• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Saddam wird aufgehängt

Werbung:
AW: Saddam wird aufgehängt

[

Also ich gebe zu, mir wäre es absolut egal gewesen, hätte ihn einer der Soldaten, die ihn aus dem Erdloch rausgezogen haben, "auf der Flucht" erschossen! "Pech gehabt", hätte ich gedacht oder gar noch Schlimmeres. Nein, ich gebe zu, ich dachte damals: "Schade, hatte ihn..." So! Jetzt wisst ihr es.
Aber gegen Todesstrafe bin ich natürlich trotzdem! Das sind einfach zwei Paar ganz verschiedene Schuhe! Dass das soooo schwierig zu verstehen ist, kann ich mir auch nicht recht vorstellen...

Das ist wirklich schwierig zu verstehen, Celine.
Das kann ich nun nicht nachvollziehen.

Den mit erhobenen Händen um sein Leben bibbernden Saddam haben die Amis aus dem Loch gezogen,

hätten sie ihn erschossen, wäre das Mord gewesen.

Hätte ein Iraki ihn gefunden, der selbst oder seine Familie Opfer der greueltaten war, und hätte ihn totgeschlagen, wäre das Rache gewesen,

wird er jetzt aufgehängt oder lebenslänglich in ein Loch gesteckt, ist das Strafe,

bleibt er aber unter Aufsicht von ai oder anderen "Menschenrechtlern", so ist das Verhöhnung seiner Opfer

klarsehende grüße von Claus

hat er was besseres verdient?
Gibt es Menschenrechtler, die ihn begnadigen möchten?
Nein, lieber Claus, zumindest nicht ich.

Ob er etwas besseres verdient hat ? Nein.
Ich glaube nicht, dass die Todesstrafe irgendeinen Selbstmordattentäter (und die sind sicher das derzeit größte soziale Problem) auf den richtigen Weg bringt; für diese Leute, deren Anstifter, alle Chauvinisten und Religionsfanatiker wäre wohl eher dieser Tod beeindruckend:

Auf allen zehn Zehen aufhängen, der Kopf ist einen halben Meter von der Erde entfernt, dann wird genau unter dem Kopf ein Feuer angezündet - bis der Tod eintritt. Als Strafe bei erwiesener Schuld, nicht als Folter zu Erzwingung eines Geständnisses.

Freundliche Grüße an alle Gemäßigten

Zeili

:

Auf allen zehn Zehen aufhängen, der Kopf ist einen halben Meter von der Erde entfernt, dann wird genau unter dem Kopf ein Feuer angezündet - bis der Tod eintritt. Als Strafe bei erwiesener Schuld, nicht als Folter zu Erzwingung eines Geständnisses.

Zeili

:haare:
verdient hätte er es, aber, Zeili, wir sind doch zivilisierte Menschen...

meint Claus

aber ich sehe, keiner von euch will daß der Saddam aufgehängt wird.

Saddam hat wegen seiner im Irak begangenen Verbrechen die Höchststrafe verdient. Und die ist im Irak nun mal die Todesstrafe. Saddam zum Anlass zu nehmen, um die Todesstrafe abzuschaffen, fände ich keine gute Idee!

meint
Hartmut

oh, Hartmut, diskursiver Beistand aus unerwarteter Richtung !
das gibt mir wieder Hoffnung in das Gerechtigkeitsempfinden der Menschen.

Gruß von claus

Das ist wirklich schwierig zu verstehen, Celine.
Das kann ich nun nicht nachvollziehen.

Den mit erhobenen Händen um sein Leben bibbernden Saddam haben die Amis aus dem Loch gezogen,

hätten sie ihn erschossen, wäre das Mord gewesen.

Hätte ein Iraki ihn gefunden, der selbst oder seine Familie Opfer der greueltaten war, und hätte ihn totgeschlagen, wäre das Rache gewesen,

wird er jetzt aufgehängt oder lebenslänglich in ein Loch gesteckt, ist das Strafe,

bleibt er aber unter Aufsicht von ai oder anderen "Menschenrechtlern", so ist das Verhöhnung seiner Opfer

klarsehende grüße von Claus

Ich dachte mir schon, du wirst mich nicht verstehen. Ich hörte es damals nur im Radio, und las später darüber, Bilder sah ich erst viiiiiiiel später. Mein erster Gedanke war deshalb... siehe oben.

Dass sich der grosse Diktator wie ein geprügelter Hund ergibt, passte mir gar nicht ins Bild... Ich hätte mindestens einen Fluchtversuch erwartet. Wenn er schon nicht den Mut aufbrachte, sich selbst zu richten, hätte er es den Soldaten überlassen können... tja, ein erbärmlicher Feigling!
(Und so wär's eben kein Mord, sondern "auf der Flucht erschossen". Es bliebe eine Tötung, human wär's nicht, aber ich sagte es ja schon, ich hätte damit kein Problem!)

Todesstrafe ist zwar eine Strafe, für mich bleibt es Mord. Kein Richter auf der Welt sollte gezwungen werden/die Macht haben, den Urteil "Todesstrafe" (durch was auch immer) auszusprechen. Frauenlogik? Dann halt!

Werbung:

hat Saddam Würde?
müßte sich eine Ethikkommission um ihn kümmern statt des Henkers?

fragt Claus

Nein, Saddam hat seine letzte Würde längst verspielt, der ist nicht unser Problem. Aber wie steht es mit unserer Würde, die derjenigen die richten? Geht es nicht vielmehr um die? Killt doch, wen ihr wollt, meinetwegen ergötzt Euch dran, Saddams kommen und gehen...

Gruß
Zwetsche

Zurück
Oben