• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Hier ein interessantes Interview mit einem ehemaligen Berater der russischen Regierung und sehr guten Kenner der russischen Wirtschaft.
Er beleuchtet die ökonomischen Auswirkungen der Sanktionen und es stellt sich überraschenderweise heraus, dass nicht nur Deutschland sich von Russland über das Erdgas abhängig gemacht hat, sondern auch Russland von Deutschland und vom Rest der Welt, durch seine Abhängigkeit von westlicher Technologie, ohne die in Russland nichts mehr funktioniert. Wandel durch Handel scheint also doch zu funktionieren.
Dass es in den Führungskreisen des Landes auch mächtig knistert, ist auch interessant.
 
Werbung:
Die Zuordnung von Bitterkeit zu meinen Äußerungen liegt bei Ihnen.
Ich erkenne Bitterkeit, was an deinen Äußerungen liegt.
Als Realist sehe ich die bittere Wahrheit in der Ukraine.
Zu erkennen, dass die Ukraine in einer misslichen Lage, braucht man kein ausgesprochner Realist zu sein.
Aber dass du dich selbst als Realist bezeichnest, der du immer wieder mit deinem immer wieder zurückgewiesenen Waffenstillstand kommst,
beweist das Gegenteil nur umso mehr. Hast du es bei der Partnerwahl ebenso gemacht ? Dich trotz permanenter Zurückweisung immer und immer
wieder angebiedert und erklärt, wie toll du doch wärst ?
Egal, wie toll du tatsächlich sein solltest - dein Angebot wurde abgelehnt. Immer und immer wieder. Aber das zu respektieren ist dir unmögich, weil nur du selbst dir wichtig bist. Du hältst deine Idee für so toll und kannst nicht respektieren, dass andere sie schon gewogen und für zu leicht befunden haben.
Es wird also Zeit für bittere Wahrheiten. Die Ukraine wird am Ende dieses Konflikts ein gespaltenes Land sein.
Das ist keine Wahrheit, sondern eine nicht unwahrscheinliche Zukunft. Wie wahrscheinlich sie eintritt, hängt von dem ab, was in der Gegenwart passiert und welche Entscheidungen man in der Gegenwart trifft. Du willst die Entscheidungen so treffen, dass jene Zukunft eintritt. Auch wenn das Unrecht bedeutet.
Die Krim gehört alleine schon durch bürokratische Verwaltungsakte zu Russland.
Was soll das heißen ?
Jetzt geht es um einen Waffenstillstand, einen neutralen Partner zur Überwachung einer Pufferzone und ein Autonomie-Modell für den Osten.
In deinem Mantra geht es darum - und nur darum. Die Ukrainer beschäftigen sich mit mehr und mit Aktuellerem.
 
Aber dass du dich selbst als Realist bezeichnest, der du immer wieder mit deinem immer wieder zurückgewiesenen Waffenstillstand kommst, eweist das Gegenteil nur umso mehr.
Die Realität ist, daß ich die Ablehnung des Waffenstillstandes immer wieder kritisiere. Realität ist, daß daher immer mehr Opfer erfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Realität ist, daß ich die Ablehnung des Waffenstillstandes immer wieder kritisiere.
Hast du auch deine Zurückweisungen bei der Partnerwahl kritisiert ?
Oder Ablehnungen deiner Jobbewerbungen ?
Mag wohl Realität sein, aber Würde steckt da nicht viel dahinter......
Realität ist, daß immer mehr Opfer erfolgen.
Natürlich, aber die möglichen Alternativen verlangen noch mehr Opfer.
 
Werbung:
Zurück
Oben