• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Das ist deine Meinung.
Beweise mir das Gegenteil und wir sind wieder im Gespräch. Wenn nicht, dann leb in deiner heilen Welt und fühl dich überlegen.
Ach, jetzt dreht er den Spieß um.
Du hast doch das Thema angestoßen, dass Deutschland beim Irak-Krieg mitgewirkt hat.
Soll ich jetzt beweisen, dass es etwas nicht gibt? Beweise du erst mal, dass es keine Meerjungfrauen gibt...:D
 
Werbung:
Ob der Austausch von Geheimdienstinfos zwischen der USA und der BRD ein Mitwirken war, ist halt so eine Sache. Daß die obersten dt. Politiker davon nichts gewußt haben, ist möglich...
Die Mitwirkung des BND im Irak-Krieg beschränkte sich darauf, die Koordinaten ziviler Ziele im Irak, die nicht angegriffen werden sollten, an die US-Streitkräfte weiterzugeben. Mehr ist nicht bekannt.
Der Rest sind Vermutungen, auch von Ihnen.
 
Selensky macht ein Interessantes Angebot: Er will verhandeln, wenn Putin nicht mehr ist. Über was er verhandeln will - da schweigt er sich aus.
 
Werbung:
Mensch Leute, jetzt stellt euch doch nicht dümmer an, als ihr seid.
Oder ist sich dumm stellen die neueste Masche, um einer substantiierten Gegenargumentation zu entgehen?

Und wo sind die Drohnen und Stützpunkte der USA? Zufällig in DE? Oder vielleicht sogar ganz konkret und offiziell in Ramstein?
https://de.connection-ev.org/article-307 (Connection e.V. Internationale Arbeit für Kriegsdienstverweigerer und Deserteure)

Wichtig waren damals die inzwischen geschlossene Rhein-Main-Airbase in Frankfurt, Ramstein und Spangdahlem in Rheinland-Pfalz. Die Bundesrepublik Deutschland war ein zentraler logistischer Dreh- und Angelpunkt im Irak-Krieg. Vom US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein in Rheinland-Pfalz starteten Tag und Nacht die Flugzeuge mit Soldaten, Waffen, Munition und sonstigem Nachschub in Richtung Naher Osten.


Folgendes steht fest: Der BND hat das offizielle deutsche Nein zum Irak-Krieg konterkariert und mit Genehmigung seines damaligen Präsidenten August Hanning, heute Staatssekretär bei Wolfgang Schäuble, und des damaligen Geheimdienst-Koordinators Ernst Uhrlau, heute BND-Präsident, die Dienste des Geheimdienstes den kriegführenden Amerikanern zur Verfügung gestellt.

Und hier bekommen wir durch diesen der Artikel auch wieder die Kurve zu RU und nähern uns dem Topic wieder an ;)
Bei Gelegenheit der BND-Kooperation mit den Amerikanern im Irak im Jahr 2003 darf man sich an die Kooperation des BND mit den Russen in Tschetschenien im Jahr 2000 erinnern. Damals gab es den Verdacht, der BND habe den Russen Informationen für den Tschetschenien-Krieg geliefert. Wer sarkastisch ist, mag nun sagen, Deutschland habe, aus Paritätsgründen, die Dienste, die man den Russen im Tschetschenien-Krieg geleistet hatte, den Amerikanern im Irak-Krieg nicht verweigern wollen. ....... Auf dieser Seite war von Anfang an die Selbstverständlichkeit zu verbuchen, mit der es den USA gestattet wurde, ihre Logistik, die sich auf deutschem Boden befand, für den Irak-Krieg zu nutzen. Zur unsauberen Seite gehört, wie man seit der CIA-Flugaffäre weiß, auch die Duldung amerikanischer "Outsourcing of Folter"-Praktiken auf deutschem und europäischem Boden.

TM, mit nur einer Suchanfrage genug gefunden
 
Zurück
Oben