öffentlich antworten:

ich denke, die schwarzen Schafe und Trolls, die Pöbler und Primitivlinge, die gibt es überall.

Zur Zeit bin ich noch in drei anderen Foren aktiv
(das sind aber alles astronomisch fachspezifische):
astrotreff.at
astronews.de
und in einem ganz riesengroßen amerikanischen:
CN (cloudynights.com), mit über 10.000 registrierten usern aus aller Welt
und einem off topic-Teil (von philosophie bis urlaubsfotos),
in dem man bequem das ganze Denkforum unterbringen könnte
(einschließlich der Marmeladen-threads).

Aber dieser flair der großen weiten Welt hat auch Nachteile:
ich kann die Feinheiten der Sprache nicht so nutzen,
das lesen und schreiben dauert um ein vielfaches länger,
manche user schreiben ihren Ami-slang, den ich gar nicht verstehe,
aber das geht sicher den meisten Kontinental-europäern so, die dort sind…

es ist eben der Unterschied zwischen Tante Emma – Laden und Supermarkt,
und die Gemütlichkeit des TE-Ladens ziehe ich manchmal vor,
auch wenn ich den schmuddeligen Kunden hier nicht so gut ausweichen kann wie im Supermarkt…..

aber so manch einem „Gutmenschen“ und Islamistenfreund empfehle ich schon mal etwas mehr kosmopolitische Orientierung :)

meint Claus

Auf allen zehn Zehen aufhängen, der Kopf ist einen halben Meter von der Erde entfernt, dann wird genau unter dem Kopf ein Feuer angezündet - bis der Tod eintritt. Als Strafe bei erwiesener Schuld, nicht als Folter zu Erzwingung eines Geständnisses.
Lilith:
Wie du eine so genüssliche Beschreibung des Quälens eines Menschen mit deiner Signatur bzw. deinem angeblichen Gespür für Warmherzigkeit vereinbaren kannst, ist mir schleierhaft.

Lilith,ich verstehe dich nicht!...ich finde ,dieses obige Geschreibsel ist noch recht moderat im Vergleich zu dem,was wir schon einmal von ihm lesen durften...soweit ich erinnere,spielten da noch männliche Geschlechtsorgane eine tragende-äh- hängende Rolle...:haare:

Kurzantwort an Claus

Danke für Deine Tips, ich antworte darauf noch per PN und zu dem anderen jetzt nur kurz, da nicht zum Sachthema gehörend. Aber die unflätigen Pöbeleien gegen Dich persönlich waren ja auch kein Sachbeitrag.
Leute, die so schreiben, sind sozusagen nicht satisfaktionsfähig, d.h. ich kann von ihnen gar nicht beleidigt werden so wenig wie ich mich von einem kläffenden Köter insultiert fühle. Aber ein Jammer ist es um jede Sekunde, in der man einen solchen Dreck lesen muß.
Übrigens: Ich bin zwar - im Gegensatz zu Dir - ein prinzipieller Gegner der Todesstrafe, würde aber für Saddam nicht mal mit dem kleinen Finger zucken, um die Vollstreckung zu verhindern.
Wie stets Dir gegenüber mit freundlichem Gruß
Ziesemann

Werbung:

hallo, forianer!

@claus
auch wenn wir sehr verschiedene meinungen haben. beiträge wie den von lilith und rhona find ich auch abschreckend. hat mich gefreut, dass du trotzdem nicht aufgegeben hast, hier zu schreiben:ola:
die, die claus in der art und weise beleidigt haben, sollten sich schämen. kann man doch nich machen. sind wir hier im zoo? ich hab mich auch schon mit claus im israel-geschichtsthread in die haare gekriegt, aber so beleidigt habe ich ihn noch nicht. hoffe ich zumindest, oder claus?

@alle
zum thema todesstrafe fällt mir immer ein tolkien-zitat aus "herr der ringe" ein:
"viele menschen, die leben haben den tod verdient und viele die tod sind das leben. aber kannst du es ihnen geben oder nehmen? nein, dann sei nicht so vorschnell mit deinen entscheidungen." (so in etwa)

es zeigt deutlich, todesstrafe mag vielleicht für einige gerechtfertigt sein (was ich als nüchterner betrachter nicht einsehen kann), aber man kann nicht leben nehmen und geben, wie ein gott. das wäre ein verstoß gegen sich, gott und der menschheit!

hussein hat wahrlich viel mist gebaut, deshalb sollte er ins gefängnis (allerdings nicht in irak, sonst würde er schnell wieder befreit oder erschossen), aber nicht an den galgen!
wenn man nur so rachegefühle befriedigen kann, indem man einer menge einen täter zum fraß vorwirft, dann ist es ein menschenverachtender utilitarismus!

Zurück
Oben