• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Wie lange willst du noch dieses falsche Spiel betreiben? Wir habe schon begriffen, dass du es nicht erträgst, wenn man Putin als Aggressor bezeichnet.
Ich anerkenne dich nicht als Sprecher für "uns", wenn du mich damit mit zu meinen glaubst als User dieser Plattform.
Ich verstehe das Problem nicht, von sich zu sprechen, wenn man seine eigene Meinung kundtut.
Warum dieses "aufblasen" zum "uns" und "wir" ?

Werbung:
Die vier AKW's in der Ukraine, insbesondere die zwischen 1980 und 1986 in Betrieb genommenen 6 Blöcke in Saporischschja wurden schließlich, so darf vermutet werden, vorrangig mit russischen Geldern vorfinanziert und lassen jetzt hohe Renditen im Gasgeschäft erwarten.
Du wirst doch nicht die Sowjetunion mit Russland gleichsetzen wollen, Bernie?
Das tut schon Putin auch ohne deine Hilfe.

Ich habe keinen Grund gesehen, dich explizit auszunehmen, weil du keine Rolle in dieser Diskussion spielst.
Du trollst nur.

Ich trolle nicht. Ich lese hier. Ich urteile nur nicht so schnell und wenig überlegt.
Ich bilde mir meine eigene Meinung und sehe dich nicht als "Sprecher" für "uns" an.
Könntest du akzeptieren. Da gibts eigentlich nicht zu diskutieren. Ich sage ja auch anderen hier, dass du nicht mein "Sprecher" bist.
Damit es gewusst sein kann. Nur weil du viel textest spielst du m.E. keine grössere Rolle im Thema als ich.
Ich gehe immer noch davon aus, dass das "Denk" in Denkforum etwas bedeuten könnte, was mit "Denken" zu tun hätte. Ggfs. sogar mit Nachdenken.

Es kommt darauf an, aus wessen Munde ein Vorschlag kommt.
TM, die rät, eine Idee immer neutral zu betrachten und zu beurteilen und nicht danach, von wem sie stammt ;)
Bestes Beispiel ist die aktuelle Affäre Patricia Schlesinger. Der Vorgang wurde durch Beiträge eines Springer-Blatts von der gleichen Staatsanwaltschaft aufgegriffen, die es vier Wochen vorher noch ablehnte zu ermitteln, als die AfD Fraktion die StA bemühen wollte. Man muss kein Anhänger der AfD sein, um zu erkennen, dass so etwas in einem Rechtsstaat undenkbar wäre.

Ich trolle nicht. Ich lese hier. Ich urteile nur nicht so schnell und wenig überlegt.
Ich bilde mir meine eigene Meinung und sehe dich nicht als "Sprecher" für "uns" an.
Könntest du akzeptieren. Da gibts eigentlich nicht zu diskutieren. Ich sage ja auch anderen hier, dass du nicht mein "Sprecher" bist.
Damit es gewusst sein kann. Nur weil du viel textest spielst du m.E. keine grössere Rolle im Thema als ich.
Ich gehe immer noch davon aus, dass das "Denk" in Denkforum etwas bedeuten könnte, was mit "Denken" zu tun hätte. Ggfs. sogar mit Nachdenken.
Völlig richtig.

Der User Anideos vertritt allerdings, nach seiner eigenen Ansicht, die sogenannte Zivilgesellschaft. Er ist daher eine Art Regierungssprecher und weiß alle wohlmeinenden und vernünftigen Menschen hinter sich, die nicht öffentlich an den offiziellen Bewertungen und Verlautbarungen der vereinigten Medienwelt zweifeln, und das sind ja wirklich viele.

Wenn Du zu viel denkst oder gar zweifelst, dann wirst Du nicht nur ein Troll sein sondern auch ein Rechtsradikaler.

Völlig richtig.

Der User Anideos vertritt allerdings, nach seiner eigenen Ansicht, die sogenannte Zivilgesellschaft. Er ist daher eine Art Regierungssprecher und weiß alle wohlmeinenden und vernünftigen Menschen hinter sich, die nicht öffentlich an den offiziellen Bewertungen und Verlautbarungen der vereinigten Medienwelt zweifeln, und das sind ja wirklich viele.

Wenn Du zu viel denkst oder gar zweifelst, dann wirst Du nicht nur ein Troll sein sondern auch ein Rechtsradikaler.
Als man sich im Deutschen Reich zuletzt so zivil verhielt, war wann?

Zuletzt bearbeitet:
Strategen von Kriegen haben absolut nur ihr eigenes Kriegsziel vor Augen.
Und dies hat -nach wie vor- nicht das geringste mit irgendwelchen Werten
zu tun: Weder nach 2014 noch heute zählen *Menschenleben* Jeder hat
doch nur eines-!
Es gibt halt sehr unterschiedliche Werte. :dontknow:
Was gibt es schöneres, als das "Menschenleben" auf dem "Feld der Ehre" für die das hinzugeben, was Dir als Demokratie verkauft wird? Ja, o.k., noch besser ist es, sein Menschenleben für Mütterchen Russland zu opfern. Oder doch nicht?
Dient das Menschenleben vielleicht in beiden Fällen nur dazu, Macht und Einfluss von Oligarchen zu befördern?

Werbung:
Eine soziale Gruppe (ein Volk, ein Land, ein Verein ...) muss immer zusammen gehalten, vereint und geführt werden. Wenn sich hinterher herausstellt, dass man kollektiv auf dem Holzweg war - Pech. :lachen:
Ein Diener des Staates hat keine Leistungs-, sondern ausschließlich Loyalitätspflicht. Ich habe mich schon öfter gefragt, ob Anideos Beamter ist.

Zurück
Oben