• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
.....Auf das "wird es" wohl hinauslaufen! Haben Sie die "betretenen Mienen" im Auditorium, bei Präsident "Putins gestriger Rede" gesehen? Ich denke, Präsident "Putins Tage" sind gezählt!!.....

meint plotin
Blanke Nerven: Gespenstische Szenen im Kreml
Starre Mienen, fassungslose Blicke

Es war als große Feier geplant, doch die Stimmung war eher wie bei einer Beerdigung:
Russlands versammelte Elite wirkte bei Putins Auftritt geradezu traumatisiert.

Was für ein Kontrast! Als in Moskau 2014 der Anschluss der Krim gefeiert wurde, wirkten die Amtsträger bei der Zeremonie im Kreml und die Statisten bei den anschließenden Feiern ausgelassen und fröhlich. Heute glich das Ambiente im Georgssaal des Kremls eher einer Beerdigung. Viele der Anwesenden – Russlands höchste Amtsträger aus allen Bereichen – hatten starre Mienen, schauten fassungslos. In den über 30 Jahren, in denen ich die versammelte russische Politik teilweise aus nächster Nähe verfolge, habe ich selten so gespenstische Szenen erlebt.

https://***************/post/blanke-nerven-gespenstische-szenen-im-kreml/

Hier können Sie sich die Szenen auf der Homepage des Kremls im Original ansehen – und sich selbst ein Bild machen.
 
Die juristische Betrachtung ist halt ein Notnagel. In der Unterstützung der Ukraine ist es eben auch nur die juristische Betrachtung, daß die BRD und alle anderen nicht Partei im juristischen Sinn sind. Da gibt dann neue Begrifflichkeiten .... wie zB Zeitenwende.
Ich kann hier eigentlich nur auf den wissenschaftlichen Dienst der Bundesregierung verweisen, der sich dazu ja schon Gedanken gemacht hat.
Demnach besteht völkerrechtlich Konsens darüber, dass die westliche Unterstützung der Ukraine mit Waffenlieferungen nicht als Kriegseintritt gewertet wird – solange sich der Westen nicht an Kampfhandlungen beteiligt. Das gelte „unabhängig vom Umfang der Lieferungen“ und auch unabhängig von der Frage, ob es sich um „offensive“ oder „defensive“ Waffen handelt. Allerdings heißt es in dem Rechtsgutachten weiter: „Erst wenn neben der Belieferung mit Waffen auch die Einweisung der Konfliktpartei beziehungsweise Ausbildung an solchen Waffen in Rede stünde, würde man den gesicherten Bereich der Nichtkriegsführung verlassen.“

Wir haben ja im Irak-Krieg auch die Ausbildung irakischer Soldaten in den Emiraten durchgeführt und sind somit zur Kriegspartei aufgestiegen.

Wir sind hier aber wieder beim Thema: Wenn zwei das gleiche tun, ist das noch lange nicht das selbe!

mfg
 
Ihre wohlwollende Sicht entspricht halt nicht den Tatsachen:
Seit Maidan ist die Ukraine politisch gespalten, Die Bemühungen um Minsk wurden in der Gesetzgebung nicht umgesetzt, Der Krieg wurde von der OESZ überwacht, die Machtaufteilung zwischen Minderheit und Mehrheit wurde nicht geregelt - daher ist es besonders gscheit, Parteistatus und Gebietsgewinne zum Thema zu machen. Wiederhole: Die Toten in diesem Konflikt sind halt Kollateralschäden, über die sich ein Böhmermann lustig macht, weil er ja nicht davon betroffen ist. Einfach grauslich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihre wohlwollende Sicht entspricht halt nicht den Tatsachen:
Seit Maidan ist die Ukraine politisch gespalten, Die Bemühungen um Minsk wurden in der Gesetzgebung nicht umgesetzt, Der Krieg wurde von der OESZ überwacht, die Machtaufteilung zwischen Minderheit und Mehrheit wurde nicht geregelt - daher ist es besonders gscheit, Parteistatus und Gebietsgewinne zum Thema zu machen. Wiederhole: Die Toten in diesem Konflikt sind halt Kollateralschäden, über die sich ein Böhmermann lustig macht, weil er ja nicht davon betroffen ist. Einfach grauslich.
Einfach grauslich.

Alle
die vorgeben, die Ukraine zu unterstützen (oder Putin sein Land!) unterstützen nur ihre
"Werte"
nämlich noch weitere Grausamkeiten: sowie dies auch Putin seit seinem Angriff vollzieht!

Und wo befindet sich nach wie vor diese "Werte-Gemeinschaften" -? Zum Beispiel in der
Sendung bei Markus Lanz: Frau Zimmermann - Friedrich Merz - Frau Baerbock - Habeck
sowie andere Kriegsdienstverweigerer!
Oder in Brüssel wie bspw. Von der Leyen - Herr Stoltenberg samt seinem Ziehvater Biden!
 
Werbung:
Ich vermisse seit langem das Lob für die jungen Männer in Russland, die zu Hunderttausenden das Land verlassen, weil sie nicht gegen ihr Brudervolk in den Krieg ziehen wollen. Wo bleibt das Lob der "Pazifisten" für diese Männer, die für ihren Pazifismus alles stehen und liegen lassen und sich auf das Abenteuer einer Flucht ins Ungewisse einlassen? Ich vernehme stattdessen Schlagworte wie grauslich oder abscheulich, die nichts kosten.
 
Zurück
Oben