• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

In einer Demokratie darf nicht jeder seinen Standpunkt öffentlich vertreten.
Würdest Du mir verraten wo Du lebst? Denn Du, und viele andere vertreten doch ihren Standpunkt seit Jahren hier im Forum und vermutlich auf vielen Plattformen im Internet. Das ist doch ein öffentlicher Raum, oder irre ich?
Ich glaube Du hast mehr ein Problem damit, dass eben nicht jeder Deinen Standpunkt vertritt. Das ist nämlich in einer Demokratie so. Man muss nicht einer Meinung sein. Und wenn ich Berichte (natürlich in der Lügenpresse) von den diversen Demos sehe, wo Menschen ihren Standpunkt öffentlich vertreten, ohne ins Gefängnis zu wandern, behaupten, wir leben in keiner Demokratie, dann verwundert mich das schon sehr.
Natürlich ist es gesetzlich verboten, einige "Standpunkte" öffentlich zu vertreten, und das ist auch gut so.Wiederbetätigung, Aufforderung zum Mord (Galgenplakate z.B.) Volksverhetzung und ähnlicher Schwachsinn.
Ich darf auch nicht öffentlich sagen, wenn ich den Standpunkt vertreten würde , dass alle Nazis vergast gehören. Und das ist auch gut so. Oder wenn ich anderer Meinung bin als Du, zu schreiben "du bist ein Nazischwein" könntest Du mich zu Recht wegen Beleidigung verklagen.
Seit Monaten tust Du nichts anderes, als Deinen Standpunkt, "der Westen", besonders die USA und die NATO sind an allem Übel dieser Welt schuld öffentlich kund, und läufst noch immer frei herum. In welcher Staatsform als in der demokratischen könntest Du das tun, ohne für immer von der Bildfläche zu verschwinden?

Du kommst mir vor wie ein Restaurantgast, der seinen Teller leer putzt und sich anschließend weigert zu bezahlen, weil ihm das Essen nicht schmeckte...

Werbung:
Und weiters berichtet Frau Zimmermann von jungen Frauen aus dem Parlament in
der Ukraine, welche "unglaublich kampfbereit sind."
Heißt deine Nachbarin so?
Ich kenne keine Frau Zimmermann, die was zu melden hätte.
Aha:
So wie die Herren Klitschkos oder Selenskyjs? Schreibtisch-Kampf Männer, die sich
nie an nur irgendeinem kriegerischen Kampf beteiligen müssen? - sowie all diese
Existenzen, die sich dem Kampf mit der Waffe verweigert haben? Schauderhaft ist
das - schauderhaft:
Nein! So wie die Herren Putin, Lawrow und der gesamte Kreml, die vom Schreibtisch aus die ukrainische Bevölkerung massakrieren lassen und die Infrastruktur des Landes zerstören lassen.
Sie haben sich auch nie an irgendeinem kriegerischen Kampf beteiligen müssen. Sie haben auch nur vom Schreibtisch aus die Gemetzel in Tschetschenien, im Kaukasus, in Syrien und jetzt in der Ukraine organisiert.
Was den Kampf mit der Waffe angeht, rund 50% der Bevölkerung in unseren Ländern waren nie dazu aufgefordert. Heuchlerisch, wenn man sieht, von wem dieser Vorwurf kommt!

Würdest Du mir verraten wo Du lebst? Denn Du, und viele andere vertreten doch ihren Standpunkt seit Jahren hier im Forum und vermutlich auf vielen Plattformen im Internet. Das ist doch ein öffentlicher Raum, oder irre ich?
Ich glaube Du hast mehr ein Problem damit, dass eben nicht jeder Deinen Standpunkt vertritt. Das ist nämlich in einer Demokratie so. Man muss nicht einer Meinung sein. Und wenn ich Berichte (natürlich in der Lügenpresse) von den diversen Demos sehe, wo Menschen ihren Standpunkt öffentlich vertreten, ohne ins Gefängnis zu wandern, behaupten, wir leben in keiner Demokratie, dann verwundert mich das schon sehr.
Natürlich ist es gesetzlich verboten, einige "Standpunkte" öffentlich zu vertreten, und das ist auch gut so.Wiederbetätigung, Aufforderung zum Mord (Galgenplakate z.B.) Volksverhetzung und ähnlicher Schwachsinn.
Ich darf auch nicht öffentlich sagen, wenn ich den Standpunkt vertreten würde , dass alle Nazis vergast gehören. Und das ist auch gut so. Oder wenn ich anderer Meinung bin als Du, zu schreiben "du bist ein Nazischwein" könntest Du mich zu Recht wegen Beleidigung verklagen.
Seit Monaten tust Du nichts anderes, als Deinen Standpunkt, "der Westen", besonders die USA und die NATO sind an allem Übel dieser Welt schuld öffentlich kund, und läufst noch immer frei herum. In welcher Staatsform als in der demokratischen könntest Du das tun, ohne für immer von der Bildfläche zu verschwinden?

Du kommst mir vor wie ein Restaurantgast, der seinen Teller leer putzt und sich anschließend weigert zu bezahlen, weil ihm das Essen nicht schmeckte...

Hallo @Eule58
Ich sehe es so:
Sowie es ja wichtig bleibt, einen gefährlichen Rechtsruck aufzuzeigen,
oder eben auch der gefährlichen Ausländerfeindlichkeit zu wehren,
so halte ich es auch für sehr sehr wichtig, 'Elemente' aufzuzeigen, die
versuchen möchten, unsere *Demokratie* zu beschneiden!

Die Rentner werden immer dreister. Ein 62-jähriger fährt mit einem verbotenen Buchstaben durch die Stadt!
Ich habe im Bekanntenkreis viele Rentner, deshalb wird man das wohl noch sagen dürfen. Aber. Dieser Rentner geht zu weit.

Die Rentner werden immer dreister. Ein 62-jähriger fährt mit einem verbotenen Buchstaben durch die Stadt!
Ich habe im Bekanntenkreis viele Rentner, deshalb wird man das wohl noch sagen dürfen. Aber. Dieser Rentner geht zu weit.

Ja haaalllo @Bernd!
:)

Solch Frauen brauchen wir in größerer Zahl!
Wenn sich ein Mann finden sollte, der nicht isn Konsenshorn stoßen sollte, dann auch her mit solchen.

Großartige und kompakte Rede!

mfg
Was daran und wieso bitte sollte das/die denn "mutig" und "großartig" sein??

Ich bitte hiermit 'offiziell' um entsprechende Aufklärung!

Denn bisher kommt's mir eher so vor, als wollte die da auch mal was sagen; und als, zumindest jetzt, 'kalter Kaffe'.

Werbung:

Also ich vermisste ja 'eher' bei ihm bisher... also sowas wie einen "Standpunkt"?

Zurück
Oben