• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

@TM

Deutschland hat sich doch lange bevor die Militärs das Ruder übernahmen, in die Angelegenheiten der Ukraine massiv eingemischt und war deshalb schon lange Kriegsbeteiligter.

Werbung:
UNFASSBAR!!! US Hauptziel IST kRIEG in Europa
Das Video ist von 2016. Besonders interessant ab ca. 8:20
TM, no comment
Die Nachdenkseiten hatten das komplette Video, aber der Account, mit dem das Video verknüpft war, wurde von YouTube gekündigt.
So ein Pech aber auch...;)
Putin war sicher einer der Kunden von STRATFOR.
In der Zwischenzeit gab es einen Trump und er hat sich verplappert, was die EU und die NATO angeht und was er davon hält.
Die USA sind eine Präsidialdemokratie mit Präsidenten, die mit zu viel Macht ausgestattet sind. Jeder Präsident setzt seinen Stempel auf die US-Politik. Niemand bestreitet, dass die USA ein geeintes Europa verhindern wollen. Putin versucht es aber auch seit vielen Jahren, indem er extremistische Parteien in Europa unterstützt. Er versucht die EU politisch zu spalten und zu schädigen.
Wenn wir das zulassen, gleichgültig von wem, uns spalten zu lassen, dann kann man uns nicht mehr helfen.
Es fängt schon so klein an, wie man hier in diesem Forum sieht. Der "Wertewesten" ist der Böse und nicht Putin.

Ich gebe dir teilweise Recht!

Aber
Wenn wir das zulassen, gleichgültig von wem, uns spalten zu lassen, dann kann man uns nicht mehr helfen.

Und das muss zwingend die USA sein, bei der wir die Spaltung akzeptieren, wohl wissend, dass dies auch gegen uns gerichtet ist und die USA doch unser "Freund" ist?

Es fängt schon so klein an, wie man hier in diesem Forum sieht. Der "Wertewesten" ist der Böse und nicht Putin.

Du hast es nicht begriffen und wirst es wohl auch nicht begreifen.
Es geht uns primär - ich spreche einfach mal für @gun0815 mit - nicht darum "den Westen" als den "Bösen" zu deklarieren.

Es geht nur darum aufzuzeigen, dass die Weste nicht so rein ist, wie es scheint, der "Freund" nicht so "Freund" ist wie es scheint, der "Feind" nicht der alleinige Böse ist, dass mit zweierlei Maß gemessen wird und zu einem Streit immer gehören.

TM, die mit Versuch zu mehr neutraler Anschauung zu motivieren

Ein Diener des Staates hat keine Leistungs-, sondern ausschließlich Loyalitätspflicht. Ich habe mich schon öfter gefragt, ob Anideos Beamter ist.
Du hast dich schon so vieles gefragt, Jakob, aber auf deine konstruierten Fragen gibt es nur konstruierte Antworten, die nur in deiner Welt zu finden sind. Du kannst sie von keinem anderen erwarten, weil in dieser deiner Welt nur du zuhause bist.

Ani = ich (hebräisch)
deos = Götter (Akkusativ Plural)
Vielen Dank für diese aufschlussreiche "Ich-Göttervorstellung".
.....weil in dieser deiner Welt nur du zuhause bist.
Anideos ( wie Kevin) allein zu Haus ?
Die Ukraine verteidigt keine demokratischen Werte.
Sie wünscht es sich aber, demokratische Werte über ein Waffenwunschkonzert des Westens verwirklicht sehen zu wollen....

Wie sollte man sie von dieser absurden Feststellung abbringen können, Demokratie könne auf Waffengewaltherrschaft seine Zukunft aufbauen?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht erst das Gemetzel bei der Ermordung der Romanows zeigte, dass die Russen ihre Kriege schmutzig führen. Stalingrad, Syrien....

Ist ein völkerrechtskonform Ermordeter anders tot?

Werbung:
TM, die sich im Fall der Ukraine die Frage stellt, würde ich als Zivilist wollen und hoffen, dass mit geholfen wird, mich zu verteidigen. Das ist mein moralisches Dilemma
Nein, du solltest dich mal Frage, was du im Fall der BRD tun würdest und was du da gutheißen würdest.
Es gibt da nämlich nur zwei Optionen:
Du gibst dein Land auf und der eroberer kann mit dem Land, und natürlich auch mit dir, machen, was er will....(vorausgesetzt, du bleibst dort und haust nicht einfach ab)
....oder aber, du nimmst Waffen zur deiner und des Landes Verteidigung an und machst es dem Agressor so schwer wie irgend möglich, dein Land und die Leute einzuverleiben.......auch wenn das überspitzt 50 Millionen tote kostet auf beiden Seiten......
Also für mich gibt es da gar nix zu überlegen......

Zurück
Oben