• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Niemand hier muß deine Behauptungen bestätigen. Niemand hat behauptet, außer du, dass UKR Soldaten "in Massen" überlaufen.

Aber man kann etwas finden, wenn man denn überhaupt will, dass es auch im UKR Militär hin und wieder Probleme gibt, die Menschen, die helfen wollen, veranlassen, dies eben nicht mehr zu tun.

Es ist nun mal Krieg! Und da geht meist als erstes die Wahrheit flöten und die jeweilige Propaganda greift statt dessen.
Der Angreifer hat seine und der Verteidiger auch. Mir sind sogar Flüchtlinge begegnet, die dazumal von UKR Truppen an der Flucht gehindert wurden (is übrigens nicht vereinbar mit internationalen Rechten). Wer flieht ist ein Verräter!
Solches bekamen Frauen mit Kindern im Arm zu hören.

Unterhalte dich doch mal mit solchen Menschen.
Mit welchen konkret? Auch mit denen, die da vielleicht gerade auf dem Weg zurück an die Front waren, sind, um 'für alle zumindest noch zu 'retten, was noch zu retten ist'?
Womit ich aber überhaupt nicht sagen will, ich fände solch Agieren in Ordnung, aber ..?..
Was würdet Ihr denn machen bzw. versuchen, an deren Stelle?
Bzw,. wem muss denn hier tatsächlich mitgeteilt werden, "dass es auch im UKR Militär hin und wieder Probleme gibt,"?

Werbung:
Und noch ein vom Wolle Wetzel....

"Der Krieg in der Ukraine weitet sich schnell zu einem größeren Schrecken aus. Und soweit ich sehen kann, unternimmt praktisch niemand in diesem Saal etwas, um ihn zu verhindern. Die meisten scheinen sich sogar an der Tatsache zu erfreuen, dass er eskaliert.
Und genau in diesem Moment werden natürlich, wie üblich, die Stimmen, die sich gegen die Kriegshetze wenden, angegriffen und zum Schweigen gebracht, als Verräter, Kumpane, Putin-Marionetten, Handlanger des Kremls, russische Agenten verleumdet,

Ehrlich gesagt ist es erbärmlich, und ich ziehe diesen Vergleich nicht leichtfertig, aber die Rohheit und der Zynismus dieser Verleumdungen aus den etablierten EU-Parteien könnten genauso gut von Hermann Göring stammen, der in seiner Schande sagte, dass Menschen, die keinen Krieg wollen, mit Drohungen und Verleumdungen zum Krieg gebracht werden können.
Er sagte: Man muss ihnen nur sagen, dass sie angegriffen werden, und den Pazifisten mangelnden Patriotismus vorwerfen, wodurch sie ihr Land der Gefahr aussetzen. Das funktioniert immer auf die gleiche Weise.

Wo er hinführte, folgen Sie ihm. Dieses Haus sollte sich für diese Debatte schämen.
Die Worte werden verdreht, die Bedeutung untergraben und die Wahrheit auf den Kopf gestellt.
Gegen den schrecklichen Wahnsinn des Krieges zu sein, ist nicht anti-europäisch, nicht anti-ukrainisch, nicht pro-russisch. Es ist gesunder Menschenverstand.
Die Arbeiterklasse Europas hat durch diesen Krieg nichts zu gewinnen, sondern alles zu verlieren.
Und ich finde es lächerlich, dass diejenigen, die Waffen für die Ukraine fordern, nie nach Waffen für das Volk von Palästina oder für das Volk von Jemen rufen.
Im Gegensatz zu Ihnen bin ich gegen jeden Krieg.
Ich will, dass er aufhört, dafür entschuldige ich mich nicht, und ich lasse mich dafür auch nicht zum Sündenbock machen und abstempeln."

Nein, DAS ist nicht von ihm. Das hat die irische Parlamentarierin Clare Daly im Europaparlament gesagt.

Wolle sagt auch was. Aber das kann man selbst nachlesen.

mfg
Huhu....hallo....hier...hier ich hier...ich bin doch auch "gegen jeden Krieg" hallo hier....

@Anideos
Wer sind also diejenigen, die wiederholt Waffen-Lieferung als Schutzschild
proklamieren wollen?
Sind dies Menschen, welche ihr Land mit einer Waffe verteidigen würden?
oder sind dies wiederholt genau diese Existenzen, die sich ganz bewusst
gegen einen Kampf mit Waffen entschieden haben? Also immer dieselbe
Heuchelei: Schauderhaft ist das!!!

GsD, es gibt aber noch *mutige* Persönlichkeiten im Europäischen Parlament - also
nicht "EU: Werkzeuge der NATO!" ZB eine eindrucksvolle Rede im EU-Parlament:

Wenn deine Quelle "Russland klargestellt" heißt, dann weißt du, wer dahinter steck.
Obwohl... dir ist es eigentlich gerade recht, als Putin-Aktivistin.

NEUER WAFFENTYP
„Unendliches Magazin“ – Bundeswehr schießt erstmals Drohnen mit Laser-Kanone ab

Drohnen, wie sie im Ukraine-Krieg eingesetzt werden, per Laser abschießen? Das könnte bald Realität werden. Die Rüstungskonzerne MBDA und Rheinmetall testeten eine entsprechende Waffe im scharfen Schuss. Die Vorteile gegenüber konventionellen Waffen wären bahnbrechend.

Die Bundeswehr kommt dem Einsatz von Laserwaffen als neuer Waffentyp ohne klassische Munition näher. Erstmals hat ein deutsches Kriegsschiff in Testversuchen mit einer Hochenergielaserwaffe mehrere Drohnen im Nah- und Nächstbereich bekämpft. Die Versuche an Bord der Fregatte Sachsen
an der Ostseeküste vor dem Truppenübungsplatz Putlos fanden bereits im August statt, wurden aber jetzt erst veröffentlicht.

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...-Bundeswehr-schiesst-erstmals-Drohnen-ab.html

1666841673925.png

Werbung:
Nachdem
Putin und die Amerikaner diesen Wahnsinn forciert haben, versteht
Marie Zimmermann die Erwartungshaltung der Amerikaner, wenn
diese jetzt sagen:
"Liebe Europäer, es ist euer Vorhof - wir sind 1000km weit weg - ihr müsst euch
kümmern. - Die Diskussion, die wir mit den Grünen führen, sind Waffenlieferungen."

Und zu Kampf-Panzer (Olaf Scholz) meint Zimmermann:
"Er will nicht wie die Traube um ihn."

Und weiters berichtet Frau Zimmermann von jungen Frauen aus dem Parlament in
der Ukraine, welche "unglaublich kampfbereit sind."

Aha:
So wie die Herren Klitschkos oder Selenskyjs? Schreibtisch-Kampf Männer, die sich
nie an nur irgendeinem kriegerischen Kampf beteiligen müssen? - sowie all diese
Existenzen, die sich dem Kampf mit der Waffe verweigert haben? Schauderhaft ist
das - schauderhaft:

-!

Zurück
Oben